• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Generals 2 erhält Einzelspieler-Modus

ultrAslan schrieb:
Ich sehe momentan für Generals 2 schwarz.

Überhaupt Allgemein die Videospielbranche geht momentan so richtig den Bach runter. DLC's bis zum Abwinken und dieser F2P Schwachsinn machen alles nur noch schlimmer.

Das liegt daran dass die kaufkräftigen Konsoleros anspruchsloser sind als die eingefleischten PC Gamer.
Wenn man mit Total Annihilation, Diablo 1+2, C&C1, AoE, Warhammer 40k usw. aufgewachsen ist weiß man was ein geiles Spiel ist.

Aber heute wird halt fast nur noch Mist entwickelt und die heutige Generation kennt halt nur den Mist und denkt das ist gut so und kauft eben.

Die Zeiten sind eben vorbei wo man in den Laden ging sich das Spiel in einem richtigen Karton kaufen konnte in dem dann noch Schlüsselanhänger, Poster vom Spiel oder Karten auf A1 Format drin waren und dazu noch ne dicke Anleitung und die Spiel-CD in nem extra Case drin war.
 
naja. bevor ich urteile werde ich mir c&c erstmal anschauen. Aber mein Budget von 50€ für spiele werde ich niemals überschreiten. da ist bei mir schluss! ich werd mir also vorher ganz genau anschauen was ich für die 50€ krieg ob f2p oder nicht.
 
Ich persönloích erhoffe mir nciht zuviel, aber auf der anderen Seite habe ich gelernt das F2P nicht zwangsweise schlecht sein muss. Ich spiele derzeit League of Legends und habe keine Nachteile ggü. anderen Spielern die mächtig am Einkaufen sind.

Ich würde mich aufjedenfall über einen sehr guten Multiplayer freuen, 4vs4 oder von mir aus auch 5vs5.

Der letzte Singleplayer den ich als gut empfand war der von Tiberian Sun. Generals 1 habe ich, zugegeben noch nie gespielt, soll auch gut gewesen sein.

Hoffe wir werden ausnahmsweise mal nicht enttäuscht :).
 
ultrAslan schrieb:
Ich sehe momentan für Generals 2 schwarz.

Überhaupt Allgemein die Videospielbranche geht momentan so richtig den Bach runter. DLC's bis zum Abwinken und dieser F2P Schwachsinn machen alles nur noch schlimmer.

So sehe ich auch Schwarz, im Hinblick auf die Qualität der Games, doch auch für die Zahlen die EA mit dem Verkauf von Zusatzinhalten und/oder Abomodellen für Generals2 macht.

Spiele sind zur Supermarktware verkommen die auf verschiedene Art und Weise angepriesen wird und letztendlich doch immer an den Mann zu kriegen ist. F2P ist doch nicht mehr als Kundenbindung und der Versuch Leuten etwas anzudrehen was sie auf den ersten Blick garnicht wollen. Zudem fehlt der Ausgleich... kein Sterne-Restaurant mehr in Sicht, auch wenn es mit Sicherheit Köche gibt die deren zahlende Kundschaft zu verwöhnen wüssten.
Der einzige Trost ist das Spiele nicht verderblich sind.

EA gebe ich 95% der Schuld an der faden Spielewelt, die resltichen fünf Prozent gebe ich allen Anderen, immerhin hat jeder Publisher die Chance mit einem ausgezeichneten Spiel Kasse zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich werde mir dieses Spiel mal anschauen.. bis dahin wird mal wieder c&c auf meiner saturn weiter gezockt :)
 
Dank des Free-to-Play-Modelles könne man darauf aber reagieren, weil das Spiel nicht auf einen festen Zielzustand für einen Erscheinungstermin hinarbeite, also konzeptionell festgeschrieben ist, sondern jederzeit an die Wünsche der Zielgruppe angepasst werden könne.

Schönes Armutszeugnis für EA... Heißt mit anderen Worten, dass nur noch "Spielmodule" rausgebracht werden? Würde mich auch nicht wundern, wenn der SP-Modus zusätzlich was kosten würde :freak:
 
Im Vordergrund stand für EA eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen

...der Zug ist aber schon lange abgefahren möchte ich meinen, spätestens seit dem Origin Debakel denke ich mal haben sie es sich mit einem nicht unwesentlichem Teil der Zielgruppe ordentlich versaut. Insgeheim hoffe ich ja das ich nicht alleine damit bin das ich seitdem EA Produkten aus dem Weg gehe und das sie spüren und zwar dort wo es ihnen am wichtigsten ist, am Geld, was sie für Mist gemacht haben. Blöderweise hat die Community soviel Rückgrat wie Götterspeise und sobald der nächste Kracher von EA rauskommt fallen sie alle wieder reihenweise um. Und auf den Topic zurückzukommen, jetzt hat die Community rumgeheult und EA klatscht einen liebloßen Singleplayer daher, na dann viel Spass damit.
 
trane87 schrieb:
Das Problem was EA gegen Einzelspieler-Modi hat ist das man damit einfach kein Geld verdient!
Naja, kommt drauf an.
Man könnte es ja z.B. so machen, daß man sich einfach eine Kampagne für 10-20€ kaufen kann.
Das wär dann fast wie als ob man im Laden ein C&C-Teil kauft ... nur daß man eben nicht 3 Kampagnen + Multiplayer auf einmal kauft, sondern eben einzeln das, was man haben will.
Sofern die Preise fair sind und es keine versteckten Abo-Modelle gibt, finde ich, daß das eine gute Sache ist. Würde mir dann eventuell auch die ein oder andere Kampagne holen (sofern die wirklich gut ist).

Kommt halt drauf an, wie das am Ende umgesetzt wird.
 
hm....is ja interessant....kaum schreit die Community, wird sgeändert weil endlich mal geschnallt wird "upps, die wollen das ja nichma so" .....EA hat noch viel zu lernen.....
 
Naja, aus "Free to Play" wird dann am Ende ein "Pay to Win".
Somit bestehen im Multiplayer dann nur die die ordentlich zahlen.
Mein Tip, eine Alternative im Genre suchen.
 
Wenn sie wirklich das Free 2 Play Modell gewählt hätten, weil sie eine möglichst große Zielgruppe ansprechen wollen und daher mehr konzeptionelle Freiheit hätten haben wollen, dann wären sie nicht auf die blöde Idee gekommen keinen Single Player Modus einzubauen. Dieser ist nämlich seit jeher bei den C&C Fans äußerst beliebt.

Diese Aussage ist also nichts weiter als eine lahme Ausrede nachdem sie sich mit der Idee, keinen SP Modus zu bringen, ordentlich in die Nesseln gesetzt haben.
 
Kennt hier jemand die Southpark-Folge, in der der letzte Indiana Jones-Film thematisiert wurde?

o0 ich kenn alle :O und ich sage nur dazu f...... wales and f..... dolphins. Denn die sind Schuld wieso die letzten Versionen so schlecht geworden sind.

Nein im ernst, ich hoffe das Gebäudebauen bleibt ein weitere wichtiger Bestandteil. Denn allein das Bauen im Game-Play erfordert Strategie ect.
Das ist auch der Grund wieso andere Teile der vollkommene Schund war.
 
Also mit ner richtigen geilen Story irgendwie mit in Zukunft Reisen oder ne Zeitenverschiebung könnte man die 2 C&C Welten vermischen.

Da kann man auch einige schönen Missionen basteln wenn plötzlich WA oder IBG gegen völlig übermächtige NOD kämpfen müssen. Da kommt man dann nur mit echter Taktik weiter.

Aber an sowas braucht man bei EA ja nicht mal im Schlaf zu denken.
 
Scr1p schrieb:
Das liegt daran dass die kaufkräftigen Konsoleros anspruchsloser sind als die eingefleischten PC Gamer.
Wenn man mit Total Annihilation, Diablo 1+2, C&C1, AoE, Warhammer 40k usw. aufgewachsen ist weiß man was ein geiles Spiel ist.

Aber heute wird halt fast nur noch Mist entwickelt und die heutige Generation kennt halt nur den Mist und denkt das ist gut so und kauft eben.

Die Zeiten sind eben vorbei wo man in den Laden ging sich das Spiel in einem richtigen Karton kaufen konnte in dem dann noch Schlüsselanhänger, Poster vom Spiel oder Karten auf A1 Format drin waren und dazu noch ne dicke Anleitung und die Spiel-CD in nem extra Case drin war.

Schlimmer finde ich eher das alle diesen DLC Wahn unterstützen :freak:
Früher wurden Spiele mit Patches inkl. kostenlosen Content versorgt und heute soll man z.B. 15€ für 4 Maps zahlen ?
Noch schlimmer finde ich aber, das es kaum noch Mod Unterstützung gibt. Früher wurden Spiele so auch mal nach 1-2 Jahren wieder installiert nur wegen einer Mod ;). Traurig ist das EA usw nicht sehen, das Mods auch zu guten Spielen beitragen können. Ich meine, Mods bringen viele gute Spielideen, die später für andere Spiele genutzt werden können.
Aber neeee mit Mods kann man ja nicht so gut abzocken...
EA ist für mich gestorben, sollen sie ihr Pay to Win durchziehen und daran zu Grunde gehen. Ich werde mir auch nicht mal Generals 2 angucken, denn genau damit würde ich diesen Scheiß wieder unterstützen. Selbst als großer Battlefield Fan habe ich bis heute auf BF3 verzichtet leider fehlt den meisten Gamern das Rückgrat dafür. EA wird wegen Gamern die sich alles Kaufen nur weil z.b der Name BF3 draufsteht immer so weitermachen. Sie sehen es ja um Umsatz das sie nichts falsch machen ;) Wir Gamer müssen erst unser Kaufverhalten ändern damit EA sich ändert ;)
 
#.kFk schrieb:
Kann man es den Leuten denn eigentlich überhaupt noch recht machen ? Endlich reagiert ein Publisher mal auf die Kritik der Fangemeinde und versucht deren Wünschen nachzugehen und trotzdem sind wieder die meisten nur am flamen. Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber ich finde es gut, dass EA den SP entgegen der Planung noch dazu packt.

Ich denke hier Spielt aber auch die Anti EA Haltung von vielen eine Rolle ....


mfg

Das Problem ist das EA nicht gerade dafür bekannt ist auf irgendwas zu hören und schon gar nicht auf die Fangemeinde.

Man überlege sich doch nur mal wie viele Spieleserien defakto tot geritten werden ohne auch nur mal ansatzweise auf die Wünsche der Fans einzugehen.

Es ist aber schön zu sehen das EA mal über den Tellerrand schaut.

ps: die F2P- Modelle scheinen gar nicht so erfolgreich zu sein wie viele denken.
Viele F2P-Spieler spielen nen paar Tage und kommen scheinbar dann nie wieder. :freak:
 
Moment EA ist der Publisher und hat doch erst vor kurzem verlauten lassen, dass Einzelspielerkampagnen total überflüssig sind heutzutage in Zeiten des Internets?

Der Aufschrei kam scheinbar lediglich bis an die Entwickler...

Naja EA muss ich aber irgendwie rechtgeben. Die Einzelspielerkampagnen, die unter deren ihrem Hut heutzutage produziert werden sind wircklich überflüssig, da sie keinen Inhalt haben.

Hoffen wir auf mal drauf, dass die Entwickler etwas gutes unter dem F2P Modell produzieren...
 
Zurück
Oben