• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-Gaming: C64 kehrt als Mini-Version zurück

ZeroCoolRiddler schrieb:
Sieht aus, als wenn da jemand ne schnelle Mark auf dem Retro-Zug sucht. Da fehlt so ziemlich alles.

Seh ich genauso. Und sehr lieblos dazu.
 
0mega schrieb:

Boar, wie uns das Spiel uns damals gekickt hat als kleine Stepkes! Ne halbe Stunde gebraucht bis es "gestartet" war und dann Gänsehaut pur und vor allem Bockschwer!

Ich glaube ich war damals 7 oder 8 und seit der Zeit vom Computer "infiziert". ;)
 
Es wurde ja bereits darauf hingedeutet, dass man für zukünftige Updates USB-Sticks nutzen kann. Ich denke da geht dann auch noch was bzg. Spiele. Und wenn man diese selber drauf laden muss.

mal schaun..
 
Nachdem es fast nur Fremdgames gibt dachte ich nicht das ein Comodore Retro auf den Markt kommt.

Für mich wär aber nur ein Amiga500 interessant. Der Emulator tuts aber auch...

Das noch vorhandene Original ist mir doch zu klobig und umständlich fürs Wohnzimmer.
 
Bubble Bobble, Int. Karate, Katakis, R-Type, Yie Ar Kung Fu, Flasch Bier, World Games, Caveman Ugh-Lympics.... Was da nicht alles fehlt!

Und wenn die richtig Kohle mit Joysticks machen wollen, installieren die noch Decathlon.

Davon ab, einen Brotkasten, der sehr wohl ins Wohnzimmer passt und dieses auch noch wahnsinnig aufwertet, bekommt man für kleines Geld in der Bucht, zusammen mit nem SD2IEC, dazu nen vernünftigen Competition Pro, fertig.
 
Also, das Teil hat Charme. Mir gefällt´s. :daumen:
Gestern auf PC-Welt schon drüber gelesen.
Klar, die Spieleliste ist nicht das Gelbe vom Ei.
Aber man kann wohl über den USB-Anschluss
andere, weitere Spiele aufspielen.
Mal sehen was noch so kommt.

Krieg ich nun doch glatt Lust, meinen uraltes hochgerüstetes,
mit Schaltern gespicktes C64-System/1541/1084/Competition Pro wieder mal aufzubauen.
Ist auch irgendwie schöner als mit den Emulatoren am PC zu zocken.
Ich geh jetzt erstmal in den Keller meinen C64 und die Spieleschatulle holen :D
Und gleich mal schauen ob ich das VCS auch noch finde :lol:
 
hansa.plast schrieb:
Und wenn die richtig Kohle mit Joysticks machen wollen, installieren die noch Decathlon.
Jetzt muss ich doch mal fragen.. den Namen Hansa.plast haste gewählt, weil Du auch mit Eiswasser benetzten Hansa Plast in den Handinnenflächen zum Decathlon-Daddeln verwendetest um Blasenbildung vorzubeugen?! ;)

@Topic
Tastaturblende-Konsole mit USB Anschluß für eine Tastatur? Ernsthaft? Und dann noch ein geschrumpfter Competition Pro?
Nö, wenn dann lieber ein Orginal aus der Bucht.. meinen C64 hab ich (leider, oder doch nicht leider) 1989 gegen eine Malagutti Ronco 2 getauscht.. :D
Ronco_21_(161).jpg
 
Ladezeiten konnte man toll verkürzen.
Es gab EXOS, JiffyDos, Speeddos, DolphinDos usw.
Dann gab es noch diverse Cruncher Module.

Aber seien wir uns ehrlich.
Wer will sich heute noch solche Pixelspiele mit Miniauflösungen antun.
 
Da geht es nicht um Auflösungen oder Pixel, sondern einzig allein um Spielspaß und vielleicht ein wenig Nostalgie. :)
 
gibt es denn keinen emulator für die games? wozu dann noch extra hardware anfertigen?

Sinnfrei meiner Meinung nach
 
EchoeZ schrieb:
Jetzt muss ich doch mal fragen.. den Namen Hansa.plast haste gewählt, weil Du auch mit Eiswasser benetzten Hansa Plast in den Handinnenflächen zum Decathlon-Daddeln verwendetest um Blasenbildung vorzubeugen?! ;)

Erwischt :D

Übrigens funktioniert der C64 Emu unter RetroPie ganz prima, falls jemand sich dagegen sträubt, sich den formschönen Brotkasten ins Wohnzimmer zu stellen...
 
Ich fand's beim NES und SNES Mini schon affig, und hier finde ich es noch mehr Fehl am Platz.

Was ist an diesen Geräten bitte "retro"?
Das ist ein mit aktuellen Fertigungsverfahren hergestelltes Plastik-Gehäuse inkl. aktueller Hardware.
Sieht weder authentisch aus, noch fühlt es sich so an.

Und nen Emulator kann ich mir auch ganz bequem für Windows, Android oder was auch immer holen. Ist dann noch flexibler und bietet mir Zugriff auf alle Spiele und nicht nur eine Hand voll.
 
cbtestarossa schrieb:
Aber seien wir uns ehrlich.
Wer will sich heute noch solche Pixelspiele mit Miniauflösungen antun.
Der Mensch lebt aus der Vergangenheit. Ich habe mit 10 meine C64 bekommen. Das war 1991. Dad hatte eine "wilde maschine" die Amiga 500 hies und schubladenweise Spiele sowie Programme hatte. Ich hab vor in einigen Jahren eine C64 ecke aufzubauen.
 
@Pizza-König:
Haja, ist halt für "Ältere", die keinen Bock und keine Zeit haben, für Emulatoren und co.
Einfach abends wenn die Kiddies im Bett sind auffe Couch und an den Fernseher stöpseln und bisschen daddeln.

Natürlich schließt das nicht aus, dass man auch Emulatoren nutzen kann oder will, oder nebenher betreibt, aber die 80€ tun denjenigen auch nicht mehr so weh. ;)
Und schon haste Deinen Sinn, oder die Zielgruppe.
 
Ich befürchte dass der "CompetitionPro" genau so eine Scheisse ist, wie die bisherigen Nachbauten. Billigplastik und zu langsame Abfrage bei den Steuersignalen und daher für einige Spiele sogar unbrauchbar.

Ich versteh auch nicht, wieso man die Spiele nicht selber erweitern kann. Da spiel ich lieber mit meinem echten Joystick mit Adapter zum PC und allen Spielen am Emulator, die ich haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben