• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command & Conquer Stunde Null Stockt

Had3s

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir mal dass gute alte Command & Conquer Generals gekauft.

Nur muss ich leider feststellen, dass das Spiel auf meinem PC nicht spielbar ist, es ruckelt extrem oft, sobald 100 Units auf dem Feld sind.
Ich hab mal mit everest CPU und GPU Auslastung gemessen.

Sys

q6600 @ 3,3 GHZ
4GB Ram
2*4850
Windows XP Home

Alle Patch 1,04 ist instaliert.

Game exe hab ich in 3dmark06 umbennant, seit dem läuft es etwas besser.

Einstellungen

1024 X 768 (aufem 22" :D sieht sche??e aus )
AA aus
AF aus

zwischenablage02-jpg.104458

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 1.498
Ich Würde mal Stark vermuten das es erstens an der Programierung des Spiels liegt, die Engine macht das einfach nicht mit, ist ja auch nicht mehr das Neueste Spiel.
Oder 2tens Mirkoruckler...

Naja 100 Units sind schon eine ganze menge :evillol:

Wie sieht es denn in normalen Siturationen aus? Basisbau etc.

Naja, bei SupremCommander kommt man locker und leicht mit 4 Leuten schnell mal auf die 2k Units, was das Game zwar nicht zum Ruckeln bringt, aber eine Sekunde ingame dauert dann ca. 4 Sekunden Real ^^
Das liegt einfach an der Programierung/Engine des Games und da kann man nix dran rütteln.

Es kann sein, das sich bei eine Einheit auf der Karte steckengeblieben ist. Das passiert bei mir auch gelegentlich, das ist einfach ein Bug. Die KI versucht dann da wieder rauszukommen und sorgt so für eine hohe CPU-Last. Sobald die Einheit getötet ist, läuft das Spiel wieder normal.

Hallo,

danke für die vielen Tips, liegt wohl einfach am Spiel, wenn ich gegen 2 Normale Gegner anstelle 2 Schwere zocke läuft es Flüssig, obwohl auch um die 100 Units im Spiel sind.

Auslastung ist auch fast gleich :D

@ Scorpion: Das Spiel läuft doch schon nur auf einem Kern.
Kern 1/3/4 sind doch kaum Ausgelastet und wenn dann von Vista und Progs. im Hintergrund, der einzige Kern der Ausgelastet ist, ist Kern 2.
Ich denke das Spiel unterstützt eh nur einen Kern...

Felix

jo,,da ich dieses game liebe und immernoch gerne spiele,,kenne ich dein problem.

egal was du für einen rechner hast, es liegt an den map´s. manche bringen generals kurzzeitig sogar zum totalen stillstand, obwohl kaum einheiten präsent sind. die originalkarten sollten alle problemlos laufen. bei runtergeladenen karten aufpassen! bei manchen geht die ki nicht und manche karten laggen wie blöd. schlimm wirds wenn der "kartenbauer" irgendwo grafiken überlappt hat. gehen da einheiten trüber fängt das generals an zu stocken, solange bis diese einheiten über diese "überlappungen" weg sind.

solche karten entweder im editor laden und checken (sollte man aber das knowhow haben) oder diese karten löschen.

Ich stimm meinen Vorrednern zu, dass ist ein generelles Problem, welches mit der Programmierung zu tun hat. Bei mir hat das Spiel jetzt auf jedem PC geruckelt.

Ich würde dir unabhängig davon empfehlen, dir auch noch das Add-On zu kaufen, das ist imho nochmal eine ganze Ecke besser.

Spielst du in 1024x768 oder hat du diese Auflösung nur zum testen verwendet?
Ich denke du weißt ja sicher, dass du auch höhere Auflösungen verwenden kannst.

kann dir auch nur raten das Add on zu holen. wurde sehr viel verbessert.

Habe zwar das problem was du hast nur im multiplayer, nicht aber in singleplayer bez. gefecht.

grüße
Star

Hallo, welches Addon meint Ihr ?

Ist die Stunde Null nicht dass Addon ?

Spielst du in 1024x768 oder hat du diese Auflösung nur zum testen verwendet?
Ich denke du weißt ja sicher, dass du auch höhere Auflösungen verwenden kannst.

Nein, ich hab jetzt auf 1680*1050 gestellt und läfut genauso :D

Ja, da hat sich Stormtrooper wohl vertan - Stunde Null/Zero Hour ist schon das (einzige) Add-On für C&C Generals.

Hab mich verlesen, dachte du hast nur das normale Generals. ;-)
Weitere Add-Ons gibts es leider keine abgesehen von ZH.

Zurück
Oben