• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command & Comquer Generäle

sharock23

Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich hab mein C & C wieder gefunden endlich habe aber Vista
seit kurzem und irgendwie geht des nicht wenn ich auf den Icon klick
dann kommt ganz normal das Zeichen aber dann friert es ein :-(
was kann ich dagegen tun?
hab schon bisschen gegoogelt aber nix besonderes gefunden
könnt ihr mir bitte helfen.
MfG Sharock

entweder im XP kompabilitätsmodus starten oder mal als admin versuchen

Hi. Probier mal folgendes:

Falls Generals oder Zero Hour nicht startet (nach dem Starbildschirm nichts mehr macht...)

muss man im Ordner C:\Benutzer\Dokumente dann im Generals-Pfad eine Datei namens "options.ini" erstellen mit folgenden Einträgen:

AntiAliasing =
DrawScrollAnchor =
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 800 600
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = Low
UseAlternateMouse = no
UseDoubleClickAttackMove = no
VoiceVolume = 70

Danach stellt man seine Einstellungen im Spiel ganz normal ein.

mfg Bob_

hier mal ne anleitung für probleme unter vista 64 habe es aus nem älteren beitrag von mir kopiert...

Das liegt daran das bei Vista 64 der "Command and Conquer Generals Data" Ordner der normalerweise bei XP in Eigene Datein zufinden ist nicht vorhanden ist... also einfach von jemanden der das Game auf XP hat oder wenn möglich irgendwo gerade auf XP installieren und den Ordner z.b. auf Stick kopieren und bei Vista in Eigene Datein / Dokumente rein und schon läuft es

auf der vista 32 bit version läuft es ja auch...

@ Desoxyribo

ja der ordner ist auch vorhanden aber wie du ja schon geschrieben hast fehlen die datein... einfach den ordner ( von der xp 32 bit oder vista 32 bit version ) ersetzen ( eigene datein\dokumente\ )

stunde null müsste aber sogar auf der vista 64 bit version so laufen wenn ich mich richtig erinnere ansonsten das gleiche wie bei generals...

Zurück
Oben