Colourgrading Monitor Alternative zu LG 32EP950-B

Lord Gammlig

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.238
Hallo ans Forum,

ich bin gerade dabei, meinen Schnittplatz zu hause etwas aufzurüsten. Habe mir Bereits ein UltraStudio 4k Mini bestellt und bin jetzt noch auf der Suche nach einem nicht zu teuren Referenzmonitor. Ich arbeite mit Premiere und Resolve und möchte tiefer ins Colourgrading eintauchen. Bei den Budgetfreundlichen Geräten wird immer wieder der LG 32EP950-B erwähnt, der aber in Deutschland nichtmehr wirklich zu bekommen ist. (hier laut Support noch vom Hersteller verfügbar und nachbestellbar). Deshalb wollte ich fragen, ob hier jemand im professionellen Umfeld tätig ist und Tips hat, für maximal 3000€. Größe würde ich sagen zwischen 24 und 32 Zoll. Optimal wäre es, wenn er intern kalibriert werden kann, man also keine externe LUT-Box braucht. SDI ist nicht zwingend erforderlich, aber nice to have. Und ja es dürfen wirklich maximal 32 Zoll sein, weil auch noch ein Monitor fürs GUI daneben passen muss. Einen 65er OLED hätte ich schon passend als Client-Monitor possitioniert, falls das mal nötig werden sollte.
 
Schau mal bei Dell nach - die haben einige ab werk kalibrierte Monitore.
Meiner zB war es auch
 
Also Dell hat genau einen Monitor im Preisrahmen und der schneidet jetzt auch nicht ganz so toll ab leider. Aber danke für den Hinweis. Die Eizos hab ich mir auch schon angeschaut, der 2700X wäre absolute Obergrenze und hat wohl trotzdem seine Probleme. Nicht leicht das ganze, einfach kommen lassen möchte ich die jetzt auch nicht zwingend. Muss mal schauen, obs da einen Profi-Laden in der Nähe gibt.
 
Zurück
Oben