• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

VolkeR. schrieb:
Ich zocke seit den 1980'ern und wünsche mir manchmal die Zeiten zurück. Da gab es den 4-Wege-Joystick mit "Fire" Button und das wars! 😛
Da bist du nicht alleine, neulich RDR2 geschenkt bekommen und irgendwie geht mir da der Spielspaß abhanden
bei dem Wirrwarr an Tastenbelegung.

Zum Thema Handschaltung, je nach Motor macht sich das schon deutlich bemerkbar beim Beschleunigen da man meistens noch ein gutes Stück in den roten Bereich drehen kann vor dem Schalten. Wirklich gravierend wird es aber beim Bremsen auf Asphalt, man kann sich glatt eine Ausbaustufe beim Tuning der Bremsen sparen und die kostbaren Li Punkte für anderes benutzen. Zu guter letzt hat man auch noch Vorteile beim Einlenken in Kurven
sowie dem Beschleunigen nahe am Limit der Traktion.
Aber bei X-Klasse oder richtigen Rally Autos mit extrem kurzer Übersetzung bin ich dann Überfordert, da mache ich zu viele Fehler beim Schalten bzw. durch das Schalten als das es was bringt.

Glücklicherweise habe ich einen Controller mit so kleinen Paddels an der Rückseite, damit schaltet es sich ganz
einfach und sogar noch schneller als mit den Wippen am Lenkrad. Wer sowas hat dem kann ich das nur
wärmstens empfehlen.
 
Kupplung auf A also getauscht mit der Handbremse und Hoch-Runter Schalten auf B und X was standard ist. So geht das schon immer bei egal welchem Forza :)
 
Drückt man dann Kupplung und Schalten gleichzeitig? Und was bringt Kupplung am Pad? Und wo legt man dann Handbremse hin?
 
meckswell schrieb:
Fazit: Escort 73 ist da unschlagbar.

Absolut geschenkt damit, danke für den Tipp :)
Konnte die KI schön blockieren und auch die Kollegen mit dem Leih-Porsche passieren lassen -> 3/3
 
meckswell schrieb:
Drückt man dann Kupplung und Schalten gleichzeitig? Und was bringt Kupplung am Pad? Und wo legt man dann Handbremse hin?

Ja klar. Schnellere Gangwechsel. Hanbremse ist dann LB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Mal ne Frage zum Rubberbanding:

Wollte mal wieder Geld auf Elmsdon Sprint grinden, also der selbst erstellten Strecke bei der man permanent ultimative saubere Rennen farmt. Da mir noch aus vorherigen Grinds noch im Kopf war, dass man gerne zu lange auf 340 km/h (für ultimative Geschwindigkeit) braucht und dadurch gut Multiplikator verliert, habe ich mein Fahrzeug auf 370 km/h Max Geschwindigkeit getuned. Normalerweise hat ein Alfa Romeo 8C FE keine Probleme auf der Strecke auf >400 zu kommen (S2 / 990), ich habe also mich selbst massivst benachteiligt.

KI etc. war auf maximaler Schwierigkeit.

Als ich dann im Rennen war und die Kiste noch vor dem zweiten Tunnel im Limit fuhr hatte ich die Befürchtung, dass die KI einfach vorbei fährt. Im Team waren ein Veyron, Hoonigan Porsche, McLaren F1 GT und Ferrari FXX, alles Fahrzeuge, die ohne Probleme die 400 erreichen.

Und trotzdem sind alle brav um mich herum geblieben.

Ist das "normal"? O.o

Ich hatte die KI schwerer in Erinnerung bzw. das diese halt wirklich auch mal auf und davon fährt.

Also, eine Frage am Rande, wird das Spiel irgendwann aufhören einem die immer gleichen, unüberspringbaren, Trailer für DLC alle paar Rennen aufzuzwingen? Ich habe die letzten 2 Tage wieder etwas häufiger gespielt und es ist einfach nur nerfig.
 
also die ki passt sich eigentlich immer deinem tuning an und die zwangswerbung konnt ich beim letzten mal endlich abwürgen...frag mich nur nicht mit welcher taste...
probier mal die B taste zu drücken.
 
Schade, ich dachte, dass die KI das nur bei normalem Schwierigkeitsgrad macht und auf "Unschlagbar" wirklich die Top Setups und Drivatar Daten der schnellsten Fahrer und Fahrzeuge verwendet.

Ich hatte mir so viel darauf eingebildet, dass ich die KI auf dem Level schlagen kann T.T

Und zumindest gestern gab es, wie immer, keine Möglichkeit die Werbung etc. abzubrechen. Selbst Alt + F4 hat nichts gebracht, die Werbung lief dann beim nächsten Spielstart noch bevor ich mein Fahrzeug gesehen habe.

Lässt die Frequenz wenigstens nach?
 
Bei Horizon 3 (leider immer weniger spielbar) kriegste auch werbung für die Addons und sogar für Forza Motorpsort 7, welches ich schon hab !?

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
C.JPG

Falls es noch wen interessieren sollte. Das sind die gefahrenen Zeiten meiner Klasse C Autos auf der Pixelhelden-Teststrecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Hat noch jemand Sound Probleme nach einem respawn? Aufgefallen ist mir das mit dem Agera RS. Wenn ich mich z.B. überschlage so daß das Fahrzeug neu gespawnt wird, ist der Motor Sound so leise, als würde etwas fehlen. Da fehlt richtig der aggressive Ton. Erst nach einem Fahrzeugwechsel kommt der Sound wieder.
 
Picnic0810 schrieb:
Hat noch jemand Sound Probleme nach einem respawn?
Bei mir zumindest ist das nicht.

@je87
Ist schon interessant, zumindest für mich 👍.
Bin selber auch immer auf der Suche nach dem besten Auto/Tuning in der jeweiligen Klasse bzw.
versuche meine eigenen Werke diesbezüglich zu verbessern.
Ich fahre in letzter Zeit da öfter mal die Rivalen Disziplin, ganz praktisch um sich selbst oder das Auto
zu verbessern wenn man gegen seine eigene Bestzeit fährt.
Die Addition der Werte in deiner Tabelle ergibt für mich nach wie vor keinen Sinn :confused_alt: ,
verstehe das nicht, sind das alles Standard Autos oder mit Tuning?
Die Unterschiede bei den Zeiten sind ja mal heftig, wobei ich die PXH Teststrecke auch nicht
so wirklich geeignet finde zum vergleichen.
 
@je87
Ist schon interessant, zumindest für mich 👍.
Bin selber auch immer auf der Suche nach dem besten Auto/Tuning in der jeweiligen Klasse bzw.
versuche meine eigenen Werke diesbezüglich zu verbessern.
Ich fahre in letzter Zeit da öfter mal die Rivalen Disziplin, ganz praktisch um sich selbst oder das Auto
zu verbessern wenn man gegen seine eigene Bestzeit fährt.
Die Addition der Werte in deiner Tabelle ergibt für mich nach wie vor keinen Sinn :confused_alt: ,
verstehe das nicht, sind das alles Standard Autos oder mit Tuning?
Die Unterschiede bei den Zeiten sind ja mal heftig, wobei ich die PXH Teststrecke auch nicht
so wirklich geeignet finde zum vergleichen.
[/QUOTE]

Also die Autos sind alle auf das Klassenmaximum getunt. Buggies, Trucks etc lasse ich raus, da das keine Autos für Straßenrennen sind.
Ja, die Unterschiede sind zum Teil schon krass. Jeder Wagen wird die fünf Runden gefahren. Die Strecke gibt es voreingestellt mit 5 Runden. Also alle haben dieselben Bedingungen. Ich denke einfach, dass mir die langsamsten Wagen dann einfach nicht liegen oder das Tuning Mist ist.
Die Werte sind nach wie vor einfach die einzelnen Attribute wie "Beschleunigung", "Bremsen", "Geschwindigkeit" addiert.
Eben weil du oder jemand anderes gesagt hat, dass dies wenig Sinn mache, habe ich mich noch zu den Fahrten auf einer Teststrecke entschieden. Mit über zwei Minuten in den bisherigen Klassen hat sie auch eine ordentliche Länge.
Ich wollte jetzt nicht alle 700+ Fahrzeuge auch noch auf mehreren Strecken fahren. Ich befürchte jetzt schon, dass mir irgendwann die Motivation flöten geht.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
je87 schrieb:
Eben weil du oder jemand anderes gesagt hat, dass dies wenig Sinn mache
Ja richtig aber ich bezog mich auf die einzelnen Werte wie z.B. Beschleunigung, sollte auch keine Kritik
oder sowas sein.

Prüfung diese Woche ist wieder Querfeldein aber mit A 800 ist das noch vergleichsweise easy zu fahren.
Falls noch jemand ein Auto für das Event sucht, der HSV GEN-F mit einem Geländetauglichen Setup
ist da kaum zu schlagen.
 
ich habs mit dem shelby versucht..... mit A 800. Naja ging so grade noch, nach 5 Versuchen :D
Wegen der Herausforderung. Wollte 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
Gruß lash20
 
@je87 :
hab mir den corsa mal eben zur brust genommen und auf "c" getunt und bin auf meiner testtrecke "derwent-seeufer sprint" mal gegen meine bestzeit von dem 3000 mk 3 gefahren und hatte keine chance dranzubleiben.
darf ich ma fragen welches tuning du draufhast ?
 
slowmichael schrieb:
@je87 :
hab mir den corsa mal eben zur brust genommen und auf "c" getunt und bin auf meiner testtrecke "derwent-seeufer sprint" mal gegen meine bestzeit von dem 3000 mk 3 gefahren und hatte keine chance dranzubleiben.
darf ich ma fragen welches tuning du draufhast ?

Ja darfst du. Es ist ein eigenes Tuning. Ich habe es für dich abgespeichert. Name des Tunings: slowmichael und Beschreibung: slowmichael. Freigabecode: 622 803 720
Wenn ich es mit anderen angebotenen Tunings vergleiche gibt es rein von den Werten her wohl deutlich bessere.
Es kann natürlich auch sein, dass ich auf der Top-Runde irgendwelche Kurven extrem geschnitten habe und so die Zeit zustande kam. Manchmal vergisst man solche Sachen dann am Ende, wenn man seine Zeit notiert. Niemand ist perfekt.^^

Ich bin ganz generell allerdings auch jemand, der gutes Handling und Bremsen Topspeed etc. vorzieht. Einfach weil ich nicht gut mit dem Gamepad zurecht komme. Da versuche ich möglichst einfach zu kontrollierende Autos zu haben.

Wenn ich mit allen Wagen durch bin, wollte ich mit den Top 3 oder 5 jeder Leistungsklasse nochmal 5 Kontrollrunden fahren, aber das wird noch sehr lange dauern. In "A" und "S1" habe ich mit Abstand die meisten Autos. "S2" und "X" sind mir zu schnell, "D" und "C" im Durchschnitt zu langsam.


Ich denke allerdings auch, dass meine Liste auch nur ein grober Anhaltspunkt ist. Einfach weil verschiedene Tunings einfach so extrem unterschiedlich sein können und die verschiedenen Streckenprofile von einer andren Auslegung profitieren. Eine kleine enge Strecke braucht ja eher gute Bremsen und Grip, eine lange mit vielen Geraden eine mit guter Geschwindigkeit und Beschleunigung. Da gibt es so viele Faktoren zu bedenken.
Mein Ansatz ist jetzt einfach: Aufgrund meiner Testfahrten die 3-5 besten Autos herauszufiltern, die mir auf dieser Strecke passen und dann die Autos auf verschiedene Streckentypen anzupassen.
Keine Ahnung, ob das so klappen wird. Es ist jedenfalls meine Idee. Wenn mir nicht vorher die Lust vergeht. :D

Und noch ein Edit:

Es wäre dann doch mal sehr interessant dein 3000 mk 3 Tuning einmal auf deiner Teststrecke und einmal auf der Pixelhelden Teststrecke zu vergleichen. Einfach auch um zu sehen, ob wir einen sehr unterschiedlichen Fahrstil haben oder dein Tuning einfach super ist!
Wäre doch mal eine interessante Sache, oder?
Wo finde ich also deine Teststrecke und dein Tuning?
Dann fahre ich es fünf Runden auf beiden Strecken und den Corsa ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen 17 uhr bin ich wieder am pc, dann geb ich dir durch welches tuning ich nutze und die strecke die ich meine ist glaub ich die vierte oder fünfte (von links ! 😺 ) bei den street rivalenrennen und da dort immer deine beste zeit gespeichert ist macht das durchaus sinn karren dort zu testen statt auf userstrecken.
 
slowmichael schrieb:
gegen 17 uhr bin ich wieder am pc, dann geb ich dir durch welches tuning ich nutze und die strecke die ich meine ist glaub ich die vierte oder fünfte (von links ! 😺 ) bei den street rivalenrennen und da dort immer deine beste zeit gespeichert ist macht das durchaus sinn karren dort zu testen statt auf userstrecken.

Okay. Die Strecke habe ich. Ist aber kein Rundkurs. Nun denn. Ich schieße mich mit "meinem" Corsa mal ein. ;)

Also nach dem ersten Durchgang: Das ist schon eine sehr vollgaslastige Strecke. Man muss ja kaum Bremsen. Da ist der Corsa, der nicht unbedingt auf Power/Geschwindigkeit ausgelegt ist natürlich schon mal nicht so super für geeignet. Jedenfalls kommt es mir so vor, als wenn ich auf dem Kurs deutlich weniger auf eine saubere Line, ordentliches Kurvenfahren achten muss als auf der Pixelheldenteststrecke. (Die natürlich auch ihre Geraden hat..)

Erste "Rundenzeit": 3:02.940

Dritte Runde: 2:59:031. Viel Mehr ist auch nicht mehr rauszuholen. Der Vollgasanteil ist einfach viel zu hoch auf der Strecke in der Klasse meiner Meinung nach. Da fehlt es meinem Tuning dann einfach deutlich an Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben