• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Community: Screenshotwettbewerb zum Thema „Sooooo kalt...“

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Auch wenn der Winter kalendarisch gesehen noch nicht begonnen hat, so fällt bereits der erste Schnee und die Temperaturen sinken. Passend dazu werden im Screenshotwettbewerb der ComputerBase-Community die besten Aufnahmen zum Thema „Sooooo kalt...“ gesucht. Registrierte Mitglieder können bis zum 18. Dezember teilnehmen.

Zur Notiz: Community: Screenshotwettbewerb zum Thema „Sooooo kalt...“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, fox40phil, Lord B. und eine weitere Person
Der Link zum eigentlichen Wettbewerb fehlt bzw. führt zu einem Alten
Ergänzung ()

@acty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und GUN2504
acty schrieb:
Auch wenn der Winter meteorologisch gesehen noch nicht begonnen hat,
doch, meteorologisch geht der Winter am 1.12. los. Kalendarisch erst später, nämlich am 21.12. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, acty, fox40phil und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
maximus_hertus schrieb:
doch, meteorologisch geht der Winter am 1.12. los.

Krümelkacker :D

Und wieder einmal ein Beweis, dass selbst selbsternannte Experten, manchmal totale Vollfosten sind.

Der Tag MUSS von Jahr zu Jahr und von Jahrhundert zu Jahrhundert unterschiedlich sein. Das liegt an dem Eiern der Erde und der krummen Umlaufbahn.

Aber egal, bleiben wir beim Thema.

Das Bild von Guybrush hätte ich auch gewählt, hätte ich auf den alten Beitrag geklickt. Ein wirklich geiles Bild. Und natürlich, hätte ich diese Idee auch jederzeit gehabt, hätte ich davon gewusst. :heilig:

Eine schöne Rubrik (nein, nicht der schöne Rurik) und ich schaue hier gerne immer wieder rein.

mfg

p.s.

Ach ja, ich vergas das Schaltjahr. Damit die Kleingeister nicht komplett überfordert sind und sich auf ihre Tage und Stunden festlegen können, die eigentlich nur eine Beschreibung von Umständen sind und nicht wirklich brauchbare Zeitangaben, wenn man wissenschaftlich arbeitet.

Das wird dann aber langsam wirklich, "to deep".

p.s.s.

Ach ja, auch das noch. Mein Dachdecker stieg mir "gerade" aufs Dach. Verbal und Real. Seine Aussage zum Thema "Winteranfang" war Weltklasse.

"Hör mir auf mit deinen Spinnereien".
"Blätter runter von den Bäumen, Minusgrade vor der Tür und die Häuser müssen winterfest gemacht werden"

"Winter" ist eine Beschreibung von Dingen, die wir versuchen zu definieren und letztendlich, wird er noch zu unseren Lebzeiten (auch wenn ich nicht auf mehr als 30 zusätzliche Jahre hoffe) nicht mehr existieren.

Wir können uns dann aber gerne unterhalten, wann in der Theorie, der Winteranfang einmal hätte sein sollen. In den nächsten Jahrhunderten, wird man es wohl "Dunkelzeit" nennen. Mit Kälte, hat es dann weniger zu tun und es ist auch sehr wahrscheinlich, dass wir nur noch die helle Jahreszeit und die dunkle Jahreszeit bekommen.

Das Märchen mit den 4 Jahreszeiten ist dann zu vorbei.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und GUN2504
Ironbutt schrieb:
Der Link zum eigentlichen Wettbewerb fehlt bzw. führt zu einem Alten
Ergänzung ()

@acty
Das passiert, wenn es es zwischen Tür und Angel macht 😄
 
Mal als kleiner Reminder, bitte denkt an eure Einsendungen ;)
Weihnachten steht vor der Tür, da kommen doch in der Adventszeit ein paar schöne, kalte Ideen :D
 
Screenshots sind online zur Abstimmung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben