• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Screenshot Winter-Challenge - Themenauswahl und Abstimmung

Bitte wählt eure Themen für die nächsten 6 Screenshot-Wettbewerbe

  • Konsequenzen

    Stimmen: 19 19,8%
  • Merry Christmas / Happy Holidays

    Stimmen: 13 13,5%
  • Willst du mit mir spielen? (Treue Begleiter / Sidekicks)

    Stimmen: 18 18,8%
  • Pfusch am Bau

    Stimmen: 28 29,2%
  • kill it with fire / let the world burn (Feuer im allgemeinen)

    Stimmen: 22 22,9%
  • Hoch hinaus, der lange Weg dorthin (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 21 21,9%
  • In the middle of the night

    Stimmen: 32 33,3%
  • Lustige Momentaufnahmen (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 24 25,0%
  • Seht mein Werk (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 17 17,7%
  • Naturschauspiel

    Stimmen: 37 38,5%
  • Sport frei!

    Stimmen: 8 8,3%
  • Verrückte Wissenschaftler

    Stimmen: 23 24,0%
  • Abseits der ausgetretenen Pfade (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 29 30,2%
  • Erinnerung (alten Spiele aus früheren Jahren 1990-1995)

    Stimmen: 14 14,6%
  • Erinnerung (alten Spiele aus früheren Jahren 1995-2000)

    Stimmen: 16 16,7%
  • Erinnerung (alten Spiele aus früheren Jahren 2000-2005)

    Stimmen: 12 12,5%
  • Shoryuken (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 6 6,3%
  • Dark Side

    Stimmen: 12 12,5%
  • Armageddon

    Stimmen: 12 12,5%
  • Mitgefühl

    Stimmen: 9 9,4%
  • Bromance (genderneutral)

    Stimmen: 10 10,4%
  • FTW

    Stimmen: 7 7,3%
  • 666 Shades of RED

    Stimmen: 7 7,3%
  • Black and White

    Stimmen: 12 12,5%
  • Der Sprung (ein toll aussehender Sprung in einem Spiel)

    Stimmen: 10 10,4%
  • Stunts (mit oder ohne Fahrzeuge/Sportgeräte)

    Stimmen: 10 10,4%
  • Das ist doch kein Messer! (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 28 29,2%
  • Boom Baby (Spektakuläre Explosionen)

    Stimmen: 17 17,7%
  • Schmeckt wie Hühnchen (Essen, Trinken, Gerichte)

    Stimmen: 21 21,9%
  • "Lt. Commander Data" (Androiden, Roboter in humanoider Form)

    Stimmen: 15 15,6%
  • Sidekicks (Erklärung siehe unten)

    Stimmen: 18 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
@GUN2504
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. :)
Corros1on schrieb:
dass ihr eure Vorschläge präziser und konkreter erklärt was auf den Screenshots später zu erkennen sein sollte

Wir werden sehen und es wird bestimmt wieder gut. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und tayna21
Corros1on schrieb:
dass ihr eure Vorschläge präziser und konkreter erklärt was auf den Screenshots später zu erkennen sein sollte
Je konkreter der Vorschlag, desto geringer die Beteiligung, das sollte euch klar sein (hat man ja beim letzten Bilderwettbewerb-Thema gesehen).
Wenn euch wirklich etwas daran liegt, den Wettbewerb wieder zu beleben, macht ihr daraus keine Wissenschaft.

Und da es hier auch keine Preise o.ä. zu gewinnen gibt, sollten auch die anschließenden Bewertungs-Kriterien nicht zu kompliziert gestaltet werden. Wir sind hier nicht bei den Oscars.
Im Idealfall lasst ihr einfach die Community abstimmen, dann braucht ihr gar keine Kriterien.

Aber naja, ich werde eh nicht teilnehmen, also obliegt die Entscheidung sowieso bei euch.
 
Ich denke das können wir ganz entspannt sehen. Ihr, also die Community, stimmt über die Themen ab, welche wir für den Wettbewerb heranziehen. Es ist aber gewünscht, das man das vorgeschlagene Thema einfach etwas beschreibt, was darunter zu verstehen ist.

Apropos, man darf ruhig mehrere Themen in den Ring werfen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und tayna21
GUN2504 schrieb:
Es ist aber gewünscht, das man das vorgeschlagene Thema einfach etwas beschreibt, was darunter zu verstehen ist.;)
Und was genau ist unter lustige Momentaufnahmen (bzw. Bugs im Spiel) nicht zu verstehen?
Da gibt es nicht all zu viel zu erklären. Soll ich die Definition von einem Bug noch hinzufügen? 😋

Oder gleich ganz spezifisch: Es muss ein Textur-Bug sein, welcher beim Spiel xyz auftreten kann. Dabei ist zu beachten, dass man den Screenshot aus der isometrischen Perspektive aufnimmt. Viel Spaß!
Keine Ahnung was ihr wollt 😅
 
Wenn man sich wie du ein eindeutiges Beispiel rausnimmt, ist es natürlich einfach zu Argumentieren... aber z.B. konkret am Vorschlag im Post #2, was ist denn genau unter Konsequenzen gemeint? Eine verratene Verwandschaft in CK3 oder ein Teamkill in einem Online Shooter oder eine Entscheidung in ME welche mir die Unterstützung der Quarianer verhindert weil ich den Geth den Vorzug gebe? (Sorry @tayna21 das ich hier dein Vorschlag als Beispiel genommen habe ;) )

Lassen wir es bei der Diskussion.

Es ist lediglich gewünscht, daß die Themenvorschläge (ich meine nicht die eindeutigen) einfach etwas "umschrieben" werden. Es liegt anschließend bei euch, die Top 6 zu wählen welche dann in den anschließenden Wettbewerben herangezogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Lord B.
Ist schon okay, aber ich hatte das bewusst nicht weiter eingegrenzt. Falls ich "muss" lass ich mir noch was einfallen, aber eigentlich sollte das so offen wie möglich sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und GUN2504
Abseits der ausgetretenen Pfade.
Also bspw. Wo findet man Eastereggs? Wohin verirrt man sich in einer Open World oder von mir aus auch in einem Linearen Shooter eher selten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Corros1on, GUN2504 und 2 andere
Was mir noch einfällt: nach Jahren - also 1990-1995, 1995-2000, 2000-2005
Sprichwort: Erinnerung

2022-08-24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, GUN2504 und Unnu
  • Dark Side
  • Armageddon
  • Mitgefühl
  • Bromance (genderneutral)
  • FTW
  • 666 Shades of RED

Klassiker:
  • Black and White
 
- Der Sprung

Ähnlich wie der Vorschlag mit dem Lasthit, ein gut abgestimmter oder eben toll aussehender Sprung in einem Spiel. Vielleicht etwas schwerer, da man im Sprung dann noch den Screenshot machen muss, aber ist ja ein Wettbewerb.
Man kann bekanntlich nicht in allen Spielen springen, daher müsste man auch etwas kreativ werden, aber keine Videosequenzen, Cutscenes oder Fremdsteuerung!

Ich bin im Übrigen gegen den Begriff "Challenge". Damit verbinde ich nur sau dumme Aktionen und TikTok/Instagram.
Zumindest mein Interesse steigert der Begriff definitiv nicht.

Freut mich, dass ihr ihn am Leben halten wollt.
Aber: denkt denn keiner an den Stromverbrauch?!1! :D

Edit: ich fänds Übrigens auch toll und einen guten Anreiz für die Sache, wenn es für den Gesamtsieger ein Jahr CB Pro gibt.
Und wenn die Redaktion da rumgeizt wegen den paar Kröten, dann spende ich das halt. Ist das hier ne 1A Community oder ein Gewinnmaximierungsvorhaben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Butterhützchen und GUN2504
Tagesmenu schrieb:
aber keine Videosequenzen, Cutscenes oder Fremdsteuerung!
Das gebietet doch schon die Screenshot Ehre 👍

"Sprung" gefällt mir.
Würde noch einen Vorschlag dazu in den Ring werfen:

- Stunts
(mit oder ohne Fahrzeuge/Sportgeräte)​

Da die 40 noch nicht voll sind:

- Das ist doch kein Messer!
(Zeigt her Eure Waffen, dicke Wumme, episches Schwert oder simples Nagelbrett, alles ist erlaubt)​
- Boom Baby
(Spektakuläre Explosionen)​
- Schmeckt wie Hühnchen
(Thema: Essen, Trinken, Gerichte in jeglicher Form)​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Lord B.
Zurück
Oben