News ColorEdge CS2740: Eizos neuer Grafik-Monitor soll sich schnell kalibrieren lassen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Als 4K Upgrade zu meinem CS2730 eine nette Sache. Aber zwingend einen Grund zum Upgraden sehe ich noch nicht. Müsste ich aber neu kaufen, wäre das mit den Aufpreis wert im Vergleich zum 2730/2731
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Pulsar77
Ist 60 Hz nicht irgendwann mal ausgelutscht Eizo? Egal ob es für die Zielgruppe dieser Monitore reicht, so sollte man doch langsam mit der Zeit gehen oder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und fox40phil
Ganz schön teuer wenn man überlegt das ich meinen Hp z31x um 700 Euro gekauft habe
 
Dafür bekommst du einen Top Service ;)

punkydie schrieb:
Ist 60 Hz nicht irgendwann mal ausgelutscht Eizo? Egal ob es für die Zielgruppe dieser Monitore reicht, so sollte man doch langsam mit der Zeit gehen oder....

60Hz bei 4k sind doch normal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Pulsar77
Schade ... wenn der Preis nicht wäre
 
Qualität und vor allem guter Service haben eben ihren Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, nco2k, Pulsar77 und 4 andere
Lutscher schrieb:
60Hz bei 4k sind doch normal...
Es müssen ja nicht gleich 144 Hz oder mehr sein. 90 Hz fühlen sich gegenüber 60 Hz auch schon besser an, auch bei Office-/Internet-Tätigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
HeroBo schrieb:
Von den 5 Eizos die ich hatte sind 2 kaputt gegangen.
Von den 20+ Office Modellen mit 19" die wir in der Abteilung noch haben laufen noch alle einwandfrei, mal von den einen oder anderen Pixelfehler abgesehen. Die Professionellen Wide Gamut Modelle mussten entsorgt werden wegen Gelbstich, was normal bei Kaltkathodenlampen ist. nach mehreren Jahren
Ein paar HP haben wir auch mit wide Gamut, einer ist ausgefallen kurz nach Garantie, die anderen laufen.

Denke Qualität ist bei HP und Eizo ausreichend gut bei Profimodellen. Mit Dell hatten wir mehr Probleme, aber nicht mit den Panels, sondern mit den Einschaltknöpfen. Die neuen Siemens die wir an vielen Office Rechnern jetzt einsetzen sind eine Katastrophe im Vergleich dazu, selbst das Plastik fehlt auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
"Alleskönner"? 60Hz, 10ms GTG, kein Freesync, kein HDR? Ein üblicher Eizo für den Profizielgruppe. Aber sicherlich kein "Alleskönner". Man muss Marketingsprech nun wahrlich nicht in Artikel übernehmen - auch nicht in "".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Unnu
Interessant wäre ob eine Polarisationsfolie verbaut ist.
Verstehe nicht warum mit der Info (vor allem seitens Eizo) immer gegeizt wird, obgleich es ein total wichtige Aspekt ist.
 
HaZweiOh schrieb:
Eizo ist qualitativ deutlich über HP, ein Eizo Monitor hält quasi ewig.

Lies mal Nach was der dreamcolor von hp alles kann und was für ein paneL verbaut ist und von wem der aller genutzt wird und dann mach weiter mit deinem Marketing. Danke. Du kannst Consumer Produkte nicht mit Profi Workstation grade Dingen vergleichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey
Ach, ich dachte die meinen damit den erhöhten Kontrast, aber stimmt beim 277 bewerben sie es auch...
 
punkydie schrieb:
Ist 60 Hz nicht irgendwann mal ausgelutscht Eizo? Egal ob es für die Zielgruppe dieser Monitore reicht, so sollte man doch langsam mit der Zeit gehen oder....
Was spielt das denn für quasi-standbild für eine rolle? CS/CG haben eben keinen office- oder surffokus sondern grafik. Da spielt die richtige darstellung eine rolle und nicht wie flimmerfrei ich zocken, film gucken, fenster verschieben oder animierte popups über den bildschirm jagen kann O.o
Außerdem gibts bei solchen bildschirmen so einiges an elektronik die der bildqualität zuarbeitet, da die bildfrequenz zu erhöhen würde bedeuten auch diese elektronik leistungsfähiger machen zu müssen was vermutlich geld kostet, den stromverbrauch erhöht, damit auch die abwärme und damit auch wieder die anforderungen an die elektronikqualität und leistungsfähigkeit der kompensation um bei höherer temperatur die farben und helligkeit auf niveau zu halten. ich sehe wenig (aber durchaus vorhandene ;) ) vorteile und viele recht unangenehme nachteile.
Schnatterente schrieb:
Eizos Designer ist auch schon vor Jahren gestorben.
also selbst wenn man das aufgreift, dann hat er vorher ein monumentales vermächtnis geschaffen :p
ich fand das bild tatsächlich eher eine wohltat für meine augen. anderes modell, gleiches (gutes) design. ich sitze hier gerade vor einem cs2420, ich weiß also sogar wovon ich rede.
Wem 'form over function' wichtiger ist, der ist mit nahezu jedem 0815 bildschirm im mediamarkt besser bedient. wer praxistaugliche bildschirme haben will guckt nach sowas hier. dezenter, nicht spiegelnder rahmen, notwendige ergonomiefunktionen, stabiler stand, tragehilfe ... nur die bedienelemente mit berührungsempfindlichkeit waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem weil ich sorge habe dass die nicht so lange halten wie mechanische taster. möglicherweise tun sie es aber doch. auf jeden fall gut dass bei dem gehäusemodell alles am bildschirm selbst bedienbar ist und nicht nur über eine fernbedienung :/

Wen interessiert es wie ein Bildschirm aussieht wenn er ausgeschaltet ist? Gut aussehen muss das was er anzeigt wenn er eingeschaltet ist! Der Rest kann dann auch verschwinden und spielt nur noch eine Rolle wenn er sich optisch vordrängelt.

der einzige andere hersteller den ich mit einem ähnlich durchdachten design verbinde ist fujitsu. von denen hatte ich einen bildschirm in der ausbildung/arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Hat Eizo wirklich verlernt wie man benutzbare Monitor baut? Die USB Buchsen sind grenzwertig tief drin. Ist eher was für dauerhafte Verkabelungen. Aber erneut viel zu dicht an der Frontplaste. Dicke Dinger passen da nicht rein. Bei Dell sitzen die Buchsen bündig.
 
Zurück
Oben