• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Commandos 2 & Praetorians HD: Remaster erscheinen im Januar auf dem PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
Die Echtzeitstrategie-Klassiker Commandos 2 und Preatorians erscheinen als „HD Remaster“ am 24. Januar 2020 auf Windows-PCs. PlayStation 4 und Xbox One folgen im Frühjahr. Commandos 2 wird im gleichen Zeitraum auch für die Nintendo Switch sowie für Mac, Linux, Android und iOS veröffentlicht.

Zur Notiz: Commandos 2 & Praetorians HD: Remaster erscheinen im Januar auf dem PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, fox40phil, InkognitoGER und eine weitere Person
Joa, ein Commandos und Commandos 2 und die AddOns vom ersten Teil wären schon ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Zero_Point, Zockmock und 3 andere
Praetorians hatte ich bis jetzt noch nie wirklich wahrgenommen... Keine Ahnung warum das ein HD Remaster braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Zero_Point, Zockmock und eine weitere Person
Hoffentlich werden die Steuerung und die Ladezeiten auf Konsole so gut wie auf der original xbox. :)
 
Genial, ich fand das damals einfach so umwerfend, solch eine Grafik in dem Spiel zu haben.
Ja, klar, war nicht Echtzeit, aber das Spiel hat die vorgerenderte Umgebung so wunderbar detailreich eingefangen, das war wie in den alten (isometrischen/isometriehaften) Strategiespielen wie C&C jeder reinen 3D-Umsetzung weit überlegen.

Das jetzt als Remaster, perfekt, die Teile habe ich vor 2 Jahren wieder durchgespielt, mit Mods konnte man vereinzelt auch beim alten die Auflösung entsprechend skalieren. War hilfreich, wenn man gleich mehr von der Karte gesehen hat, als früher mit dem alten Röhrenmonitor.

Ich weiß noch, als ich extra die Auflösung auf das höchste mit nur 16 bit und weniger Hz runtergestellt habe, damit ich das Spielfeld besser überblicke ...

Ach, süße Nostalgie.
Für alle, die in ähnliche Spiele mögen, empfiehlt sich auch das vom deutschen Entwicklerstudio Mimimi Productions fabrizierte Shadow Tactics: Blades of the Shogun bzw. auch später das in Entwicklung befindliche 2. Teil Desperados 3!
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur nach Anmerkung von Celinna)
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zockmock und Recharging
Commandos 2 -> subba Leute. Dann können wir wieder ausknipsen und abmurksen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und amorosa
Irgendwie scheint die Grafikqualität von Commandos in den Videos noch immer nichts Besonderes zu sein. Jetzt die Verzögerung - das macht mich doch skeptisch.

Da spiele ich lieber erst einmal das Ding von den Mimimi Jungs und harre der Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultravore und Dancefly
Freue mich auf Commandos2 auf Android. Dafür sollte mein Note 10 mit Stift sehr gut geeignet sein😁😁
Bis auf Schach und ein paar mal Angry Birds habe ich noch nie am Handy gezockt.
 
Also Preatorians HD braucht glaube ich niemand.
Ich fand das Original nicht so gut.
 
Das Game (Preatorians) sagt mir auch nichts.
Aber wie man hier liest, gibts Leute die kennen und mögen das. Also von daher....

UnholyWar wäre mal ein Remake wert. Aber eher wirklich Remake und kein Remaster.

Lg
 
Desperados fändecich auch geil.

Schön das die Games auch für die Switch kommen.
 
^^da kommt doch ein 3. Teil demnächst, oder?!?

Das deutsche Team von Shadow Tactics bringt das raus so weit ich weiß.

BTW: Shadow Tactics -> mega Game, super geile Stealth Echtzeit-Taktik.
 
Ich freue mich sehr auf Praetorians.
Nie gespielt aber brauchen wir nicht schreien, na ihr seid ja klasse.

Hab beides noch auf PCII installiert, ist sowas von gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Commandos 2 wird hoffentlich ein gutes Tuning, da freue ich mich drauf. Wieder Stunden Stück für Stück knobeln bis alle Feinde weg sind ohne Alarm 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und fox40phil
Hach Commandos... eine Hassliebe.
Ich hab es aufgrund des Schwierigkeitsgrades gehasst. Es hat mich in den Wahnsinn getrieben. Aber andererseits habe ich's aufgrund des Konzepts geliebt.

Ich weiss noch wie ich damals die Screenshots in der PCGames angesehen hatte, mit dem tollen Bild einer Mission in Vietnam aus Commandos 2, welches sich über zwei Seiten erstreckte. Ich war geflasht.

Sofern es hält was es verspricht, wird es definitiv gekauft.
Shadow Tactics ist leider aufgrund des Settings nicht so meins und Desperados hat mich auch nie wirklich angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, QXARE, Ops und 2 andere
Praetorians war ein richtig geiles Game das ich mir auf jeden Fall kaufen werde, ihr kennt es nicht und sagt es ist überflüssig...ich kenne eure Hobbys nicht aber die sind bestimmt auch überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, fox40phil, BalthasarBux und 2 andere
Wenn man überhaupt keine neue Ideen hat,,, kommen halt Remastered... Hauptsache irgendwie Kohle machen mit wenig Einsatz....
Ob C&C , Resident Evil oder was weiß ich... Ich bin jetzt 42 und habe schon alles gesehen.... -> langweilig...
 
Zurück
Oben