News Commodore C64 kehrt mit neuer Hardware zurück

Zweigeist schrieb:
wer will heute noch einen PC in einer Tastatur. schlichtweg überholt, auch wenns schön retro ist

Ich möchte mal bezweifeln, dass Du a) Generation Commodore bist und b) jemals einen C64 hattest. Denn dann würdest du wissen, warum man so etwas auch heute noch braucht...
 
da bin ich mal gespannt, wenn der Preis stimmt....
Blöd nur, das heutige Commodore hat mit dem damaligen Original absolut nichts mehr zu tun außer dem Logo...
 
Schon bei der ersten Meldung zu dem Thema vor monaten hab ich meine Meinung dazu kund getan... das Teil gehört auf jeden Fall mir, wenn es ne AMD (ATI) - Ausstattung alternativ dazu gibt und nichts von Intel/nvidia mehr drin ist!
 
Also wenn die Tastatur wirklich wie damals ist (vor allem die selbe Belegung), ein geiler C64 Emulator integriert ist (am besten in einem ROM, was direkt startbar wäre) und vor allem zwei digitale 9pol. Joystick Anschlüsse dran sind (wo ich meine Competition Pros anschliessen kann) werde ich vermutlich auch schwach werden.

Ich habe zwar selber noch reichlich Commodore Hardware im Keller (z.B. SX-64), aber das ist heute immer so ein Akt, das alles sauber ans laufen zu bekommen. Da wäre so eine Kiste ideal.

Und gerade mit der Original Tastatur würden auch die Spiele wieder perfekt sein, das ist bei den Emulatoren mit einer normalen PC Tastatur manchmal eine Qual.
 
Zurück
Oben