• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command and Conquer closed Alpha test.

Lordwurst

Ensign
Moin alle zusammen,

hatte bis jetzt noch ein ähnliches Thema gesehen.
Ich habe seit Gestern ein closed Alpha Test key bekommen und suche ansich nach ein paar Leuten mit dem man das mal spielen kann. Gestern hat das über 20 min gedauert bis ich ein Match hatte.

Hatte mal ein Spiel gemacht und bis jetzt war es nicht so schlecht wie ich gedacht hatte. Muss zwar noch vieles gemacht werden z.b. balancing, bisschen mehr Unit und Gebäude Auswahl aber ist ja auch erst die alpha!!! und da kommt auch noch mehr ist im game nur ausgegraut.

Bin mal gespannt was da draus wird. Glaub zwar C&C ist schon seit mehreren Jahren tot aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gibts mehr Info zu? Die hätten lieber die "C&C 10.Jahre" als verbesserte HD Version rausgebracht, da würde ich auch kaufen. Das wird nix mehr mit C&C :(

Also ich kann ja mal so sagen was ich bis jetzt gesehen habe oder was mir aufgefallen ist. (Kein plan ob so was schon mal von EA rausgebracht wurde)

Game Infos (des Russischen Generals):

- Es gibt 3 Ressourcen, Geld (wieder in Mülldeponien), Öl (muss man mit Ölpumpen abbauen) und Strom (Als Gebäude wieder).
- Dann das Spiel was ich gespeilt hatte begann mit einem Bau-wagen, 2 Müll Autos und eine Müllverarbeitungsanlage (also Geld).
- Dann gab es an Gebäude Auswahl:

Kommandozentrale (muss erst erbaut werden)
Baracken
leichte Panzerfabrik
schwere Panzerfabrik
Kraftwerk
Ölpumpe
Müllverarbeitungsanlage
Strategie Zentrum
Airport
Flammenwerfer Turm (Anti-Ground)
Raketenwerfer Turm (Anti-Air)
Atomraketensilo

- Einheiten:

MG- Soldaten
RPG-Soldaten
MG-Jeep
Gatling Panzer
Leichter Panzer
Mamut Panzer (wieder mit den 3 Aufbauten)
Artillerie (mit Napalm und noch was anderes was ich noch nicht testen konnte)
Truppen Transport Hubschrauber (auch mit 3 Aufbauten)
Anti-Ground Hubschrauber
Anti-Air Hubschrauber
Dann noch zwei Flugzeuge (sind aber noch ausgegraut und noch nicht im Spiel)

Zurzeit finde ich die Auswahl an Gebäuden und Einheiten sehr gering. Werde ich aber auch im Fragebogen oder wann auch immer die erste Review kommt rein schreiben. Und was mir auch aufgefallen ist wie schon gesagt das balancing da ich mit zwei Mamut panzern ein PC Gegner auf medium weg gehauen habe fand ich schon bisschen komisch.

Ich kann ja mal nachher ein paar Bilder hochlanden.

wenn ich das richtig in erinnerung hab, wird das neue C&C f2p.

Jo genau, das soll free to play werden.

ps. Skill tree von den Generälen ist automatisch.....(warum auch immer)
Skill tree von Russland ist so ungefähr wie unten gelistet:

Artillerie level 1
Aufklärungsflugzeug
Artillerie Level 2
Ausspähdrohnen
Bombenteppich
Artillerie Level 3

Kann sein das da auch was fehlt oder noch mehr kommt aber da waren die Sachen die ich hatte.

F2P ist für mich leider völlig uninteressant. Klar, es hat bestimmt seine Berechtigung, sonst würden nicht so viele Publisher darauf setzen, aber ich zahle lieber für einen Vollpreistitel, um dann auch ein komplettes Spiel zu haben. Zudem reduziert sich dadurch die Anzahl derer, die sich das Spiel nur mal anschauen oder nur herumtrollen möchten.

normalerweise würde ich das bei C&C auch so sehen, kraligor - aber wenn man sich ansieht, dass C&C mit dem letzten teil im grunde gestorben ist durch die vielen gameplay änderungen, scheint das nun der einzige weg zu sein das franchise noch irgendwie zu retten.

@Kraligor: Ich geben dir vollkommen recht! Normalerweise bin ich auch kein Fan von free to play da die meisten unter pay to win leiden und ich spiele diese normalerweise auch nicht. Mit Ausnahme von Dota 2.

Das Problem womit ich Kämpfe ist das ich Command and Conquer noch nicht für tot halten will obwohl es ja das schon lange ist und ich weiß das auch. Ich werde auch weiterhin alle Nachfolger wieder testen in der blinden Hoffnung es wird eines Tages wieder was. P.s. keine Angst ich werde EA keinen Cent geben solange die das nicht hin bekommen!!!

Man kann so was ja nicht fördern aber rein schauen tu ich Trotzdem.

p.s. EA hat doch auch schon vor mehreren Jahren nach Tiberium Wars glaube ich war das die Einstellung der Entwicklung von C&C angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, steht die Alpha unter einer NDA. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Text korrigiert.)
seid wann läuft denn die Alpha ?

Ich würds so gerne mal antesten, Gernerals war schon mein asolutes Suchti cnc ^^

Ja da war so was von NDA hatte ich vergessen.....

Also die closed Alpha kann erst sein maxi einer woche laufen!!

Welche Möglichkeiten gibts um reinzukommen ? Da es EA ist,kommt man sicher für Geld rein :rolleyes:

Welche Möglichkeiten gibts um reinzukommen ? Da es EA ist,kommt man sicher für Geld rein

Gute Frage, also ich hatte eine E-Mail erhalten in der stand das ich zum Alpha Tester gewählt wurde weil ich mir mal vor paar Wochen die Ultimate box gekauft habe also alle c&c teile bei origin und hatte mich vor einem halben Jahr oder Jahr bei so einer Ausschreibung mit gemacht.

Aber wenn du noch early access haben willst soweit ich weiß ist kannst dich da immer noch anmelden musst mal bei EA schauen und sonst halt bei google mal EA und Command and Conquer Alpha Tester oder so eingeben da wirst was finden hat ein Freund von mir Gestern auch gemacht.

p.s. @BigWorm48, JA wir zokken das immer noch heute über hamachi und auf LANS nur kommt das game nicht mehr mit unseren übertrieben schlachten klar und irgendwann gibt es dann de-sync und Game ended
Ergänzung ()

Also je länger ich das Spiel spiele, komme es mir so for als ob ich einen neuen Teil von Act of War spielen würde. An sich ist es ein interessantes Strategiespiel aber ob es wirklich ein Command and Conquer ist bezweifle ich…

Zurzeit ist es noch nicht das richtige feeling

Zuletzt bearbeitet:
Generals war für mich das mit Abstand beste C&C. Aber damit war eigentlich der Zenit des RTS-Genre erreicht. Daher bin ich eher skeptisch, ob das neue C&C da irgendwie rankommen kann..

Wie schauts aus habe leider noch keinen weiteren Alpha/Beta key erhalten :(

Lordwurst, ich beneide dich gerade wirklich :)
Viel Spass und es würde mich freuen, wenn du mehr Infos posten könntest.

Ich hab mir überlegt, selbst die Ultimate Collection zu kaufen, aber da die Beta Zugänge chronologisch nach Kaufdatum verteilt werden, ist das eher sinnlos.

An seiner Stelle würde ich keine Infos posten. Mit der Teilnahme an der Alpha hat er auch die NDA angenommen. ;)

Kraligor schrieb:
F Zudem reduziert sich dadurch die Anzahl derer, die sich das Spiel nur mal anschauen oder nur herumtrollen möchten.

Das ist das problem vieler Spiele im MP, es gibt einfach nicht genug Spieler bzw von den freunden hat niemand das Spiel.
Von daher ist F2P, solange das Bezahlsystem passt, eine Bereicherung.

hey,
bin grade auch am überlegen mich für die beta anzumelden. das EA-Konto, mit dem man sich dort anmeldet, ist doch das gleiche wie der Origin-Account, oder? läuft die beta momentan noch/kann man sich noch anmelden wenn sie noch läuft? finde nur infos dass es im 1. halbjahr 2013 anfängt und die längste beta der c&c geschichte sein soll ...

Zurück
Oben