• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin Mcrae Rally 5

Meister1984

Lieutenant
Hab heute das neue Colin bekommen, gleich installiert, code eingegeben, ins spiel rein, nur bevor das erste Video kommt bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt protection error. So eine sch..., hab WinXP SP2, bei meinem Bruder läufts, der hat Win2000, hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte. Die Hülle war noch zugeschweißt also hat kein anderer den Code oder sonst irgend was.

wahrscheinlich ein klassischer sp2 fehler

was passiert denn nachdem der fehler kommt ? landest du aufm desktop oder läuft das spiel noch , nur dass halt nix passiert ?

vlt liegts an eine refreshfixtool , kommt in letzter zeit leider immer öfter vor dass manche spiele damit nicht klar kommen , zumindest beim ersten start . wenn man dann mal die auflösung , hz , etc eingegeben hat läufts dann meistens problemlos.
kannst ja einfach mal testen .

ich hab keine virtuellen Laufwerke aktiv, der Bildschirm bleibt schwarz und unten kommt die Leiste, da stehen zwei Anwendungen (die kleinen rechtecke), einmal cm5 und eben protection error, dann kann ich nichts mehr machen aus protection error mit der rechten maus anklichen und schließen und dann bin ich wieder raus aus dem Spiel. DTM Race Driver2 hatte den selben schutz das läuft hab ich mal deinstalliert, vielleicht gibts komplikationen zwischen den beiden, wars aber nicht. Warum muss mans den Kunden so schwer machen ich will das Spiel einfach nur spielen, kann man ja wohl bei einem Kaufpreis von 45€ verlangen, Support bei Codemaster ist gleich null, erstens kann einem die Hotline sowieso nicht weiterhelfen und kostet 1,24 in der Minuten :utflakcannon:. Ich hab mir von Colin bis zum 5er alle gekauft aber jetzt wars wohl das letzte mahl, gibt ja noch richard burns rally, das läuft wenigstens einwandfrei. Falls jemand noch einen Tipp für mich hat bitte posten.

hi
schreibe im Icon was auf den Desktop ist in die Zielzeile hinten ran NOVIDEO rein.
Das müsste gehen, das Prob war hier schonmal im Forum.

z.B.
D:\Spiele\Colin McRae Rally 2005\CMR5.EXE" NOVIDEO

verdammt so genau was ich das net mehr. sry

und noch vll den Patch 1.1 mit dazu packen.

Patch

Zuletzt bearbeitet:
@kleines Ottili

ich zerschieß doch nicht mein win wenn sonst alles einwandfrei läuft. Ich finde nur das da irgend was falsch läuft, wenn die Spiele so gut geschützt werden das sie niemand mehr spielen kann, auch nicht die die sie für teures Geld gekauft haben, man kann sich nichtmal richtig beschweren ohne 30€ für einen anruf zu zahlen. Ich habs jetzt mal mit dem offiziellen patch ausprobiert dens gibt geht auch nicht :mad:.

@sounddos
tausend dank für den tipp jetzt gehts :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Meister1984: wie gefällt dir das spiel denn? Werde es mir Samstag wohl kaufen. Colin Mc Rae Rally war ja schon immer Geil.

Das spiel hat doch meine ich auch den StarForce 3 kopierschutz oder nicht?

das spiel gefällt mir ganz gut, grafik top, schadensmodell grandios, allerdings macht richard burns den besseren Gesamteindruck, hyperrealistisch,toller schaden, tolle grafik und wirklich genialer sound, allerdings braucht man ewig bis man es richtig fahren kann, colin ist mehr für Gelegenheitsspieler die gleich losfahren wollen. Colin für Gelegheitsspieler und richard burns für absolute realitätsfreaks, was physik angeht. Grafik mäßig nehmen sich die beiden nicht viel, wobei ich richard burns fast besser finde. Beim Sound ist Richard Burns klar vorne, allerdings bietet richard burns nur 8 Autos (ungefähr +/-1) und nicht alle Rally Strecken so wie colin, dafür sind die Strecken sehr sehr detailliert. Fällt schwer ein Urteil zu fällen, spaß machen beide, richard burns ist halt eine richtige Herausforderung einmal nicht voll konzentriert und schon das Auto totalschaden, bei Colin kommt man eigentlich immer gut durch, ich zumindest, fahr aber sehr viele Rennspiele am Computer und auch privat Go-Kartrennen, weiß nicht ob ich das dann einbisschen falsch einschätze aber naja, wer sich colin oder richard burns kauft macht auf jeden fall keinen fehler. Colin wird nicht so schnell langweilig weils jedemenge autos und strecken gibt, bei richard rel. wenige, dafür braucht man lang bis man eine Strecke bzw. ein Auto wirklich beherrscht und richtig um die Kurven heizen kann.

Richard Burns Rally hat mich anfangs echt frustriert. Es ist nämlich verdammt schwer. Selbst mit Lenkrad hatte ich so meine Probleme. Was ich ziemlich mies fand ist, daß man gar keine Meisterschaft beginnen konnte wenn man nicht die Fahrschule absolviert hatte, zumindest die Anfängerschule.
Der Hammer ist halt, man lernt wirklich etwas. Ich sag nur "Skandinavischer Flick" und anderes. Mittlerweile überleg ich auch ob ich mir CMR05 holen soll, so als kleine Abwechslung zu Richard Burns, wenn ich mal wieder gnadenlos über die Piste heizen will. :D

stimmt @ Meister

und da ich noch Colin 04 spiele reicht mir das auch aus. Soviel neues gibts im Colin 05 nicht. Ich warte da erstmal auf Xpand Rally, die Grafik hat mir da in der Demo besser gefallen.

Wieviele CD/DVD LW hast du im PC. Installierst du von nem Slave oder Master LW? Wenn du von nem Slave installiert hast deinstalliere das Game und hau `s vom Master nochmal auf die Platte.

Vielleicht hilt dir das.

Xpand Rally interessiert mich auch, nur bekam es in der aktuellen Ausgabe der Gamestar nur 75%. Die Demo fand ich auch klasse, tolle Weitsicht und die Grafik ansich mit diesem Weichzeichner Effekt einmalig.

Ich zitiere mal die GS:
- Schwammig im Arcade-Modus; ist mir eigentlich egal, dann zock ich eben im Realistic
Modus
- Keine original-Lizenz; schade
- Keine original Strecken; ist mir egal
- Straßenbeläge unterscheiden sich zu wenig; imho merk ich einen richtigen Unterscheid
auch nur bei Richard Burns

Mal sehen, erstmal aus der Videothek ausleihen falls es mal kommt.

Rambo schrieb:
Wieviele CD/DVD LW hast du im PC. Installierst du von nem Slave oder Master LW? Wenn du von nem Slave installiert hast deinstalliere das Game und hau `s vom Master nochmal auf die Platte.

Vielleicht hilt dir das.
Sorry Rambo, aber das Problem ist schon lange gelöst. Nächstes Mal die vorangegangenen Beiträge lesen. ;)

Richard Burns finde ich von der Grafik aber geiler als Colin Mc Rae Rally. nur das fahren ist halt höllenschwer.

jep @Otti

ich gehe davon aus, ein neues spiel haben zu wollen, was mir bei Colin 05 "nicht möglich wäre" ;) aber egal hauptsache fun unterwegs.

hier gabs 84%

ich glaub wir kommen vom Thema ab :D

Sounddos schrieb:
jep @Otti

ich gehe davon aus, ein neues spiel haben zu wollen, was mir bei Colin 05 "nicht möglich wäre" ;) aber egal hauptsache fun unterwegs.

hier gabs 84%
So siehts aus.
Was die Wertungen angeht, hab ich mich sowieso nie wirklich darauf verlassen. Hab schon viele Spiele im 70% Bereich gekauft. Wie du eben sagst: Haupsache fun!

Sounddos schrieb:
ich glaub wir kommen vom Thema ab :D
Naja, man muß sich eben dem Thema anpassen. :D :D

Zurück
Oben