• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Command & Conquer Stunde Null online spiele. Wie geht das?

Intec

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hallo liebe Community,
Ich möchte mit einem Kumpel CNC ZH online spielen und ich weiß von früher, dass das über gentool funktioniert aber wir haben gestern beide 3 Stunden mit allen möglichen Foren und Videos versucht es zum Laufen zu bekommen und sind etwas verzweifelt.
Kurz zu den Eckdaten:
Wir haben beide das collection bundle bei Origin und starten dementsprechend auch über Origin.
Wir wissen bereits dass wir uns gentool installieren müssen und den CNC collection Launcher herunterladen. Dann soll man bei der generals.exe die Kompatibilität ändern, was bei uns schon von Anfang an so eingestellt war.
In den YouTube Videos sieht man, wie nach erfüllen dieser ganzen Kriterien das Spiel gestartet wird und dabei gentool mitstartet und den Startbildschirm kurz mit einem "gentool-bild" überlagert. Das haut bei uns einfach nicht hin und wir wissen einfach nicht weiter.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 
Zero Hour installieren, gentool in das Verzeichnis von Zero Hour (nicht ins übergeordnete Verzeichnis oder ins Generals Verzeichnis) kopieren und gut ist. Wenn du wissen willst, warum Zero Hour gecrasht ist, dann geh in den Ordner Dokumente, dann Command and Conquer Zero Hour Data und dann schau in die Dateien ReleaseCrashInfo und ReleaseCrashInfoPrev
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Also die gentool.exe im den Zero hour Ordner schieben? Weil man doch eine Installations-.exe von der gentool Seite runterlädt oder?
 
Lade von gentool.net die ZIP Datei runter, dort ist eine gentool.DLL drin, die muss in den zero hour Ordner. Beim ersten Spielstart lädt gentool im Hintergrund Community Maps runter, das kann etwas dauern
 
Mega geil, es funktioniert. Vielen, vielen Dank mein lieber für deine Hilfe.

Nun kommt das nächste Problem. Wir wollen das Game starten (mein Kumpel und ich gegen 2 Bots) und die Fehlermeldung "unable to Connect to Others Players" erscheint. Hast du dafür auch noch eine Lösung parat?
Ergänzung ()

Soweit ich herausfinden konnte, liegt es daran, dass ich auf IPv4 umstellen muss. Wie geht das?
Ich hab in meinen Netzwerkeinstellung (Win10) auf manuelle IP Einstellungen gewechselt und muss jetzt einige Adressen eingeben. Woher weiß ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stelltst du nicht auf automatisch um? Von Hand macht man das heute nicht mehr.
 
Auf automatisch nutzt er sich IPv4 oder 6 oder?
Ich hab das nur gelesen dass das wohl das Problem sein soll. Steht bei mir auf automatisch aber ich kann kein Game starten weil er dann wohl nicht connecten kann
 
Er sollte mit automatisch beides nutzen. Hast du zero hour und gentool in der windows firewall freigegeben?
 
Zurück
Oben