• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command and Conquer 1+ Red Alert (2)

GuaRdiaN

Captain
Hi!

Ich, als uhr alter C&C Fan, möchte eigentlich gerne, die "Uhrweke" von Westwood wieder spielen. Ich weiß zwar, dass Dune2 da noch älter ist, aber egal! :)

Ich suche nun schon lange vergeblichst nach eine Möglichkeit C&C1 und C&C2 auf Win2000 spielen zu können. Bei beiden Spielen sagt er "Error "irgendwas" Installer". Ich habe nun keine Ahnung mehr, ich wäre euch sehhhhhhhr Dankbar wenn ihr mir da weiterhlefen könntet, außer "DAS System zu wechseln" *g*

Thx im Voraus!

MfG HighVoltgage

Wenn es mit dem Kompatibilitäts-Modus nicht geht musste das ganze mal über die MS-Dos eingabeaufforderung probieren. Hatte ich vor einiger Zeit mal Jedi Knight gemacht. Das lief nämlich auch nicht auf win2k.

ABER Alarmstufe Rot lief bei mir auf Win2K und XP ohne irgendwelche probleme... BEI C&C1 bin ich mir nicht sicher, aber ich meine das auch mal installiert zu haben ohne irgendwelche probs (kann mich aber auch irren).

Das Problem sind afaik die Installationsprogramme.
Ich hab es auch niemals geschafft, die alten Kamellen unter W2K zu installieren - keine Chance.
Mit XP habe ich allerdings schon ein paar W2K-Verweigerer ans Laufen bekommen, z.B. X-Wing vs. TIE Fighter, Dungeon Keeper 2 und Worms Armageddon. Wäre sicher mal einen Versuch wert, wenn du XP hast oder es vielleicht bei einem Freund mal darauf antesten kannst - vielleicht läßt sich die Installation dann sogar in ein W2K einspielen und da verwenden. Das war bei mir der Fall mit Vampire - The Masquerade. Ging auch in W2K nie zu installieren, aber jetzt spiele ich es trotzdem. :)

ALso das habe ich auch schon versucht, aber da passiert dann gar nichts mehr! Also Nullo! *g*
Nickes! Ich werde nun wohl als zweitsystem Windoof 98 installieren, diese Games müssen wieder laufen. Das waren noch Spiele! Die Klassiker!

If you Know!

MfG HighVoltage

Zurück
Oben