• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Mit Command & Conquer Remastered wird 25 Jahre nach dem ersten Teil ein weiteres Strategie-Urgestein der 90er Jahre aufpoliert. Die Neuauflage umfasst dabei die beiden Titel Command & Conquer: Tiberian Dawn und Command & Conquer: Red Alert sowie deren Erweiterungen The Covert Operation, Counterstrike und The Aftermath.

Zur News: Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, 3dfx_Voodoo5, aid0nex und 23 andere
Habe ich damals echt viel gezockt. Wenn es grafisch ansprechend ist und es einen vernünftigen Multiplayer-Modus bietet, kaufe ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, 5clowne und 4 andere
Mega unnötig, die sollen mal lieber ihre Lizenzen nutzen und ne Neuauflage der Serie machen.
Aber hey, offenbar sieht EA ein, dass man kein vernünftiges C&C mehr hinkriegt...
Also lieber Texturen aufpolieren und alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, Wallwatcher, aid0nex und 39 andere
Wirklich gravierend finde ich die Überarbeitung jetzt aber nicht. Multiplayer..ok...aber die Grafik und die Videoschnittchen sind doch bloß durch den Software-Video-Verbesserer gelaufen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, dister1 und 23 andere
MarcoMichel schrieb:
Wenn es grafisch ansprechend ist und es multiplayer bietet, kaufe ich es.
Kannst du doch der Gallerie / dem Slider entnehmen. Spoiler: Es ist zu wenig passiert - rechtfertigt imho nicht annähernd den aufgerufenen Preis. Wirklich schade, da hilft all die Nostalgie nichts.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bert, branhalor und 11 andere
Es ist zwar noch nicht draußen, aber wer hätte mal gedacht, dass Blizzard sich mal EA als Vorbild nehmen sollte...

Aber so ist das nun mal, wenn die Urgesteine an Ihrem Original wieder arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Arkantos, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Wenn die es hinbekommen das man das wieder sauber im LAN spielen kann, wäre echt nen Kauf wert.
4 Personen und los gehts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, konkretor, Roesi und 2 andere
Die Grafik ist jetzt auch nicht so viel besser geworden. Sieht wirklich nur aus als hätte man nen Filter drüber geworfen, der es nicht besser macht als würde man es direkt am PC selbst rendern :D
Die Preise finde ich da schon dezent happig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, cypeak, branhalor und 4 andere
umax1980 schrieb:
Wenn die es hinbekommen das man das wieder sauber im LAN spielen kann, wäre echt nen Kauf wert.
4 Personen und los gehts!
So mal ganz vernünftig ohne Parallelportkabel? ^^ War das eine Gurkerei damals ;)

Ich freu mich wie bolle - die 20 Euro habe ich dafür auch noch über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Zockmock, konkretor und 9 andere
Boa ist das ugly .. die Zwischensequenzen .. himmel hilf!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Wallwatcher, K3ks und 12 andere
Hach, ich freu mich trotz aller Unkenrufe.
Wenn der kommerzielle Erfolg stimmt, probieren sie es evtl. - nennt mich ruhig naiv - doch nochmal mit einem neuen C&C... wer weiß, evtl. sogar von den richtigen Leuten 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [moses], RAZORLIGHT, nazfalas und eine weitere Person
Cardhu schrieb:
Die Grafik ist jetzt auch nicht so viel besser geworden.
Original 640x480... spiel das mal auf 27" und sags nochmal :D
Ich hab richtig bock drauf =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, DeLiKanLi61, Cruentatus und 24 andere
Paratronic schrieb:
So mal ganz vernünftig ohne Parallelportkabel? ^^ War das eine Gurkerei damals ;)

Ich freu mich wie bolle - die 20 Euro habe ich dafür auch noch über.

BNC - bis wieder jemand den Endwiederstand entfernt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zokl, papparotti, Maxon und 13 andere
Dann bitte aber mit der selben dummen KI wie die Urversion. Ich will meine Harvester durch die feindliche Basis fahren sehen. Sonst kommen leider keine Nostalgiegefühle hoch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, s0UL1, Wallwatcher und 19 andere
Puscha schrieb:
Original 640x480... spiel das mal auf 27" und sags nochmal :D
Ich hab richtig bock drauf =)
Ich hab die PS-Version auf mehr als 27" gespielt, war natürlich Röhre. Macht das remasterte Bild hier aber nicht viel besser. (Finde die alte Grafik bis auf die Videosequenzen auch nicht so dramatisch schlecht für das Alter :D )
 
Vereinzelte Zeitzeugen befinden sich in einem Alter, in dem ohne geeignete Sehhilfe kein Unterschied mehr zwischen den Versionen auszumachen ist ;)
Ein schöner Gruß aus der Zeit der autodidaktischen Programmierer. Man darf hoffen, dass es bald, anlässlich des 25. Jubiläums der extrem starken Releases aus dem Jahre 1998, ebenfalls noch etwas zu erleben geben wird. (Black Mesa ist auf alle Fälle "ein Anfang")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Digitalzombie, As72 und 5 andere
Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten ein zweites Generals entwickelt fertiggestellt.

Diese ganzen Neuauflagen hier und da...nett, aber wie schon weiter oben erwähnt: Alter Wein in neuen Schläuchen. Alte Ware rauspacken, die man nicht mehr selbst entwickeln muss, einmal den Staub abpusten, hier und da ein bisschen polieren und dann für den vollen Preis eines neuen Titels verticken. Das haben sich bestimmt die ganzen BWler einfallen lassen:D

Ich bin echt froh, dass ich in einer Zeit groß geworden bin, als sich selbst die großen Publisher noch etwas Mühe gaben und den Stolz hatten, gute Spiele zu entwickeln. Heute wird einfach alles, was irgendwie zu Geld gemacht werden kann gnadenlos ausverkauft - Scheiß auf die Qualität...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, testwurst200, Mr.Donatti und 6 andere
micha` schrieb:
Kannst du doch der Gallerie / dem Slider entnehmen. Spoiler: Es ist zu wenig passiert - rechtfertigt imho nicht annähernd den aufgerufenen Preis. Wirklich schade, da hilft all die Nostalgie nichts.
Dann müsstest du dasselbe auch über die AOE Spiele sagen. Da kostet bereits ein Teil so viel wie hier beide.
Ich finde es ist kein Schnapper, aber der Preis geht in Ordnung für 2 Spiele und 3 Addons, die sehr viel Spielspaß garantieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, modena.ch, ZeusTheGod und 2 andere
Cardhu schrieb:
Die Grafik ist jetzt auch nicht so viel besser geworden. Sieht wirklich nur aus als hätte man nen Filter drüber geworfen, der es nicht besser macht als würde man es direkt am PC selbst rendern :D
Die Preise finde ich da schon dezent happig.

Ich sehe nun nicht, wo 20 Euro happig sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, r0nf1re, Hacki_P3D und 10 andere
Auch wenn ich damals die C&C Reihe gesucht habe wie kein anderes Spiel. Dennoch bleibt es bei mir schön in der Erinnerung an die damalige Zeit. Zu groß die Gefahr, dass aus "schönen Erinnerungen" ganz schnell ein "Was dachte ich mir eigentlich damals dabei?" wird. Auch Duke Nukem Forever (PS3 Version) oder DOOM (2016, PS4) konnten mich nicht mit dem Nostalgie-Zug abholen.

Eins muss ich jedoch zugeben, die Macher haben hier gute Arbeit geleistet. Und dass ich mal EA loben muss, weil man den Machern wohl freie Hand gelassen hat, ist auch ein Novum.

blackboard schrieb:
[...]vollen Preis eines neuen Titels verticken.
Dass das Blödsinn ist, hast Du hoffentlich selbst schnell gemerkt, wa?

Allen anderen viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, lash20, nazfalas und 3 andere
Zurück
Oben