• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Neuauflage der ersten Teile erscheint am 5. Juni

Ich habe es mir noch nicht gekauft. Erst mal in die Wunschliste gepackt.
Denn ich hatte C&C 3 in meiner Steambibliothek wieder entdeckt u. installiert; u. bin da wieder richtig eingetaucht. Das ist ja mittlerweile auch schon 13 Jahre alt. Sieht aber noch verdammt gut aus. Und macht Spaß.
Ist schon erstaunlich, was sich von 1996 (C&C Roter Alarm) - 2007 (C&C 3) grafisch getan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Habe damals TR und AR gesuchtet und geliebt. Bin noch am Überlegen ob ich es mir holen soll. Für relativ schmales Geld gibt es ja einen enormen Umfang mit sinnvollen Neuerungen. Was mich arber stört ist das man die Chance nicht genutzt hat an der KI, insbesondere der Wegfindung zu schrauben. Wahrscheinlich aus nostalgischen Gründen so gelassen. Auch hätte ich mir ein paar Neuerungen wie Sammelpunkte für Einheiten etc. gewünscht. Naja vielleicht wird das ja noch gepatched.

Um ein Remastered von AR2 (bis heute mein Lieblings C&C - noch vor Generals) zu begünstigen werde ich es wohl kaufen.
 
Ich finde es eigentlich gut, dass das Gameplay erhalten geblieben ist.
Es ist eben ein wirklich konsequentes Remaster. Hätte man angefangen, hier am Gameplay zu verbessern, wäre man vermutlich schnell vom hundertsten in's tausendste gekommen, und es wäre auch schwierig gewesen, alle zufrieden zu stellen.

Bin auch noch am Überlegen, ob ich's mir kaufe.
Ich finde, der Look und das Feeling sind echt 1A. Nur bin ich fast sicher, dass mich das Gameplay nicht lange unterhalten wird.

Irgendwie hätte ich total Lust auf ein ganz neues RTS mit einem ähnlichen Stil.
Ob 2D oder 3D wäre mir dabei egal, solange die Animationen schön schnittig sind, haufenweise Granaten fliegen, und alles schön flutscht ... und dieser Militär-Stil mit leichtem Sci-Fi-Einschlag, aber eben nicht so super-spacig.

Schwer zu beschreiben ... aber eben was, was sich so ähnlich anfühlt, aber deeperes und gut ausbalanciertes Gameplay bietet, wo man auch mehr machen muss, als nur Panzer zu massen.
 
Habe gestern Abend doch zu geschlagen. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine sehr schöne Nostalgieorgie die Spass macht.

@USB-Kabeljau

Ich gebe dir in allen Punkten recht. Das dass Gameplay unberühert ist, ist sehr gut und es stimmt auch das aus heutiger Sicht dieses recht simpel ist und auch das Missionsdesign altbacken ist. Konnte gestern nur eine knappe halbe Stunde zocken und hab dabei 4 Missionen durch gespielt. Das stört mich aber nicht. Habe die beiden Teile bestimmt 20 Jahre nicht gezockt und dank Nostalgiefaktor macht es halt trotzdem Laune. Für 20€ gibts sehr viel zum zocken inkl. Konsolenmissionen die für mich Neuland sind und dazu der herrliche Soundtrack.

Ich hätte mir noch eine paar Komfortfunktionen gewünscht wie Sammelpunkte und bessere Wegfindung aber es gibt ja noch Patches und Mods.

Und ja ein neues modernes RTS würde ich mir auch wünschen. Ein COH3, ein neues C&C, Dune oder Star Wars wäre genial. Sudden Strike 4 oder Steel Division fand ich nur bedingt gut obwohl die Spielideen gut waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Fresh-D
TempeltonPeck schrieb:
Habe gestern Abend doch zu geschlagen. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine sehr schöne Nostalgieorgie die Spass macht.

@USB-Kabeljau


Ich hätte mir noch eine paar Komfortfunktionen gewünscht wie Sammelpunkte und bessere Wegfindung aber es gibt ja noch Patches und Mods.

Find das Spiel noch genauso gut wie damals. Auch wenn es schon sehr alt ist.
Hab bisher noch nicht viel spielen können aber das mit den Ernter nervt bissl :)

Baut die KI in Gefechtsspiele denn jetzt Marineeinheiten oder immer noch nicht?
 
Pinguin1 schrieb:
Baut die KI in Gefechtsspiele denn jetzt Marineeinheiten oder immer noch nicht?

Wie gesagt das konnte ich noch nicht testen aber das Spiel soll ja so gut Remastered worden sein das auch die alten Bugs noch drinnen sind wie die schlechte Wegfindung, Sammler KI oder das man Gegner mit Sandsäcken einmauern kann. :p
 
Hab es mir gestern gekauft und ich war nach 1 min. komplett wieder in den Bann von C&C gezogen. Sound und Grafik einfach hervorragend. Ich spiele mit der Modernen Steuerung und ich hab mir die Mod installiert, dass man bissel weiter rausgezoomt ist. Starte jetzt mit der achten Mission. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Pinguin1
Ich muss sagen, mir macht C&C TD sogar etwas mehr Spaß als RA(1). Aber beide Remaster sind sehr gut gelungen. Mein Kollege ist schon neidisch, weil er zwar das Spiel gekauft hat, aber keinen PC hat, um es zu zocken. Er will mit Moonlight Game Streaming sich einen Server fürs Streamen aufbauen, aber die HW ist noch in der Firma (ist abgeschrieben und soll verschrottet werden). Ich konnte gestern leider nicht zocken aber ich hatte Sonntag noch ein drittes Skirmish (TD) gemacht und hat mich sogar bis 02:30 Uhr gefesselt. Ich konnte gar nicht gucken, wie schnell die Zeit vorbei geht. Auch, dass man zwischen "alter" und "neuer" Grafik einfach hin- und herschalten kann ohne Ladebildschirm, finde ich Bombe. Ich muss auch sagen, dass Steam hier auch gut funktioniert. Preload ging so durch, danach kam dann noch mal die Umwandlung (oder ein Patchdownload) von nochmal 1 Stunde, aber es lief so einfach durch ohne Probleme, nicht so wie beim geizigen Blizzard, wo es die letzten Male bei Addons oder Spiele wie CoD die Server eingeknickt sind. Aus meiner Sicht hat EA es richtig gemacht, es sowohl bei sich, als auch bei Steam anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Pulverdings
Also mir macht es auch sehr viel Spaß. Als es raus kam hat es mich auch direkt mit 02:30 Uhr gefesselt und ich war erstaunt wieso es denn jetzt schon so spät ist... Das hatte ich schon sehr, sehr lange nicht mehr.

Hab früher C&C: Red Alert auf der PlayStation gespielt und nur bei einem Freund C&C:TD auf dem PC gesehen gehabt.

Es spielt sich gut und es fühlt sich einfach richtig an. Dazu dann die gute Musik. Einfach Klasse. Bisher hab ich aber nur die NOD Kampagne gespielt.
 
Kann man eigentlich auch mit WASD - Steuerung scrollen ?
Meistens muß man die Pfeiltasten benutzen in einem Strategiespiel. Und das gefällt mir so gar nicht.
 
Lev Arris schrieb:
Kann man eigentlich auch mit WASD - Steuerung scrollen ?
Meistens muß man die Pfeiltasten benutzen in einem Strategiespiel. Und das gefällt mir so gar nicht.

Schau ich mir heute mal an.
 
@Lev Arris
@USB-Kabeljau

Lev Arris schrieb:
Kann man eigentlich auch mit WASD - Steuerung scrollen ?
Meistens muß man die Pfeiltasten benutzen in einem Strategiespiel. Und das gefällt mir so gar nicht.

Jep geht :schluck:
Habs grade getestet.

WASD.JPG



Hier gibts noch eine Liste zur Übersicht der MODS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris und USB-Kabeljau
Hab es mir noch nicht gekauft, ist aber nur noch eine Frage von Tagen :-)

Kann man kostenlos online gegen Freunde spielen oder muß ich z.B. wenn ich bei Steam kaufe die 5 € Mindestumsatz pro Jahr erzielen, damit der Account nicht eingeschränkt ist?
 
NormanT5 schrieb:
Kann man kostenlos online gegen Freunde spielen oder muß ich z.B. wenn ich bei Steam kaufe die 5 € Mindestumsatz pro Jahr erzielen, damit der Account nicht eingeschränkt ist?

Sowas hab ich noch nie gehört?
Hab ich was verpasst? ^^
 
Scheint wohl überwiegend positiv zu sein, übertrifft somit alle meine Erwartungen an EA um Lichtjahre. Aber EA spiele werden halt nicht gekauft. Ich hätte auch nichts gegen ein Remaster von Emperor - Battle for Dune. :3

@NormanT5: wat
Natürlich nicht! Wenn du deine tägliche Spiel- und Mark€-quote nicht erfüllst kommt die Gestasizei! What the &%ck am I reading.
https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/
 
Pinguin1 schrieb:
Sowas hab ich noch nie gehört?
Hab ich was verpasst? ^^

Habe mich unglücklich ausgedrückt, aber ich habe noch nie was bei Steam einbezahlt und mein Account ist deswegen eingeschränkt und ich habe es bei dem einen oder anderen Spiel nicht hinbekommen online gegen Kumpels zu spielen, weil Freundschaftsanfragen nicht zur Verfügung stehen.
 
@NormanT5
Also wenn ich das richtig lese, dann solltest du online mit deinen Kollegen spielen können, wenn du einfach das Spiel im Steam Shop kaufst. Ich meine, dies war das erste Spiel, was ich im Steam Shop gekauft habe und ich hatte die Meldung noch nie. Aber ich habe zumindest letztes Jahr das erste mal Geld ausgegeben (alle Helden in Paladins freschalten für 15 EUR). Davor dürfen das bei mir aber in der Tat immer "Retail Games" gewesen sein. Oder die Retail Games vorher oder Humble Bundle haben doch als Steam Shop gezählt, wobei ich aber definitiv nicht jedes Jahr was im Steam Shop gekauft habe. Ich vermute daher, wenn du C&C kaufst und lange genug spielst (weil's dir gefällt du da auch "hunderte von Stunden" drin versenkst), dass dein Account dann nie eingeschränkt ist. Ich habe etliche Stunden mit diversen Spielen gespielt und wie gesagt, mein Account war noch nie eingeschränkt.
 
@BrollyLSSJ: Hi, guck einfach im Client. Da rechts oben auf deinen Benutzernamen -> Accountdetails -> Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen anzeigen und da siehst du dann was du im Einzelhandel gekauft hast, was kostenlos war und was du im Steamshop gekauft hast. Btw. das Humble Bundle wird mir auch als Einzelhandel angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Zurück
Oben