• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Commandos 2 & Praetorians HD: Remaster erscheinen im Januar auf dem PC

Commandos, ach herrlich. Letztens noch daran gedacht, tolle Spiele. Zu mindestens die ersten drei Teile...

Kurz und knapp: Hoffentlich ohne In-App Käufe, dann ist der Download bzw. der Kauf unter iOS quasi sicher.
 
@-RAMMSTEIN- Lieber ein gut gemachtes Remaster/Remake als der zwanzigste Ubi-Aufguss von Assassins Creed, wo die neuen Innovationen sich darauf beschränken, den Spieler besonders viel grinden zu lassen.

Edit: @topic: Commandos war klasse, Desperados war spitze. Nur gute News ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, InkognitoGER, Zero_Point und eine weitere Person
Praetorianer... das ist schon ewig her bei mir, war ganz nett vor allem die Missionen/Kampagne war gut umgesetzt aber Remaster eines alten Games welches damals schon nicht unbedingt sehr bekannt war... mal schauen....
 
...und bitte bitte ein DUNE II Kampf um Arrakis in Remaster HD :) > irgendwann, egal wann aber bitte ;)
Video

Heute stehen alle auf Marken wie Nike oder D&G etc.

Die "Helden" meiner Jugend waren Bullfrog und Westwood :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix, Recharging, [wege]mini und 2 andere
Captain Flint schrieb:
...und bitte bitte ein DUNE II Kampf um Arrakis in Remaster HD :) > irgendwann, egal wann aber bitte ;)
Video

Heute stehen alle auf Marken wie Nike oder D&G etc.

Die "Helden" meiner Jugend waren Bullfrog und Westwood :D

ohja bitte die Dune Spiele waren vor meiner Zeit aber die als HD-Remaster würde ich sofort kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Gibt es von Commandos 1 denn schon ein Remaster oder warum fängt man mit dem zweiten Teil an?
 
Captain Flint schrieb:
Die "Helden" meiner Jugend waren Bullfrog und Westwood :D


vergiss mir blue byte, ascon und max design nicht.

echte "deutsche" spiele schmieden.....

die ösis von max design waren doch auch nur halbe deutsche :bussi:

btt:

commandos 2 war zwar ziemlich cool, werde ich mir mal anschauen, damals gab es für mich dann aber nur noch hidden and dangerous.

https://en.wikipedia.org/wiki/Hidden_&_Dangerous

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas und Captain Flint
Yeah - Commandos 😍
Über Teil 1 würde ich mich auch freuen - just sayin' ;)
 
Rizzo schrieb:
Gibt es von Commandos 1 denn schon ein Remaster oder warum fängt man mit dem zweiten Teil an?
Ich meinte, davon mal eine Demo gespielt zu haben, vor Äonen. Aber irgendwas daran hatte mich anno dazumal gestört.
 
Celinna schrieb:
ohja bitte die Dune Spiele waren vor meiner Zeit aber die als HD-Remaster würde ich sofort kaufen!
Warum? Die waren doch seiner Zeit neu und deswegen geil. Heutzutage hat man schon alles x-fach gesehen und das lockt keinem hinterm Ofen vor. Das wird nur enttäuschend.
Ergänzung ()

Rizzo schrieb:
Gibt es von Commandos 1 denn schon ein Remaster oder warum fängt man mit dem zweiten Teil an?

Der zweite ist wie der erste, nur größer, toller und besser. Die Story ist der Krieg, da muss man nicht den ersten remastern, direkt den besseren zweiten Teil nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
engineer123 schrieb:
Commandos 2 -> subba Leute. Dann können wir wieder ausknipsen und abmurksen.

Aber bitte in mehr wie 800x600...
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Hach Commandos... eine Hassliebe.
Ich hab es aufgrund des Schwierigkeitsgrades gehasst. Es hat mich in den Wahnsinn getrieben. Aber andererseits habe ich's aufgrund des Konzepts geliebt.

Der 2. Teil war gegenüber dem 1. schon fast kinderleicht.
 
Qarrr³ schrieb:
Schwierig war es nur, wenn man zu dritt gespielt hat und alle gleichzeitig einen eigenen super Plan verfolgten. :)
Nebula123 schrieb:
Der 2. Teil war gegenüber dem 1. schon fast kinderleicht.

Das ist Quatsch. Commandos 2 war schon ziemlich schwierig. Außer man hat sich mit dem Green Barret irgendwo in eine Ecke gestellt die man nicht einsehen konnte und hat jeden einzelnen abgeknallt. Wollte man nicht entdeckt werden musste man schon viel Zeit mit Grübeln verbringen. Könnt eure e-Penen wieder einfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas und Rockstar85
mfJade schrieb:
Das ist Quatsch. Commandos 2 war schon ziemlich schwierig. Außer man hat sich mit dem Green Barret irgendwo in eine Ecke gestellt die man nicht einsehen konnte und hat jeden einzelnen abgeknallt. Wollte man nicht entdeckt werden musste man schon viel Zeit mit Grübeln verbringen. Könnt eure e-Penen wieder einfahren.

klar, die Commandos irgendwohin gelegt, den Überwachungsmodus eingeschaltet und mit einem Schuß die halbe Basis alarmiert und anrücken lassen. Dann dabei zugesehen, wie einer nach dem anderen platt gemacht wurde.
Aber auch so war es einfacher: Es gab im 2. Teil keine Garnisionshäuser, wo beim ersten Alarm mehrere Patrouillen ausrückten und blieben. Im 2. Teil hat es ein paar aufgeschreckt und als der Alarm vorbei war, war alles vergessen.
Im 1. Teil habe ich Ewigkeiten damit verbracht mich an die Patrouillenrouten anzuschleichen, die Bärenfalle klar zu machen und anschließend unbemerkt die Leiche verschwinden zu lassen - so lange bis der Trupp endlich tot war.
 
Keine Ahnung. Für mich sieht das Remastered nicht wirklich gut aus :-S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Zwirbelkatz schrieb:
Irgendwie scheint die Grafikqualität von Commandos in den Videos noch immer nichts Besonderes zu sein. Jetzt die Verzögerung - das macht mich doch skeptisch.

Die Grafik ist wirklich bescheiden,wurde nur etwas aufgebohrt.

Davon sehe ich nicht viel im Game:
https://steamcommunity.com/app/1100410/discussions/0/1642039363009120072/

Updated modern UI and controls
Experience Commandos visuals like never before on Unity Engine with modern controls and UI for the current console and PC generation.
Commandos HD comes with modern updated graphics, controls and UI.
Remade for perfect use with the controller on PS4, Xbox and Nintendo Switch.
Updated tutorial to get you right in the game.
 
mfJade schrieb:
Außer man hat sich mit dem Green Barret irgendwo in eine Ecke gestellt die man nicht einsehen konnte und hat jeden einzelnen abgeknallt.
tyjxorssku821.jpg
 
Bitte auch von Commandos 3!!!!! 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Hatte mir erst letztes Jahr bei einem bekannten Keyseller Commandos 1 + Addon, Commandos 2 und 3 für 1,99€ das Stück gekauft. Die Teile lassen sich problemlos unter Windows 10 spielen (über Steam). Ich weiß nicht mehr welche Auflösung es war; jedenfalls war es 16:9 und ohne "Verzerrung" spielbar. Ich würde da kein Geld für ein "Remaster" ausgeben, wenn die Originale tadellos laufen. Nur so als Tipp für Leute, die interessiert sind.
 
Zurück
Oben