• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Tempest Rising im Test: „Command & Conquer mit UE5“ auf 23 GPUs im Benchmark

Northstar2710 schrieb:
Für alle die es interressiert
Linux(Arch) Windows11 (FHD,WQHD, Kernel 14.3, Wayland, Mesa 25.03, Radv) AMD 8700g+7800XT(OC)
Anhang anzeigen 1610354

(Das Linux WQHD Ergebnis habe ich 3 mal nachgeprüft genauso das WQHD Windows ergebnis)
Habe jetzt keine Benchmarks oder Tests gemacht aber:

Garuda Linux mit 5700X3D + 7800XT in WQHD max Out und 144FPS Lock.

Läuft butterweich und das Steam Overlay zeigte fast durchgehend 144FPS. 😎
 
Weiß jemand warum es hier in UHD 20% von der 5070Ti zur 5080 sind, statt der sonst üblichen 10?
 
1745534962883.jpeg


Falsche Übersetzung!
Schaut euch den englischen Text an.

Commandeer Vehicle
Line Officer assumes direct control of target friendly vehicle, promoting it to Elite rank. The Line Officer escape and returns to your control if the vehicle is destroyed.

Wer bitte verwechselt friendly mit enemy?
 
Würde ich jetzt eher als Feature sehen :D
 
Ist euch aufgefallen, das bei der GDF-Kampangne im Hintergrund bei den Briefing die Uhr, die einem angezeigt wird, eine Echtzeituhr ist ?

Ist mir vor 2 Tagen aufgefallen, mitten in der Kampagne, als ich halt mal drauf geachtet hatte.

Nettes Details.

Und ja, die Dynastie hat schlechtere Einheiten als die GDF. Die GDF Kampagne war für mich auf "Normal" kein Problem.

Die Dynastie-Kampangne hat es wirklich schwerer.

Wie hier schon gesagt wurde : Einen Ingeneur und der Rest Drohnenpiloten in diesen Truppentransporter (oder halt Heli). Und das ganze x5 oder x7 und man kann damit (fast) die ganze Karte cleanen.

Dafür hat man als Dynastie aber diese Reparaturfahrzeuge. Man baut also ne dicke Basedefense auf und setzt dahinter 2x diese Reparaturfahrzeuge, die man dann zu Gebäuden macht. Eines Repariert dauerhaft die Defense und das andere macht ebenfalls, aber die beiden reparieren sich halt auch gegenseitig.

Undurchdringlich gegen die CPU.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe und xXDariusXx
brabe schrieb:
Aber die Dynastie Panzer sind mMn schwächer als die der GDF.
Der einzige Vorteil der GDF ist eigentlich deren Reichweite, sowohl bei der Infanterie als auch bei den Panzern. der Panzer der Dynasty hält dafür deutlich mehr aus

Ich fand es in der Dynasty Kampange teilweise leichter weil man so gut wie immer seine Panzer reparieren konnte während dem Gefecht.
Zudem war mir das ganze Thema Informationen und Kommunikation bei der GDF zuviel, ohne ständiges Micromanagement und nutzen der Spezialfähigkeiten verliert man gefühlt die Hälfte der Stärke der GDF.
Dynasty spielt sich einfach entspannter.
 
Ich habe die erste Mission jetzt 3 mal gespielt, weil ich die auch zweimal aufnehmen wollte um DX11 und DX12 zu vergleichen. Mit dem i5-2400 und der GT 1030 habe ich nur 5 fps und 200+ ms Latenz bei DX12. Bei DX11 waren es mit 15 fps, aber auf die Latenz hatte ich nicht geachtet. Ich habe daher unter DX12 die Aufnahme und da Spielen abgebrochen. Aber die 15 fps mit DX11 fühlten sich nicht so schlecht an für mich.
 
Taxxor schrieb:
Dynasty spielt sich einfach entspannter.
Die Dynasty Kampagne wir einfacher, je weiter man ist, vor allem wenn man die Reparaturstation versetzen kann. Leider kann man nicht immer welche bauen.

Die KI ist auch nicht so doof. Wenn man nur 2 Einheiten typen hat, dann kommt sie das nächste Mal mit der Einheit, die genau deine 2 Einheiten typen kontert. Sieht man in Dynastie Mission 2 sehr schön. Wenn man da auf Infanterie Soldaten verzichtet, dann überrennt sie einen mit Kontereinheiten gegen die Raketentrupps.
 
brabe schrieb:
Die KI ist auch nicht so doof.
Ich hab das Gefühl dass sie sogar im normalen Gefecht lernt.
Ich gerade mal auf ner winzigen Karte gegen ne leichte GDF KI gespielt und bin direkt mit nem havoc rüber und konnte den Sammler in Ruhe vernichten weil außer normalen Gebäuden noch keine einzige Einheit in der base war, auch keine Verteidigungsgebäude.
Danach hatte die KI kein Geld mehr ^^

Hab das Gefecht dann direkt wiederholt ohne zurück ins Menü zu gehen und hab das gleiche nochmal gemacht.
Diesmal standen in der Base plötzlich 2 Gatling Türme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und brabe
BrollyLSSJ schrieb:
ber die 15 fps mit DX11 fühlten sich nicht so schlecht an für mich.
Auf welchen Einstellungen spielst du denn? Alles auf Low und Auflösung auf 50%?


Ich würde dir sonst ein bisschen weniger historische Hardware ans Herz legen. Gerade was den Prozessor angeht. 😅
 
Zuletzt bearbeitet: (-n)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Taxxor schrieb:
Ich hab das Gefühl dass sie sogar im normalen Gefecht lernt.
Interessante Theorie, denn bei meinem Benchmark-Lauf habe ich immer wieder das gleiche Savegame geladen, bei der die verbündete KI gerade die Feindbasis überfällt und ich den anderen Gegner angreife. Spannenderweise ging das Spiel jedes Mal anders aus, weil die gegnerische KI sich niemals gleich verteilt hat und teilweise sogar Gebiet zugunsten besserer Stellungen aufgegeben hat. Hat mich überrascht, weil ich aus bisherigen RTS die Erfahrung hatte, dass es bis auf minimale Änderungen immer gleich endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Fresh-D und brabe
Fresh-D schrieb:
Auf welchen Einstellungen spielst du denn? Alles auf Low und Auflösung auf 50%?
Müsste ich nachgucken. War aber vom Spiel selber vorausgewählt. Hatte so nur "low" gesehen, aber 50% oder sowas nicht drauf geachtet.

Fresh-D schrieb:
Ich würde dir sonst ein bisschen weniger historischen Hardware ans Herz legen.
Naja, so lange die noch funktioniert und sonst irgendwie reicht (C&C geht alles, Palworld läuft auch und Genshin Impact läuft auch) sehe ich es nicht ein, einfach die Umwelt zu verschmutzen.
 
Ich habe ja nicht gesagt das du irgendwas aktuelles kaufen sollst, nur etwas neueres. Dein Sandybridge i5 hat schon seinen 14. Geburtstag gefeiert dieses Jahr.
Du könntest ja gebraucht kaufen und deine alte Hardware anderweitig verwenden oder nur ein neueres Mainboard, CPU und RAM nehmen und den Rest so lassen. 😉

Wie man an den FPS sieht, ist die Hardware, zumindest bei dem Spiel, eindeutig am Ende angelangt. Wenn du selbst auf Low nur 15 FPS hast.
Du könntest ja versuchen auf 720p zustellen und dann die Auflösung auf 50% (= 360p), eventuell bekommst du da mehr FPS raus.
 
@BrollyLSSJ Ich hätte hier noch AM4-Hardware inkl. CPU, Mainboard (ITX) und RAM, die ich sonst demnächst verkaufen würde. Aber fühl dich bitte nicht gedrängt. Hab meinen Haswell auch so lange es ging betrieben und war damit zufrieden. Sonst gerne per PN melden.
 
@Fresh-D
Naja, bei meiner Mutter steht noch ein i5-3570 mit einer HD 7950. Das ist schon neuer. Ob viel besser: KA. Ne, mein i5-2400 ist eine DELL OEM Möhre. Daher auch nur die GT 1030. Der i5-3570 bei meiner Mutter wäre ein Selbstbau, aber den würde ich so auch lassen wie er ist, da der einfach geht. Im Schrank für irgendwann man hätte ich noch einen DELL OEM mit einem i5-4000 (müsste ich genau nachgucken), aber bis auf mal kurz einschalten, ob er läuft, habe ich noch nichts gemacht. War mir auch zu Schade zum Wegwerfen. Ich habe es aber auch nicht eilig. So werden sicherlich noch Patches kommen und ich spiele einfach weiter das Original Namens C&C (aktuell habe ich The First Decade installiert und die Remastered Collection). In die Remastered hatte ich auch über 200h versenkt bisher. Wäre mehr, wenn ich die nicht wegen Platzmangel runtergehauen hätte. Aber nun mit größerer SSD habe ich die wieder installiert.

@Boimler
Danke für das Angebot, aber aktuell habe ich geldlich andere Prioritäten. Ist ja leider alles teurer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und Fresh-D
Der Haswell (Core i-4000) wäre schneller, aber im Verhältnis nur 20-30%.
Irgendwas nur halb so altes wie dein 2400, also 7 Jahre, und mit 4 Kernen oder mehr und/oder mit Hyper Threading/SMT würde dem Leistungsplus eine Null hinzufügen, mindestens.


Für CnC reicht der Olle Sandybridge allerdings noch. 😅



Mal rein aus Interesse, wie hoch ist der Leistungsverbrauch (nicht Stromverbrauch!) im normalen Desktop wenn du normal surfst etc.?

Ich habe auch noch so ein uralt Gerät in der familiären Betreuung (i5-2467M oder so, 1. Generation Intel Ultrabook) und das wird demnächst (hoffentlich) endlich ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Konkretisiert)
Fresh-D schrieb:
Mal rein aus Interesse, wie hoch ist der Leistungsverbrauch im normalen Desktop wenn du normal surfst etc.?
Das würde mich auch mal interessieren. Mein Haswell (4570K) hat damals als Gesamtsystem 80W gesoffen im Normalbetrieb.
 
Zurück
Oben