Notiz Community: Ergebnisse aus den Lesertests zum Samsung C49HG90

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.162
Im Angebot hier und da kostet der Monitor <800 Euro.

Ich habe einen perfekten Monitor erhalten und mich überrascht die gute Qualität im Gegensatz zu meiner restlichen Monitor Sammlung. Offenbar ist Serienstreuung immer noch ein Problem. Von daher würde ich auf Ebay einen gebrauchten Monitor kaufen, denn ein privater Verkäufer muss Pixelfehler und Ausleuchtungsprobleme vor dem Kauf angeben, was ein gewerblicher Händler nicht machen muss.
 
Allen, die produktiv auf mehreren (oder sehr breiten) Bildschirmen arbeiten wollen, kann ich DisplayFusion ans Herz legen. Es erlaubt die virtuelle Einteilung der Bildschirme, sodass Fenster darin andocken und maximiert werden können. Außerdem beherrscht es eine Vielzahl nützlicher Zusatzfeatures, vom Umschalten zwischen Profilen, z.B. wenn das Laptop abgesteckt wird bis hin zu Tastenkombinationen, die Fenster oder Mauszeiger schnell hin-und herbewegen.
Benutze es sowohl in der Arbeit als auch daheim seit Jahren mit großer Zufriedenheit. Und nein, ich wurde nicht für diesen Beitrag bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JiJiB!
Insgesamt liest sich das nicht gerade überzeugend. Da bin ich von Samsung Besseres gewohnt.

Würde jetzt aber auch nicht sagen, dass ich bei 32:9 zur Zielgruppe gehöre. Bei 21:9 ist Feierabend.
 
Ich mag meinen Samsung C34F791 mit 21:9 und mir ist noch kein Spiel untergekommen, welches die Auflösung nicht unterstützt hat. Würde gerne einen noch breiteren Bildschirm haben, aber die Pixeldichte ist mir doch zu gering...
Die Qualität ist bei meinem allerdings auch nicht sehr gut. Habe Staub unterm Display seit Anfang an, ihn dafür aber auch ziemlich günstig erhalten.
 
Ja die Gamerkiddies, wen interessierts ob man per ini die Auflösung anpassen kann wenn der FOV nicht stimmt?
 
oelchenpoelchen schrieb:
...und mir ist noch kein Spiel untergekommen, welches die Auflösung nicht unterstützt hat.

Metal Gear Solid V bspw. fällt mir auf die Schnelle ein und war auch mit allerlei Trickserei nicht zu 100 Prozent kompatibel zu bekommen.
Mass Effect wäre ebenso zu nennen sowie generelle Vorsicht bei Titeln von vor 2010.
 
Ja, ich bin mir sicher, dass es viele Spiele gibt. Aber bis jetzt haben alle super funktioniert.

Aber definitiv schöne Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben