Northstar2710
Admiral
naja, vergleich mal Wqhd/Fhd Native. fällt dir etwas auf? die 1%\0.2% minfps sind praktisch gleich. das spricht eher für ein cpu limit, als ein gpu limit. Wärst du in FHD schon im gpu limit würde Wqhd deutlich schlechter aussehen. wenn sich selbst mit 720p die fos kaum ändern, bist du im cpu limit.Boimler schrieb:die GPU-Last etwas geringer, die CPU-Last ist aber unverändert. Spricht für mich gegen ein CPU-Limit.
Anhand der Sensor daten mit Avg 96% gpuload in Wqhd native ist auch hier ein leichtes cpulimit.
lustig wie die min fps fallen bei FSR Q. muss ich mir auch mal anschauen.
Irgendwas stimmt aber mit dem spiel mit xess nicht. Normalerweise ist xess bildstabiler und langsamer als FSR auf Radeon. bei diesem spiel ist es aber umgekehrt.
Aber warum bremst man eine 6700xt auf 110watt aus. UV betreibe ich selber, würde aber nie soweit runtergehen, da hätte es auch eine billigere gpu getan. Dann lieber leichtes UV für weniger strom bei gleicher leistung +framelimitter. mit stabilen 60fps. Das grafik preset entsprechend angepasst.
Ergänzung ()
ich habe hier nur noch einen intel 12100 und einen 3900x rumstehen mit rx6600/5700xt was ich gegentesten könnte.
Hadt du den 5700g auch eingebremst per bios? oder läuft der stock?
Zuletzt bearbeitet: