News Eizos neuer 23"-Monitor für „Home Entertainment“

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Eizo hat heute einen neuen Monitor vorgestellt, der zwar für den Bereich des Home Entertainments vorgesehen ist, dafür aber einige extravagante Ausstattungsmerkmale mitbringt. Das 23-Zoll-Gerät weiß nämlich unter anderem mit einer 10-Bit-LUT aufzuwarten.

Zur News: Eizos neuer 23"-Monitor für „Home Entertainment“
 
und welche auflösung hat das ganze? ich nehme an hd? oder doch mal ein monitor mit 1920x1200?


oha eine minute zu spät, das fehlte echt in der news
 
"sieben Millisekunden bei einem Wechsel von Grau zu Grau und mit 25 Millisekunden beim Schwarz-Weiß-Wechsel"

naja da bin ich ja anderes gewohnt ..., und das design ist mir auch zu eckig nicht mein fall das ding
 
"sieben Millisekunden bei einem Wechsel von Grau zu Grau und mit 25 Millisekunden beim Schwarz-Weiß-Wechsel"

naja da bin ich ja anderes gewohnt ..., und das design ist mir auch zu eckig nicht mein fall das ding

Ja, falsche Versprechen von Marketing-Abteilungen anderer Hersteller. Jetzt fehlt nur noch ein Kommentar, dass der Monitor nichts taugt, da er keinen Kontrast von Fantastrilliarde:1 hat.
 
Liest sich jetzt nicht wie eine Offenbarung. Auch toll: Endlich wieder ein 16:9-Monitor in dieser Größe. Darauf hat die Welt gewartet!
 
Bellringer schrieb:
Für Qualität zahlt man... trotzdem möchte ich den Preis glaube ich gar nicht erst wissen ;-)

Bei Hardwareluxx wird spekuliert, das der Preis wohl ähnlich wie beim Vorgänger um die 900€ liegen könnte.
 
Wer wegen 16:9 meckert kauft den FORIS FX2431 1900x1200. Dann wisst ihr aber auch was der kosten wird, ich bezweifel dass der unter 700€ kostet. Zu der Qualität sag ich ja, aber der Preis ist mir echt zu hoch. Dafür sitze ich zu wenig am Dektop.
 
@Stahlseele:

Es ist eher so, dass EIZO keine Fantasie-Angaben macht.

Wirklich schönes 16:9 Gerät, wenn man bereit ist für Qualität auch zu zahlen.
 
7 ms GTG sind höchstwahrscheinlich immer noch unrealistisch. Aber definitiv näher an der Wahrheit als normalerweise. In der Regel kann man die Herstellerangabe mit 10 multiplizieren.
 
Ich denke der wird etwas günstiger wie der FX2431 werden, wegen der Auflösung.
Ich finde es gut dass hier nicht Fantasieangaben gemacht werden, sondern die tatsächliche Werte.
Welcher Hersteller macht das heute noch?

Ich finde das Desing sehr Ansprechend. Schön eckig, so solls sein :)

7/25ms für ein home entertainment gerät?
Ist das nicht ein wenig langsam?
Wieviel hat denn leicht ein aktuelles Fernsehgerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja optisch meiner meinung nach nich so der bringer aber naja...

wird sicherlich den ein oder anderen geben den das gerät anspricht.
 
Hmm, mein Eizo EV2333 finde ich dagegen aber besser geeignet, vor allem auch schöner. Aber mal sehen wenn er auf dem Markt ist.
 
@ MacMillan

Nana, übertreib mal nicht! Dann hätte ich mit meinem Eizo (der sicher noch langsamer ist) nie so gut Q3 spielen können. Bei einem Ping über 50ms war man bei uns nicht mehr in der Lage mitzuhalten.
 
LaZz schrieb:
"sieben Millisekunden bei einem Wechsel von Grau zu Grau und mit 25 Millisekunden beim Schwarz-Weiß-Wechsel"

naja da bin ich ja anderes gewohnt ..., und das design ist mir auch zu eckig nicht mein fall das ding

Erzähl mir nicht, dass du den Unterschied zwischen zwei, fünf oder sieben Millisekunden wirklich wahr nimmst.

Stahlseele schrieb:
7/25ms für ein home entertainment gerät?
Ist das nicht ein wenig langsam?

In meiner Jugend waren wir froh, wenn wir ein Gerät mit angegebenen 15 Millisekunden unser Eigen nennen durften (realistisch waren aber eher doppelt so hohe Werte). Und mein Großvater glücklich, als man zu seiner Zeit die 30 Millisekunden unterboten hat. Multimedia war aber schon auf den damaligen Geräten für die meisten Anwender problemlos möglich.

Löst euch von dem Wahn nach schnelleren Schaltzeiten und noch besseren dynamischen Kontrastverhältnissen. An diesen Punkten ist die aktuelle Technologie ausgereizt und die Werte, die meistens angegeben werden, beziehen sich ohnehin auf Idealbedingungen, die im Alltag niemals vorzufinden sind. Andere technische Details sind wesentlich bedeutsamer, bspw. die Anzahl der darstellbaren Farben.
 
Kommt es mir nur so vor oder hat der Monitor ein extrem "80er-Jahre-Atari"-lastiges Design (und vor allem : ist das so gewollt :D ) ?
 
Ah da merkt man wie viele auf die Versprechen andere reinfallen, hier gibt man wenigsten die Wahrheit an und der Monitor ist ein Traum für Zocker, kosten wohl sehr hoch
 
Zurück
Oben