• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company Of Heroes 1 Systemanforderung

Anubis3000

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Systemanforderungen von Company Of Heroes 1, bin grad dabei mir ein PC zusammen zustellen und kann mir vorerst keine Hochwertige Grafikkarte zulegen. Um die Zeit zu überbrücke wollte ich erstmal ein Grafikkarte zulegen mit der ich wenigstens Company Of Heroes 1 auf bester Grafikeinstellung spielen kann, was müsste die besagte Grafikkarte technisch biete um das Spiel in höchster Grafikeinstellung zu spielen, bzw. ab welcher Geforce oder Radeon Generation ? Wie gut ist eine Integrierte Grafikeinheit in einer CPU ? Die PC Komponente habe ich bereits in einem anderen Thread dargestellt (die CPU soll evtl. ein Xeon 1231 V3 sein).
Wäre über Vorschläge von Grafikkarten sehr dankbar.
 
OFFIZIELLE SYSTEMANFORDERUNGEN:
Minimale Systemanforderungen:
CPU: Pentium IV 2.0 GHz oder ähnlich
RAM: 512 MB RAM
DirectX: 9.0c
Grafikkarte: 64 MB Grafikkarte
Festplatte: 6,5 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: Pentium IV 3.0 GHz oder ähnlich
RAM: 1024 MB RAM
DirectX: 9.0c
Grafikkarte: 256 MB Grafikkarte
Festplatte: 6,5 GB freier Festplattenspeicher


5 secunden googeln hätten dir geholfen
 
Aufgrund des Alters des Spiels sollte zur Überbrückung auch die igpu reichen.
 
Die integrierte Grafikeinheit ist beim Xeon E3-1231 v3 allerdings deaktiviert.
Willst du denn eine alte, gebrauchte kaufen oder eine aktuelle?
 
coh33j51.jpg
 
Auf meiner 5200M läuft das Spiel auf 1920x1080 mit fast maximalen Einstellungen. Auf einer HD4000 kriegst du das wohl nicht hin. Mit einer HD 4600 oder ab 5x00 sollte das aber eigentlich möglich sein. Laufen wird es auf jeden Fall ohne Probleme.
 
Das ist halt die frage, die CPU dann lieber mit integrierter GPU kaufen oder ne Grafikkarte, bei meinem letzten Besuch in einem PC Shop (CSV) sagte mann mir, jede Grafikkarte ab 30 € ist besser als jede Integrierte GPU. Ich wollte nicht unbedingt mehr als 60 € Übergangsweise ausgeben.
 
Kommt drauf an. Gebraucht trifft das evtl. zu. Bei einem Neukauf eher nicht. Für Company of Heroes brauchst du dir keine extra Karte kaufen. Die packt das auch so ohne Probleme.
 
Kann man denn nirgends die Leistung einer Integrierten GPU erfahren ?
 
So dann stellt sich die andere Frage, was sinnvoller ist CPU mit Integrierter GPU oder extra Grafikkarte. Ich würde das Spiel halt mal gerne auf den höhsten Details spielen in den Genuß kam ich bisher nie. Ich hatte damals in meinem alten Rechner noch ne Geforce Galaxy Glacier 6800 GT (damals war sie echt ganz gut) nur hatte ich das Gefühl der Prozessor (Pentium IV 2.0 GHz) war zu schwach und deshalb konnte ich es nie Flüssig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut (etwas in die Jahre gekommenen) CB-Test schafft es eine GeForce 8800 GTS auf 1600x1200 mit 8xAA/16xAF, was denke ich mal die maximalen Einstellungen für das Spiel sind. Die GeForce 6800 GT ist zwei Jahre vor dem Spiel auf dem Markt gekommen, schwer zu sagen ob sie das schafft, da die meisten Tests zu der auf 1280x1024 gemacht wurden.
Nach der von Hauptmann geposteten Tabelle könntest du dir ja eine gebrauchte HD 5770 (oder vergleichsweise HD 6770, 7750) kaufen.
 
Was ist mit den Karten der Reihe NVIDIA® GeForce® GT 610-630 ? Würden die ausreichen ?
 
Also zur GT 610 hab ich diesen nicht so aussagekräftigen Benchmark-Vergleich gefunden. Die GT 630 soll laut der gleichen Seite in dem Benchmark mehr als doppelt so gut performen und sonst habe ich nur ein Video gefunden in dem der BF3 Singleplayer angeblich auf Ultra-/High-Einstellungen mehr oder weniger flüssig laufen soll... Mach dir selbst ein Bild davon oder du bemühst selber Google.
 
Zurück
Oben