COM-Port auf DS4/DS3 funktioniert nicht.

Blackfrosch

Lieutenant
Hallo zusammen!

Habe ein seltsames Problem. Bei meinem Gigabyte P35-DS4 2.0 geht der COM-Port, den man durch eine opt. Blende raus führt nicht. Mehrere Geräte und Kabel/Blenden schaffen keine Abhilfe. Im Bios ist der Port aktiviert. Windows XP oder Vista64 finden ihn im Gerätemanager auch. LIRC unter Linux funktioniert ebenso wenig, wie mein Garmin GPS meine Telefonanlage oder meine D-Box.

Bios Versionen wurden auch schon getestet.

Lustiger Weise hat das DS3 Board vom Vadder genau die selben anzeichen.

Pinbelegung ist eindeutig rote Seite am Flachband kabel ist Pin 1 wie im Handbuch beschrieben

ich hoffe ihr könnt mir Helfen

mfg Blackfrosch

Vorsicht: Es gibt 2 verschiedene Pinbelegungen bei den Kabeln.
Erfahrungsgemäss erwischt ma die falsche und das hat jetzt nichts mit Pin1 zu tun.

Wenn da nicht explizit dabei steht, daß es fürn Gigabyte ist, dann kannste da durchaus Pech gehabt haben

atari2k

danke für dein "palaber"! Ich glaub eher das du beim Lesen nicht da warst. "Im Bios ist der Port aktiviert"

@atari2k
Danke für die Antwort. Das macht dann durchaus Sinn. Kannst du mir sagen wo ich eine Gigabyte kompatible Blende herbekomme? Außerdem suche ich noch eine Parallelport Gigabyte Blende.

gruß Blackfrosch

Schau mal bei www.intos.de
Die Artikelnummern 33208 und 33209.
Da siehst du auch die verschiedenen Belegungen.

Welche aber für Gigabyte korrekt ist findeste am besten raus, wenn du denen mal ne mail schickst :-)

atari2k

P.S. z.B. Amazon suche: slotblech 9pol
Da findeste beide Varianten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben