• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Community will CoD:WW-Server abschalten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Weil das Spiel immer noch verheerende Bugs aufweise und einige wichtige Funktionen vermissen lasse, sind Server-Admins, die die Spieleplattformen für „Call of Duty: World at War“ bereitstellen, aufgerufen, diese in Kürze abzuschalten. Man wolle auf diese Weise gegen die nach eigenem Empfinden sehr langsame Entwicklungsarbeit des Herstellers protestieren.

Zur News: Community will CoD:WW-Server abschalten
 
beim zweiten Teil hat es damals geholfen, vorher hatte sich auch nichts bewegt und mit einmal hat IW nachgelegt. Mal sehen wie Treytech reagiert ...
 
@ CB: heißt das spiel nicht World AT war ?

@ canada: du meinst treyARCH oder? ^^

@news: mir egal, ich mag eh keine WW2 shooter, außerdem zock ich ned am PC
 
Heißt es nicht Call of Duty: World at War?
Ich dachte bis zur Nennung des Releasemonats das sei nen CoD von ganz früher..


Mein World at War verursacht bei mir nach jedem Beenden nen Bluescreen. Habs deswegen seit gut einem Monat auch nicht mehr angerührt.
 
Richtig so. Der Linux Server ist seit Wochen fertig, kam aber nicht, weil man zeitgleich Patch 1.2 bringen wollte. Wochen danach kam die Ausrede, das es keinen Sinn machen würde jetzt noch den Linux 1.1 zu bringen, weil ja 1.2 jetzt bald kommt. Jetzt sind 3 Monate vergangen seit Spiel Release... Ein Linux Dedicated ist einfach wichtig zeitnah zum Release, wie es eine Community dankt wenn das nicht der Fall ist, sah man ebensogut an UT3.
 
Das kann passieren wenn man einfach nur Geldgierig ist und so schnell wie möglich ein neues Spiel herausbringen will, COD 5 ist ja eigentlich nur COD 2 in COD 4 Optik und zudem ist es wie im Artikel beschrieben immer noch verbuggt

COD 4 ist einfach immernoch in allen Belangen bessen

@CB: bitte ändert alle "Call of Duty: World War" zu "Call of Duty: World at War"
 
Ich wäre ja schonmal froh wenn die Unglaublichen Ladezeiten mit ATI Grafikkarten sowie die Wasserbugs (ebenfalls nur auf ATI) behoben werden.
 
Und bitte gleich mal noch bessere Waffensounds mit in den Patch. Die Waffen hören sich teilweise nach Faschingskanarren an^^
 
Genau so sollte es sein. Ich hoffe, es schalten soviele Admins wie möglich die Server ab.

Als Käufer der C.E. fühle ich mich einfach nur betrogen. Ich will den farbigen Clan-Tag auch im Multiplayer...!!
 
sorry, aber ich steh grad grandios aufm schlauch: was bringt es denn wenn die admins ihre server abschalten?? kann mir das bitte jemand erklären? wie gesagt, bei mir hakts grad :D
 
Weil der Hauptgrund, sich dieses Spiel zu kaufen, ist, online zocken zu können. Wenn aber keine Server (oder zu wenige) verfügbar sind, weil die Admins diese aufgrund Unspielbarkeit einstampfen....wieso sollte man sich dann einen MP-Shooter kaufen ;)
 
Niemand wird sich das Spiel wegen des Multiplayer-Parts mehr kaufen wollen, wenn es keine Server mehr gibt. Und der Multiplayer-Part ist das größere Standbein von COD.

Ich selbst streike ja schon seit Weihnachten. Das Spiel hat eine grottige Peformance, die Rechnerabstürze sind nicht vertretbar. Es wird immer mehr zum Standard, dass Software veröffentlich wird, die noch im Beta-Stadium ist. Mein Chef sagte letztens: "Kunden, die Geld bezahlt haben, interessieren mich nicht mehr." - und die großen Softwareschmieden machen das offensichtlich genauso. GTA4 ist ebenso ein Beispiel. Einfach nur arm...
 
@ Karl Nickel

Ich sage nur Stalker, Stalker Clearsky... Far Cry 2....die Liste würde laaaaang werden. ^^

Man muss sich mal vorstellen wie TreyArch mit Postings und Mails überrant wird, wenn hundertausend Leute nicht mehr spielen können.
Die Idee ist super, ob es etwas bringt weiß ich nicht, stehe aber dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es nicht wenn nur ein Klugscheißer, schreibt wie das Spiel richtig heißt, is ja kaum auszuhalten, wenn man in fast jedem Post liest, wie das Spiel richtig heißen sollte. :D




MfG
 
Gut so! WaW war einfach ein Schuss in den Ofen. Der SP war ganz gut gemacht (zum Schluss hin) aber eben doch nur ein Abklatsch von MW. Ich freue mich wie ein Kind auf MW2 ;)
 
Zurück
Oben