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News Command & Conquer: Generals 2 erhält Einzelspieler-Modus

Das ist alles so lächerlich. Erst sagt man, es wird ein "Bioware" Game damit man eine klasse Story im single Player umsetzen kann. Dann sagt man nö es gibt gar nix. Dann sagt man wieder halt doch, es gibt was damit ihr Ruhe gebt. Auf den 0815 single Player freuen wir uns schon. Da bin ich mal gespannt was das werden soll.

Ich glaub das Game hat tatsächlich das Potenzial C&C 4 zu toppen und zwar im negativen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufschrei der Fangemeinde, den man „laut und deutlich“ gehört habe
Shitstorms bringen also doch was :D

Soviel zu Marktanalysen, sowas muss man doch vorher schnallen. Ob das Spiel bei den Fans ankommt, steht trotzdem in den Sternen.
 
Ja, wenn man den Markt kennt, weiß man sowas schon vorher.
Aber man muss sich halt vor Augen führen, daß die Leute bei EA (und den meisten anderen großen Publishern) komplett inkompetent sind, was den Spiele-Markt angeht.

Alles, was die machen, ist:
Gucken, was gerade Erfolg hat --> nachmachen.

Das dumme daran ist dann natürlich, daß sie nicht mal fähig sind, die Zahlen richtig zu interpretieren.
Das ist das WoW-Phänomen. Alle großen Hersteller wollten plötzlich MMORPGs machen, weil Blizzard sich daran dumm und dämlich verdient hat, nur leider haben sie nicht verstanden, warum dieses Spiel so erfolgreich ist.
Es ist nicht so erfolgreich, weil es ein MMORPG ist, sondern weil:
- erstes in der westlichen Welt groß vermarktetes MMORPG
- von Firma mit sehr gutem Ruf (insbesondere, was Langzeitsupport angeht)
- alle haben's gespielt (ähnlich wie früher CS, oder heute Minecraft)
- das Spiel war verhältnismäßig gut gemacht und daher konkurrenzlos

Und seit einiger Zeit geht der selbe Spaß mit Free2Play los.
Da kommt ein Spiel wie "League of Legends", das eben alles richtig macht, und plötzlich denken alle, sich mit Free2Play ne goldene Nase verdienen zu können.
Als LoL raus kam, war es eines der ersten Free2Play-Spiele bzw. das erste richtig gut bekannte Free2Play-Spiel. Außerdem war es quasi konkurrenzlos. HoN war eben nicht Free2Play, und DotA war im Gegensatz zu LoL eben sehr umständlich, da es noch kein Matchmaking etc. hatte.
Auch dieses Spiel haben dann wieder alle gespielt, da es eben hinreichende Alleinstellungsmerkmale hatte.

Heute wird man mit Free2Play- und MMO-Spielen total überflutet. Selbst wenn diese gut sind, haben sie es schwer, ganz einfach aus dem Grund, da solche Spiele umso attraktiver sind, je mehr Spieler sie auf sich vereinen können. Um jedoch hinreichend viele Spieler zu gewinnen, bedarf es Vertrauen und Alleinstellungsmerkmalen.

Ein richtig gut gemachter, klassischer C&C-Teil würde sich -gerade heute- extrem gut verkaufen ... wahrscheinlich deutlich besser als eine halbgare Free2Play-Lösung.
Gut, warten wir erstmal ab, was dabei raus kommt. Aber EA hat sein Vertrauen schon lange verspielt und Bioware spätestens mit SWTOR (und nun machen sie ein Spiel, was noch weiter von dem entfernt ist, wo sie gut sind).
Das neue C&C müsste schon wirklich sehr gut und intelligent gemacht sein, einige geniale Features bieten, und vor allem ein wirklich sehr faires Preismodell haben, um erfolgreich zu sein.
Wenn Bioware/EA bei einem dieser Punkte schlampen, wird das Teil nur wieder die nächste Enttäuschung, die die BWLer bei EA nicht verstehen.
 
Bin fast 100% deiner Meinung!!
Ich hatte mich auch das neue Generals gefreut wie ein SCHNITZEL!
Und da war ich nicht allein bei allen meinen Bekannten war es das Spiel
auf das am meisten gewartet wurde.

Und da kommt EA daher und macht ein so beschi**enes
aus Leichenteilen zusammen gezimmertes Monster draus!

Ich kann gar nicht ausdrücken wie enttäuscht ich war!
Und ich bin mir auch sicher das hätte sich verkauft wie geschnitten
Brot!

Aber das Dingents soll von mir aus im Abflussrohr bleiben und dort verrecken.
die glauben echt nur weil sie ne brauchbare Grafik haben können die aus
dem Material machen was sie wollen.

Und das diese Chefs totale DEPPEN sind is auch ned grad neu
haben sie doch die ganze Gamingindustrie die mittlerweile größer ist
als Hollywood sauber in den Abgrund gewirtschaftet!

Geben $500mio für ein Game aus und wundern das sich das ned rentiert!
Das konnte sich schon rein rechnerisch ned ausgehen ihr DEPPEN!
Möchte echt mal wissen mit welchen Zahlen die gerechnet haben
oder auf welchem Kraut die waren als sie das entschieden haben!
 
Ich weiß ja nicht, ob ich das vielleicht falsch verstanden habe, aber ich hatte die Sache mit den Einheiten aus Red Alert und Tiberium so aufgefasst, dass es später Kampangen- oder Szenarienmissionen geben könnte, die in den jeweiligen Universen spielen.

Ich habe jetzt noch nicht wirklich klar rausgelesen, das die Einheiten untereinander vermischt werden sollen.
Also quasi ein paar Missionen komplett mit Tiberium und den dazugehörigen Einheiten und ein paar Missionen mit Erz und den Alarmstufe Rot Einheiten, nur eben alles in einem Spiel mit schicker Frostbite2 Engine ^^

Vergleichbar z.B. mit Starcraft 2, wo es mittlerweile auch Custom Maps gibt, die einen die Kampange aus Starcraft 1 mitsamt allen alten Einheiten spielen lassen, nur eben mit Starcraft 2 Grafik und Gameplay.

Diese Haltung, dass man das Spiel nicht mal kurz anspielen möchte, kann ich auch nicht verstehen.
Würde es jetzt Geld kosten könnte man das noch verstehen, wenn man
von einer Firma zuviel negatives gekauft hat.
Aber solange es mich nichts kostet, das Spiel zu spielen, warum sollte ich mir die Chance entgehen lassen, zu sehen ob es wirklich so ist, wie ich vermutet hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich sowieso frage, wieso man sich in der Hinsicht ständig "erneuern" will ? Warum muss das neue C&C ein "neues Gameplay" bieten ?
Man kauft das spiel doch eben wegen seinem Gameplay der letzten Jahre oder Jahrzehnte.

Wenn die das normale Generals 2 + Zero Hour einmal vernünftig aufpoliert hätten - komplett neue Missionen, neue Grafikengine, neue Einheiten, höhere Auflösung (!) und Windows 7-optimiert, dann hätte es seinen Absatzmarkt.

Finde das Beispiel von Konti mit WoW nicht schlecht - man sollte dazu sagen: Die Grafik von WoW ist nicht gerade das was die Technik heute bieten kann. Das zeigt, dass man sich eher auf das Gameplay konzentrieren kann als auf die Optik. Die Grafik als Faktor fällt spätestens dann unter den Tisch wenn man sich den Erfolg von MineCraft anschaut.
 
Konti schrieb:
craft)
...
Ein richtig gut gemachter, klassischer C&C-Teil würde sich -gerade heute- extrem gut verkaufen ...

hardwarekäufer schrieb:
...
Wenn die das normale Generals 2 + Zero Hour einmal vernünftig aufpoliert hätten - komplett neue Missionen, neue Grafikengine, neue Einheiten, höhere Auflösung (!) und Windows 7-optimiert, dann hätte es seinen Absatzmarkt.
...

Dear Santa...
 
Ich spiele noch heute (zuletzt gestern) Stunde Null online....hoffentlich verspielen die sich nicht die Nummer.

Eigentlich müssten die nur Stunde Null mit der Frostbite 2 Engine aufpolieren und paar Elemente und neue Maps hinzufügen und man hätte einen Kassenschlager....aber nein sie versuchen es immer aufs neue....EA wann lernt ihr es endlich?!
 
Weby schrieb:
Ich spiele noch heute (zuletzt gestern) Stunde Null online....hoffentlich verspielen die sich nicht die Nummer.

Eigentlich müssten die nur Stunde Null mit der Frostbite 2 Engine aufpolieren und paar Elemente und neue Maps hinzufügen und man hätte einen Kassenschlager....aber nein sie versuchen es immer aufs neue....EA wann lernt ihr es endlich?!

Neue Maps oder Elemente sind nicht mal erfordert. MMn ist es eines der besten und ausbalanciertesten Strategie Spiele überhaupt.
 
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