Community eXtra: P5B Deluxe + WiFi BETA-Bios 0709

DaRool

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
662
hi!

hier das beta-bios v0709. benutzung auf eigene gefahr! changelog k.A. wers erfolgreich geflasht hat, bitte hier posten :p

- - -
MfG
- - -
 

Anhänge

  • P5BD0709.zip
    773,2 KB · Aufrufe: 312
cool! na dann mal das 0711 ausprobieren! bin grad auf arbeit, somit kann ich es net mache :(

- - -
MfG
- - -
 
Das, was natürlich gleich auffällt ist, das dieses "ein-aus-ein"-Problem beim booten nicht mehr besteht. Ich hab das 0711 drauf. Man findet jetzt auch einen Punkt im Bios, wo man "Einstellungen" für Crossfire vornehmen kann (ganz unten im Menü "north bridge chipset configuration")
 
Changelog zum 0711:

0711 - 2006/09/29
1. Fix DRAM frequency incorrectly display problem under auto, standard and AI N.O.S mode
2. Add check ATI CrossFire VGA card routine
3. Add ASUS Cross Graphics Impeller (ASUS C.G.I) feature
4. Reduce system full reset of times
5. Patch some VGA card can't found when NB Vcore value has been set too high
6. Fix DDR frequency 889 unstable by SPD
7. Enable support for NVIDIA 7950GX2 cards under recovery mode
8. Fix CPU frequency not correct when use ES CPU and lock free fuction enable
9. Fix memory display message not correct under multi-language
10. Add new CPU Ucode to support Kentsfield B3 stepping CPU
11. Fix chassis fan 2 speed not correct when fan speed too low
12. Fix ATI CrossFire can't work when using with 800FSB Prescott CPU
13. Enhance Chassis Q-Fan sensitivity
14. Improve memory compatibility

Vom 0709 weiß ich nix. :freaky:
 
Also ich hab das Bios jetzt auch drauf und ich kann keine Veränderung zu anderen Bios-Versionen (z.B. zum 0709) merken. Auch der "Ein-Aus-Ein"-Bug ist bei mir noch vorhanden. Aber solange nichts schlechter wird ;)
Interessant ist, dass man bei HD-Audio irgendwas mit Vista einstellen kann, aber das kann man bestimmt schon länger *amkopfkratz*
 
also bei mir ist das ein-aus-ein dingsbums endlich weg! und es ist zugleich vieeeeel angenehmer!

- - -
MfG
- - -
 
Auch bei mir ist das ein/aus/ein-Problem mit der 0711 verschwunden (war mit der 0709 noch da).

Ausserdem gab's seit Version 06xx bei mir immer eine Verzögerung (ca. 2-3 s) mit dunklem Bildschirm nachdem das BIOS durch war und der bootloader eigentlich geladen werden sollte. Auch das ist seit der 0711 bei mir jetzt endlich weg auch wenn nix dazu im changelog steht.

Ausserdem sind einige Einstellmöglichkeiten dazu gekommen

C U
:) Falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs...

Dafür gibt es einen Sammelthread...;)

*klick*

Wäre nett, wenn ihr da reinpostet, damit alle Infos vom P5B/P5B Deluxe zusammenfliesen...;)
 
Zurück
Oben