• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Command And Conquer Generäle auf Windows 10 Pro installieren.

makeleba

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,
nun musste ich meinen Rechner wechseln und hatte bisher Windows 8,1. Soweit so gut, ich spiele seit Jahren C&C General und wollte es auf dem anderen Rechner mit Windows 10 installieren. Dazu benutze ich die originalen CD-Spiele und wollte es installieren. Jedes Mal startet den Windows Install shield und bricht die Installation ab. Ich den Inhalt der CD auf der Festplatte kopiert und erneut versucht. Setup-Datei als Administrator ausgeführt, im Kompatibilitätsmodus Windows 98 versucht. Leider ohne Erfolg.

Fehlermeldung.PNG


Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Spiel auf der Festplatte installieren kann?Grüße
Makeleba
 
Ich glaub ich hatte auf einmal dieses Problem mit der Disc Version unter Win7 und dann Win10.

Hab mir dann auf Origin diese Version gekauft.
Dazu hab ich mir dann das tool geladen.

Ganz ganz selten habe ich einen Absturz.
Es macht einfach nach wie vor Spass :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und DannyA4
Unter W10 läuft bei mir C&C Zero Hour (was ja die Installation von Generals voraussetzt). Das ging nicht von Anfang an, aber dank Hilfe der Community hab ich's hinbekommen (läuft immer noch einwandfrei). Bitte im letzten Post auch den Zusatzlink beachten.
 
Hab´s genauso gemacht wie @Pinguin1 , beim meinem Sohn ebenfalls.

Nun zocken wir regelmäßig das Spiel(über LAN), welches älter ist als er selbst.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
vielen Dank für die Tipps.
Habe den Ratschlag von Pinguin1 befolgt und über EA die Ultimate Collection gekauft. Die EA-App heruntergeladen, Spiel bezahlt und installiert. Super.
Kann hier das Spiel auf dem gesamten Bildschirm angezeigt werden. Zum Beispiel durch die Änderung des Ordner Option.ini?

Schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eins der wenigen Spiele die mir nach wie vor Spaß machen.

Freut mich wirklich das es funktioniert :)

Was mur gerade zur CD Version einfällt...
Konnte die damals auch nicht installieren.
Hab dann irgendwann mal die CD in ein externens Laufwerk eingelegt da ging es.
Warum auch immer...
 
Zurück
Oben