• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb Dezember 2021 - Thema "Sooooo kalt..."

Abstimmung zum Screenshotwettbewerb "Soooo kalt...."

  • 01:

    Stimmen: 7 4,5%
  • 02:

    Stimmen: 17 11,0%
  • 03:

    Stimmen: 11 7,1%
  • 04:

    Stimmen: 5 3,2%
  • 05:

    Stimmen: 12 7,8%
  • 06:

    Stimmen: 1 0,6%
  • 07:

    Stimmen: 16 10,4%
  • 08:

    Stimmen: 1 0,6%
  • 09:

    Stimmen: 40 26,0%
  • 10:

    Stimmen: 44 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Von mir kommt noch Post.
Bin noch am aussortieren.
Dachte mir gestern, komm probier mal Red Dead Resektion 2 auf "High Setting" auf meiner R9 280x. Für'n Screenshot kann es ruhig noch mehr ruckeln.
Nach 2min. war der Bildschirm weiß.
Es lag nicht am Schnee ;) dann kam ein automatischer Reboot mit Artefakten und Kästchen.
Angstschweiß glitt auf die Stirn und ein Hauch von Panik flog durch den Raum.
Zum Glück hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Kaputte GraKa kann ich echt nicht gebrauchen 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Die Panik ist zurück.
IMG_20211217_195246.jpg

Hab' nun'ne 2600XT, damit ich überhaupt'n Bild habe.
Mhhh,Retro hatten wir ja schon als Thema :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Butterhützchen schrieb:
Die Panik ist zurück.
Ich hatte mal eine alte Grafikkarte von einem Bencherkumpel, die sah so ähnlich aus.
Er hatte keinen Bock sie selber zu backen, also hat er mir gesagt: Für nen Zwanni, wenn sie nach dem selber Backen wieder funktioniert. Also nackig gemacht bis auf das PCB, 15 Minuten bei 230 Grad Obergrenze Flach auf Backpapier gebacken (beim Vorheizen bereits drin lassen, Temperatur regelmäßig überprüft, bei 230 erst die Zeit stoppen und beim Abkühlen natürlich auch nicht anfassen bis wieder kalt). Die RX 580 war danach ca. 3 Jahre ne gute Mittelklassekarte für mich. Ich glaube ich musste zwei mal backen, erst war es nicht lange genug weil ich mich nicht länger mehr Temperatur getraut hatte. Beim zweiten mal war dann die Einstellung eher: Gib dem Gerät Feuer! Was soll schon schon schief gehen - ist schon Kaputt :D
 
Zuletzt bearbeitet: (details)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, fox40phil, Butterhützchen und eine weitere Person
Screenshots sind online zur Abstimmung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Butterhützchen, evilhunter und 3 andere
sind ein paar schicke dabei, überrascht mich kein Witcher 3 zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Butterhützchen
Habs schon wieder verpasst. Naja 2022 wird für mich hoffentlich stressfreier.

Nr. 9 sieht aus wie Frostpunk im frühen Stadium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Butterhützchen
Ironbutt schrieb:
überrascht mich kein Witcher 3 zu sehen.
Hatte ich Screenshots gemacht, waren mir aber nicht frostig genug ;)
Dachte auch,daß ich RDR2 hier sehen werde, naja bei mir hatte es ja die Karte gekillt.

Zur Auswahl hatte ich noch Frau Croft beim klettern:
391220_20211213211128_1.png


Und "The Long Dark"


305620_20211214210721_1.png
305620_20211214205522_1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, dev/random, evilhunter und 3 andere
Kommt bei den Abstimmenden aber scheinbar nicht so an 🤷‍♀️
 
Butterhützchen schrieb:
Frau Croft beim klettern:
Wenn ich Lara dort ausblende, wird mir auf dem Screenshot schon kalt.

Frostpunk und A Long Dark hatte ich neben WoW favorisiert:
Screen_16-07-2019_00-58-59.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und GUN2504
Lord B. schrieb:
finde ja PvZ genial
Ich fand es auch großartig und es hatte direkt einen Sympathiepunkt, aber der echte Punkt ging dann doch woanders hin.
 
Guildwars 2:
Der geheime Unterschlupf der Schneemänner !

gw2cave.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Butterhützchen und GUN2504
Schoene Sachen dabei. :)
Ich wollte eigendlich auch einreichen, aber als ich mir meinen Screenshot ein paar Tage nachdem ich ihn aufgenommen hatte nochmal angeschaut habe, war mir schnell klar das der nichts ist :D
 
Finale Auflösung gibt es erst in 2 Tagen.

Aber von mir auch Glückwunsch an Bild Nummer 10!!! Knappes Rennen gegenüber Nr.9.

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste mein Freund @evilhunter der Einsender von Bild Nr.10 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und evilhunter
Zurück
Oben