Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
compiz screenshots machen
- Ersteller aurum
- Erstellt am
Auch das funktioniert nicht ... es wird immer nur das Hintergrundbild abgebildet. Die Effekte fehlen komplett.
EDIT: Wenn man in der Windowsumgebung tätig wird und einen Screenshot der Virtualbox macht geht es natürlich, das kann es aber irgendwie nicht sein. Anbei noch was ich mir vorstelle ...
EDIT: Wenn man in der Windowsumgebung tätig wird und einen Screenshot der Virtualbox macht geht es natürlich, das kann es aber irgendwie nicht sein. Anbei noch was ich mir vorstelle ...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
P
ph1lipp
Gast
Ich frag mal ganz naiv, die Taste "Druck" geht nicht?
Ich hab jetzt zwar keinen Cube, aber ich kann mit "Druck" Screenshots von der Expose und ShowWokspaces Funktion machen.
Ich hab jetzt zwar keinen Cube, aber ich kann mit "Druck" Screenshots von der Expose und ShowWokspaces Funktion machen.
Es ist zwar schon ewig her, dass ich Compiz benutzt habe, aber damals gab es glaub ich ein eigenes Plugin für genau diesen Zweck. In dem Menü, in dem man auch die ganzen Effekte ein- und ausschalten kann, gab es ein Screenshot-Feature.
Funktioniert das nicht oder gibt es das nicht mehr?
Funktioniert das nicht oder gibt es das nicht mehr?
P
ph1lipp
Gast
Zur Not kannst du ja gtk-recordmydesktop benutzen und dann aus dem Video ein Bild nehmen. 
Bleys
Lt. Junior Grade
http://wiki.ubuntuusers.de/Shutter
Davon mal abgesehen funktioniert bei mir unter 12.04 jede Art von Screenshot. Verzögerte Screenshots mache ich mit scrot:
scrot -d 5
Macht ein Screenshot nach 5 Sekunden und speichert das Bild im Home Verzeichnis.
Davon mal abgesehen funktioniert bei mir unter 12.04 jede Art von Screenshot. Verzögerte Screenshots mache ich mit scrot:
scrot -d 5
Macht ein Screenshot nach 5 Sekunden und speichert das Bild im Home Verzeichnis.
Für scrot habe ich immer: scrot -cd 5 ~/Bilder/'Bildschirmfoto_%Y-%d-%m-%r.png'
verwendet. Ist nicht so das ich das nicht schon probiert hätte ^^
Schön ...
Edit: Shutter geht auch nicht
Was ein Schrottsystem ^^
verwendet. Ist nicht so das ich das nicht schon probiert hätte ^^
Davon mal abgesehen funktioniert bei mir unter 12.04 jede Art von Screenshot.
Schön ...
Edit: Shutter geht auch nicht
Zuletzt bearbeitet:
Troublegum
Lt. Commander
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir (Ubuntu 12.04, amd64, compiz) nimmt scrot wunderbar die Compiz-Effekte auf.
Bleys
Lt. Junior Grade
http://wiki.ubuntuusers.de/Compiz_CCSM
Vielleicht hilft es wenn Du Compiz mal kpl. zurücksetzt. Wie das geht ist im oben genannten Artikel beschrieben. Da steht auch drin was im Falle von ausgegrauten PlugIns zu tun ist.
Vielleicht hilft es wenn Du Compiz mal kpl. zurücksetzt. Wie das geht ist im oben genannten Artikel beschrieben. Da steht auch drin was im Falle von ausgegrauten PlugIns zu tun ist.