News Commodore C64 kehrt mit neuer Hardware zurück

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Vor einigen Monaten gab es erste Vorzeichen für die Rückkehr eines legendären Komplett-PCs im Tastaturformat, den C64. Nachdem Commodore bereits einige Keyboard-PCs vorstellte, die sich allerdings optisch deutlich vom C64 unterschieden, plant man nun einen originalgetreuen Nachbau mit aktueller Hardware im Inneren.

Zur News: Commodore C64 kehrt mit neuer Hardware zurück
 
cooles Teil... da kommen ja wirklich alte Erinnerungen hoch. Ich find sowas witzig... und optisch auch genial. :D

Bin gespannt was die Kiste kosten soll.
 
War leider nie im Besitz eines C64, hatte erst 1999 meinen ersten PC, aber der neue C64 wär doch mal was feines :D
 
Ob das Look & Feel auch bis zu Ende gedacht ist, also z.B. die Tastatur ähnliche Anschläge bietet wie damals? Genial wäre es :)
 
digitalangel18 schrieb:
Ob das Look & Feel auch bis zu Ende gedacht ist, also z.B. die Tastatur ähnliche Anschläge bietet wie damals? Genial wäre es :)

Hab ich auch grade so gedacht, die Tastatur war toll. Ich hab noch 2 64er auf dem Dachboden, grossteil der Disketten funktioniert sogar noch :)
 
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Hoffentlich wird es nicht wieder durch einen völlig überhöhten Preis versaut, wie seinerzeit bei den Erben des Amiga...
 
Niedlich - meinen ersten c64 hatte ich 1984 bekommen - also wenn die Kiste nun noch schön leise ist , dann kommt sie vor´s TV - als nostalgischer Leckerbissen - miam :)
 
Was soll man denn mit einem C64, der nur so aussieht, aber letztendlich auch nur ein normaler PC drin ist? :D

Da pack ich lieber meinen echten C64 und Amiga 500 aus (die laufen noch immer) und erlebe richtige Nostalgie ;)
 
Was soll man denn mit einem C64, der nur so aussieht, aber letztendlich auch nur ein normaler PC drin ist?

n C64 Emulator raufschmeißen?! also leute, kramt die Competition Pros inkl. ner Tüte voll mit Mikroschaltern raus :daumen:
 
In den älteren News auf CB dazu sind aber noch andere Bilder zu sehen, die zeigen, dass das Design nicht mehr wirklich was mit dem alten C64 zu tun hat...
Außer das es ein "Tastatur-PC" ist...

Grüße
jusaca
 
Was soll man darauf anderes sagen als

LOAD"*",8,1

:D

jusaca schrieb:
In den älteren News auf CB dazu sind aber noch andere Bilder zu sehen, die zeigen, dass das Design nicht mehr wirklich was mit dem alten C64 zu tun hat...
Außer das es ein "Tastatur-PC" ist...

Grüße
jusaca
Die Firma Commodore vertreibt mittlerweile ne ganze Palette von Pcs in solchen Desktop-Gehäusen. Ich denke nicht, dass damals schon von einem C64-Clone die Rede war, sondern höchstens nur noch nem "Nachfolger" ^^
 
eee-keyboard.jpg


wer will heute noch einen PC in einer Tastatur. schlichtweg überholt, auch wenns schön retro ist

Ich sag mal Eee Keyboard. SChöne Konkurenz ^^
 
Zurück
Oben