• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Generals 2 erhält Einzelspieler-Modus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Erst vor kurzem kündigte Electronic Arts für das kommende Echtzeit-Strategiespiel „Command & Conquer: Generals 2“ drei fundamentale Änderungen an: Ein Free-to-Play-Modell, die Integration in eine „Command & Conquer“-Plattform und den Wegfall des Einzelspieler-Modus. Zumindest der letzte Punkt wird nun jedoch wieder revidiert.

Zur News: Command & Conquer: Generals 2 erhält Einzelspieler-Modus
 
Die schecken aber auch wirklich vor nichts zurück um alles aus dem Spiel rauszuholen.
Man kann doch keine Tiberium oder Alarmstufe Rot Einheiten in das generals universum einbringen... das ist einfach nicht richtig :o
 
Finde ich gut, dass ein Einzelspielermodus integriert wird, da mir dieser bei Command&Conquer schon immer gefallen hat. Viele Leute wollen eben auch im Spiel ne ordentliche Story. Schade, dass man dies heutzutage aber erst nach einem Aufschrei der Community beachtet.

Naja, war es nicht EA, die diese Woche erst gemeldet haben, dass Sie sich mehr in Richtung Multiplayer-Games bewegen möchten und weg von Einzelspieler-Modi?
So viel zu diesem Thema ;)
 
Klingt mit dem Singel-Player ja erst mal nicht schelcht mal sehen was draus wird. Von wegen einheiten aus Alarmstufe Rot und Tiberium muss ich dem ersten Poster zustimmen das geht garnicht!
 
Wenn man schon explizit betonen muss, dass es einen Singleplayer Modus geben wird, ist die Spielewelt kurz vor dem Untergang....
 
Das Problem was EA gegen Einzelspieler-Modi hat ist das man damit einfach kein Geld verdient! Denn ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber ich denke weniger Leute kaufen sich lieber Multiplayer Inhalte (wie bei Battlefield) anstatt für 10€ neue DLCs für den SP zu bekommen die man dann eh schnell wieder durch hat.
 
Hm für mich klingt das ganze eher nach "Naja komm wir murksen uns da schnell ein oder zwei Missionen zurecht damit sich keiner beschwert".

Und was das mit den Red Alert und Tiberium Einheiten soll versteh ich auch ned so ganz...
 
Was ist denn mit EA los, die hören auf die Fangemeinde ? Sowas machen Sie doch meist erst nach Jahren oder garnicht.

Jetzt muss man nur noch hoffen das es auch ne gute Story wird und nicht schneller wischi-waschi kram.
 
Kann man es den Leuten denn eigentlich überhaupt noch recht machen ? Endlich reagiert ein Publisher mal auf die Kritik der Fangemeinde und versucht deren Wünschen nachzugehen und trotzdem sind wieder die meisten nur am flamen. Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber ich finde es gut, dass EA den SP entgegen der Planung noch dazu packt.

Ich denke hier Spielt aber auch die Anti EA Haltung von vielen eine Rolle ....


mfg
 
Wenn die Linke Hand nicht weiß was die rechte tut...

Klar, kein pay2win.
Aber was den sonst?
Informationen wie sich das Finanzieren soll bleibt EA auch stetig schuldig.
 
Nach Tiberian Twilight werde ich gar kein Command and Conquer mehr kaufen oder spielen. Es war einfch so schlecht, dass EA keine zweite Chance verdient hat, zumal es ja natlos so weiter zu gehen scheint.
 
Ist das 100% sicher, dass ein Einzelspieler Modus dabei ist? Auf einer anderen Website steht nur, dass ein Einzelspieler Modus noch NACHGEREICHT werden KANN.

Was ist nun richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vordergrund stand für EA eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen

Was auch sonst?
Ein Spiel im C&C Universum das den Namen C&C verdient? Das wäre wohl zu viel erwartet.
Bei diesem Spiel hier sieht man was sie aus der Reihe gemacht haben, es ist nur noch ein Name, dessen ursprüngliche Inhalte hier auch noch vermischt werden sollen.
Und statt den Namen Generals wenigstens noch beizubehalten, nennen sie gerade den Ableger der eigentlich gar nichts mehr mit der Reihe zu tun hat nur nach dem Namen "Command & Conquer"
Die Firma Westwood dreht sich im Grab und ist ein exzellentes Beispiel dafür was mit einer Spielreihe bei Aufkauf des Studios durch einen miesen Publisher passiert ;)

Dieses Spiel werd ich nicht mit einem Klick anrühren, niemals, sollen sie in ihrem F2P Mist ohne Herz und Seele kaputt gehen.
 
Ich bin ja ein großer Fan der Red Alert-Reihe aber selbst Red Alert 3 habe ich noch nicht mal angezockt. Jetzt kommt zwar ein Einzelspielermodus für Generäle 2 aber direkt auch eine neue Hiobsbotschaft, dass man Triberium und Red Alert miteinander vermischen will. Einfach nur noch lächerlich das Ganze. Ich werde das Spiel auch nicht anrühren.
 
Hab auch gelesen das ein SP-Part nachgereicht werden könnte
nicht das es FIX is!

Mal davon abgesehen is das Konzept von dem Teil schon so abartig
das man es eigentlich mit Heugabeln aus dem Dorf treiben müsste!
Ein mischmasch aus allen C&C Universen?
Das klingt echt wie ein mieses Browsergame
EA hat einen Klassiker getötet!
Und spätestens das wird ihnen nicht so schnell vergeben werden!

Und warum heisst es immer mit SP-Titeln kann man kein Geld machen?

Seht euch mal Skyrim an das Teil is das 100%ge Gegenteil
von dem derzeit propagierten Schwachsinn von F2P und Casual!

Und das Ding hat sich mal verkauft das es geradezu nicht zu glauben is!!!
Ist seit dem Release immer zumindest in den Top20 der Steam-Bestseller!
Seit fast einem JAHR!
Das hat meines Wissens schlicht noch kein Spiel geschafft und wenn man
jetzt noch bedenkt das die meisten Games immer noch im Laden
gekauft werden muss das ein RIESEN Erfolg sein!

Natürlich verkaufen sich Singleplayerspiele nur sollte die auch was bieten.
Ich für meinen Teil hab in Skyrim schon 180 Stunden versenkt und erst jetz
fängt es an sich tot zu laufen und Zahle gerne für mehr Inhalt sofern sinnvoll.
 
@ acmilan1899

Auch die CB-Meldung liest sich für mich so, als ob das Spiel mit Sicherheit erstmal ohne Einzelspielermodus kommen wird.
Ob der dann irgendwann nachgereicht wird, dürfte stark davon abhängen, wie erfolgreich das Spiel bis dahin ist. In ein totes Pferd wird EA keine weiteren Investitionen stecken.
 
News schrieb:
Den Kurswechsel gab Frank Gibeau in einem Interview mit Polygon bekannt. Als Grund nannte der Präsident von EA Labels den Aufschrei der Fangemeinde, den man „laut und deutlich“ gehört habe. Dank des Free-to-Play-Modelles könne man darauf aber reagieren, weil das Spiel nicht auf einen festen Zielzustand für einen Erscheinungstermin hinarbeite, also konzeptionell festgeschrieben ist, sondern jederzeit an die Wünsche der Zielgruppe angepasst werden könne.

Also wenn ich so ein Blech wieder höre.... Na dann ist ja super das es Free to Play ist, denn sonst wäre es nicht so flexibel.... Also wirklich das man heutzutage einfach nicht mehr ehrlich und bodenständig sagen kann man hat sich geirrt und nun hat man es kapiert und macht es richtig. Man muss immer irgendwelche blöden Ausreden und Erklärungen haben. Statt einfach zu sagen ok wir haben es uns anders vorgestellt (weil wir raffgierig sind) aber wir haben nun unsere Meinung geändert... und gut ist.

Manchmal frage ich mich für wie dumm die uns eigentlich noch verkaufen möchten...
 
Ich hoffe doch, dass ein SP dabei ist... Der war bei den alten Teilen doch immer recht ansprechend. Immer diese schönen Cutscenes mit echten Schauspielern war schon was besonderes :) ...

Aber wenn er für 10€ nachgereicht werden sollte ... Mh naja ... das wäre "unschön"..
 
Was soll man davon jetzt wieder halten? Einerseits schön, dass EA auf die Spieler hört, andererseits ist es eklig sich anhören zu müssen wie sie Free2Play in den Himmel loben. Mal schaun was am Ende dabei rauskommen wird...
 
Kennt hier jemand die Southpark-Folge, in der der letzte Indiana Jones-Film thematisiert wurde? Nur, dass sich EA jetzt in der Rolle von George Lucas und Steve Spielberg, und C&C sich in der Rolle von Harrison Ford befindet. :( Nach dem ersten Generals hab ich kein C&C mehr angefasst. Und wenn man schon wieder sowas lesen muss, vergeht einem gleich wieder die Lust auf das zukünftige Spiel.
 
Zurück
Oben