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Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Ich bin mir ziemlich sicher das der 74er Civic noch etwas schneller ist, aber da das ein Auto ist welches nicht jeder zur Verfügung hat wollte ich den nicht nehmen.
@meckswell
darf ich fragen welches Setup du/ihr benutzt habt?
 
Ein eigenes Tuning, das ist aber nicht freigegeben.
 
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ich habs mit dem 911 Carrera hinbekommen. Aber in den Kurven etwas vorsicht.
Sportrteifen und etwas Motorteile upgrade hab ich angewendet. Kam so dann auf 699 Leistungspunkte.

gruß lash20
 
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hab die corvette z1 benutzt und hatte das glück das nach dem zweiten rennen, was verloren ging, alle nullpunktsammler raus sind und wir zwei verbliebenden fahrer dann im dritten rennen auf platz 1 und 3 kamen was dann reichte.
nur beim zweiten rennen hatte ich arge probleme mit der ki mitzuhalten und kam als bester fahrer im team nur auf platz drei...was sich ja hinterher betrachtet als glück rausstellte.:daumen:
 
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Ich habe den Porsche 914/6 genommen. Zieht beim Start an allen vorbei, nur in die Kurven will er nicht so recht einlenken. Aber egal, trotzdem alle 3 Rennen gewonnen! :)
 
Im Forzathon-Shop ist noch ein drittes Fahrzeug, ein Lykan, dazu gekommen, für nur 100 Punkte.
 
Hab den mir schon geschnappt ^^
hoffe auf den Lexus LFA, dass der mal im Shop auftaucht.

(Da mein SAvegame beim Synchronisieren zerstört wurde, musste ich ja neu anfangen....)

Gruß lash20
 
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meckswell schrieb:
Fazit: Escort 73 ist da unschlagbar.
tatsache :o
hab den eben mal auf b getunt weil der nur als c in der garage stand und siehe da:
mit etwas änderung am sound und am grip war der sofort schneller als mein austin healey :daumen:
hab mein tuning mal spaßeshalber unter dem namen "grip" freigegeben für den fall das du ma bock hättest das mit eurem zu vergleichen .
 
Ich habs getestet, auf der Broadway Dorf Rundstrecke Strassenserie. Jeweils 5 Runden. Der Unterschied bei der schnellsten Runde war 0,533sec. Aber deiner hat ja nur 699. Spass, daran wirds wohl net liegen. Aber fährt sich schon ganz ordentlich. Habs geliked.
 
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danke, da muß ich jetzt natürlich deins auch ma gegentesten, schick mir doch mal den umbauplan 😇
(hihi...ich hab da schon so meine psychotricks auf lager um an top secret insiderinfos ranzukommen);)
 
Hab dein Setup auf der Rundstrecke Lakehurst Wäldchen im Rivalen Modus getestet, 1:14,1 mit Handschaltung.
Nicht schlecht :), das hätte für Platz 134 gereicht. Aber um dich zu Motivieren, da geht noch was ;).
 
Ich hab 3 Setups in B für den Hundeknochen Escort, alle sind frei verfügbar.
Eins für Dirt "Rally", eins Straße "Street" und eins speziell für Lakehurst "Rivals".
Wenn du die genaue Auflistung der Teile und Einstellungen haben möchtest sag bescheid.
 
@47x500 : nun konnte ich endlich mal dein tuning auf zwei strecken vergleichen und deines war immer dann besser wenn ma ne lange gerade in sicht war wie am schluss von derwent-seeufer sprint wo sich die endgeschwindigkeit zwar nur um 10 km/h unterschied, aber deiner schneller in die pötte kam.
sieht man immer gut daran wie der rivale dort bei meinem tuning aufholte und bei deinem abgehängt wurde.

wo ich aber fast drei sekunden zu meinem tuning verlor war die strecke ambleside sprint wo's die serpentinen raufging...kannst ja ma kurz antesten ob das nur an meiner fahrweise liegt oder ob da doch das tuning auch bei dir vorteile bringt.
weil das würde meine theorie stützen, das es wie bei h3, eigentlich immer nötig wäre zwei tunings zu besitzen um auf allen strecken gut rum zu kommen.
 
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Danke fürs Feedback!
Ich hab gerade 5 mal versucht meine eigene Bestzeit beim Ambleside Sprint zu unterbieten, hab mich also selbst
als Rivalen ausgewählt, leider ist es mir nicht gelungen. Dein Setup hat natürlich Vorteile beim Bremsen und ich
meine auch ein klein wenig bei den engen Kurven, aber in Summe fehlten mir im besten Durchgang 1,1 Sekunden.

Mag vielleicht wieder an Handschaltung/ABS liegen, aber ich habe bei meiner Gurke auch bewusst auf jegliches
Flügelwerk zu Gunsten von etwas mehr Leistung verzichtet. Auf der kleinen Rundstrecke Ambleside Dorf wendet
sich das Blatt dann aber, dort ist dein Tuning eindeutig besser.

Damit hast du dann auch gleich den Beleg für deine Theorie, willst du das gleiche Auto benutzen brauchst
du verschiedene Setups, vor allem bei den Extremen Goliath/Ambleside Dorf.
Aber da dürfte es wohl einfacher sein gleich ein anderes/geeigneteres Auto zu wählen.
 
ambleside dorf war vor kurzem für mich, dank meckswell, auch für eine überraschung gut.:o
denn da ploppte plötzlich eine rivaleninfo auf und nun weiß ich wozu der vw i.d. zu gebrauchen ist.:)
jetzt müsste ihm nur noch ein gewiefter tuner einen gescheiten sound dranbasteln damit er auch spaß macht.
aber danke das du du mal die serpentinen angetestet hast denn so weiß ich nun warum ich mit so vielen gutbewerteten tunings schlechter abschneide als mit meinen eigenen:
wegen den doppelt a's...sprich abs und automatik.
 
slowmichael schrieb:
wegen den doppelt a's...sprich abs und automatik.

Ist ABS nicht eigentlich unverzichtbar? Wie ich mit dem X-Box Controller manuell schalten soll ist mir auch schleierhaft. Ich bin eh schon kein Gamepad-Freund, aber FH4 mit dem Lenkrad um vernünftig schalten zu können? Ich weiß ja nicht...
 
mit dem lenkrad bekomm ich in fh4 überhaupt nichts gebacken und ohne abs bin ich keinen deut schneller.
aber andere wie meckswell haben es durchaus geschafft sich umzugewöhnen und wenn ich bei den monatlichen rivalen mal einen blick auf die ergebnisse riskiere bin ich eigentlich immer der einzige der noch mit abs und automatik fährt bei diesen events.:heul:
 
@je87

Ich fahre seit kurzem ohne Fahrhilfen (außer der Ideallinie) und taste mich so langsam ran.
Allerdings kommt es auch auf das Auto (und das Setup) an, wie stark sich das Abschalten der Hilfen bemerkbar macht.

Manuell schalten habe ich noch nie probiert, aber ich denke, es würde gehen.
Allerdings ist es ja heute so, dass, wenn man ein Spiel zum ersten Mal spielt, die Belegung des Gamepads erledigen muss. Und da gibt es ja mittlerweile gefühlt 1.000 Funktionen, die man aufs Gamepad legen kann.

Da ich die Trigger nicht zum Gas geben und bremsen benutze, sondern ausschließlich die Analogsticks zum Steuern des Autos verwende, könnte ich die Schaltung damit belegen. Doch dann müssten andere Dinge weichen, wie z.B. die Kameraperspektive und so weiter...

Ich zocke seit den 1980'ern und wünsche mir manchmal die Zeiten zurück. Da gab es den 4-Wege-Joystick mit "Fire" Button und das wars! 😛
 
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