News Colorful enthüllt „GeForce GTX 660 Ti World Cyber Games“

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Ab und zu bringt ein Hersteller eine Grafikkarte auf den Markt, die eher weniger für den Massenmarkt gedacht ist und stattdessen ein exklusives Publikum anspricht. Colorful hat nun eine entsprechende Grafikkarte auf den Markt gebracht, bei dem offensichtlich der Firmenname Programm ist.

Zur News: Colorful enthüllt „GeForce GTX 660 Ti World Cyber Games“
 
Schön mal was anderes, farbenfrohes, was acuh zum Herstellernamen passt (Colourful). Sieht man auch nicht alle Tage.
 
Naja..aber wozu sollte man für 140W so ein Monsterding bauen? Das entzieht sich mir ehrlich gesagt jeglicher Logik.
 
Absolut bescheuert. Die extre Heatpipes bzw. Kühlflächen wären für Dual-Chip-Karten sicherlich interessant, aber für eine 660 Ti wirklich extrem unnötig.

Das Ding wird dadurch doch mindestens 30cm lang.

@ alexn: :D
 
in vollkupfer sieht das ja mal lustig aus ^^
ich steh zwar mehr auf Schwarz aber das ist iwie cool
Was die in CU wohl wiegt..
Ich bin aber davon überzeugt das die mit leichtem UV passiv läuft!
 
Ha, nicht schlecht! Wenn die in mein Gehäuse passen sollte würde ich mir den Gag vielleicht sogar antun. Ist ja eh nicht hier verfügbar, insofern bin ich glücklicherweise für eine nicht allzu sachliche Fehlentscheidung bewahrt worden :D
 
etwas mehr als GTX660ti Leistung zum Preis einer GTX680.
Für solche Spielereien zahlen Leute nur ungern ihr hart verdientes Geld.
 
DerBaya schrieb:
Dinge, die die Welt nicht braucht...

Ich dachte eigentlich: Schade das limitiert (und dadurch teurer) und nicht für den Deutschen Markt bestimmt!

Ansonsten: Auf den Lüftern sieht es sogar sehr gut aus! So matt angepinselt. Und es passt zum Namen.
Warum sich nicht dadurch + überdimensionierte Kühlleistung in Zukunt auch auf dem Deutschen Markt von der Masse abheben? Colorful? So richtig im Massenmarkt. Colorful HD 7870, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem kühler müsste man ja die Mutter aller Grafikkarten produzieren. Aber warum dann nur eine 660ti? Warum keine 680 oder zumindest eine 670. So erinnerg das ganze an die "getunten" Kleinwagen, bei denen nach Spoiler und Auspuff das Geld nurnoch für zwei Dosen Sprühlack gereicht hat.
 
areku schrieb:
Naja..aber wozu sollte man für 140W so ein Monsterding bauen? Das entzieht sich mir ehrlich gesagt jeglicher Logik.

Ich denke, dass man die im Idle bestimmt passiv kühlen kann. Und mehr Kühlfläche bedeutet niedrigere Temp., also vllt. mehr OC-Potenzial.
 
Schön das sich mal jemand was Anderes traut als immer nur Einheitsbrei zu fabrizieren.
 
Und wie lang ist das Ding? Passt doch in viele Gehäuse gar nicht erst rein. Außerdem völlig unnötig dieser riesige Kühler. Sinnloses Alleinstellungsmerkmal mit dem nur geprotzt werden soll.

Danke, aber auf solchen Mumpitz kann die Welt echt verzichten. Sollten sich lieber mal ne platzsparende Kühlung einfallen lassen die leise und dennoch performant ist.
Sowas bräuchte es mal und nicht immer höhere und längere Kühlerklötze.
 
Wenn man schon sowas Extravagantes herstellt, dann sollte man dafür meiner Meinung nach auch eine High-End-Karte als Basis nehmen.

Der ausladende Kühler ist für eine genügsame GTX 660 Ti nicht nur offensichtlich total überdimensioniert, sondern wird auch den Preis trotz der günstigen GPU in Regionen treiben, in denen man locker sehr viel schnellere Karten für weniger Geld bekommen kann.
Also wenn schon, dann das schnellste GPU-Modell als Grundlage nehmen, dann gibts immer noch andere Karten die billiger sind, aber immerhin keine wesentlich schnelleren und für den Aufpreis bekommt man dann halt die besondere Optik geboten.
Und bei einer (übertakteten) GTX680 oder HD7970 GE ist dann vielleicht auch der riesige Kühler für etwas gut.

Wie hübsch diese Kriegsbemalung ist, ist natürlich Geschmackssache, aber mich würde schon wurmen, dass man die in einem normalen ATX, selbst mit Fenster im Gehäuse, praktisch gar nicht zu Gesicht bekommen kann, weil der schicke Kühler dann ja nach unten zeigt. (Das ärgert mich auch bei meiner Gainward Phantom.)
 
Sehe keinen Sinn darin passive Kühlkörper dranzuhängen wenn trotzdem 2 Quirle drehen!
 
Herausforderung 1:
Gehäuse finden, wo die reinpasst.

Herausforderung 2:
Den vorderen Kühlerteil irgendwie am Gehäuse befestigen, um Torsions- und Scherkräfte zu minimieren @.@
 
das farbenfrohe design finde ich gut aber den kühler überdeimensioniert. das wäre eher was für eine 680er.
 
Zurück
Oben