CompizFusionDemo

honkitonk

Lt. Commander
Hi Folks,

habe gerade bei YouToube nen Demovideo von CompizFusion gefunden. Vieles kennt man irgendwie schon aber irgendwie auch nicht. Die Spielereien wurden meiner Meinung nach deutlich edler gestaltet. Teilweise sind Reflektionen hinzugekommen etc. Das ganze ist durchaus sehenswert.

Link

da freut man sich doch glatt auf den oktober und ubuntu 7.10 :)

wieso bis oktober warten? ich hab es auf meinem system laufen und es macht richtig spass damit :)
die fusion versionen sehen alle n bissl edler aus als die beryl versionen die ich vorher hatte, vorallem wegen den reflektionen. aber für ne testversion läufts schon ganz gut.

weil es in gutsy gibbon fest implementiert sein wird und nicht nachträglich installiert werden muß.

na mal sehen, vielleicht werfe ich demnächst mal beryl runter und probiers aus...

habs probiert und war nicht bsonders angetan. wer mit beryl derzeit zufrieden ist, sollte es auch dabei belassen und noch nicht umsteigen.

Endlich werden die Effekte erwachsen und sehen wirklich fein aus. Ich freue mich ja schon auf die noch kommenden Dinge vor allem was den Media Center Bereich angeht. Eine feine Quelle für OpenGL nutzenden Applikationen ist auch der folgende Blog.

http://njpatel.blogspot.com/

Es ist einfach Klasse zu sehen, dass so langsam auch sehr sehr schick aussehende Anwendungen das Licht der Welt erblicken. (Clutter sei Dank)

Bin auch gespannt was auf dem Neo1973 Handy und dem damit verbundenen OS OpenMoko für 3D Apps entstehen werden. (die Version für den Massenmarkt wird ja einen 3D Chip haben der OpenGL ES unterstützt -> Clutter wird interessant für dieses Handy) Das iPhone wird sich warm anziehen müssen. Oder wer will denn ein geschlossenes Telefon wenn es den ganzen Eye Candy (und der ist nunmal für viele wichtig) auch als Open Source Variante gibt. (ja ja Apple, es wird euch noch leid tun, keine externe Software zuzulassen / WebApps sind lächerlich beim heutigen Ausbaustand des mobilen Internets)

@karuso:

Ist es in der Version schon möglich die Fenster einzuklappen (also nur noch die obere Fensterleiste zu sehen, am besten per Scrollrad) und ist es möglich die Desks nur mit der Maus zu switchen? (also keine Maus Key Kombination)

Zuletzt bearbeitet:
die funktion fürs fenster einklappen hab ich noch nicht gefunden, das mit würfel nur über maus kannste ja einstellen.

Joa hab ich inzwischen auch gefunden. Das mit dem Fenster einklappen habe ich in irgendeinem Blog gelesen und da war es irgendeine Kombination mit einer Taste, also bei weitem nicht so komfortabel wie bei E17 wo ich nur mit dem Mausrad drehen muss.

in irgend ner beryl version hatte ich das auch, allerdings war da im fenstermanager nen knopf dafür.

Joa dann wird es hoffentlich wieder reinkomme, ich hab mich schon so dran gewöhnt. :)

Hast du eigentlich bei CompizFusion schonmal Anti Aliasing aktiviert um die Kanten wegzubekommen. (bzw vielmehr im Nvidia Treiber)

PS: ich muss mich ja noch bei karuso bedanken, dass er mich damals zu Linux gebracht hat. (durch irgendeinen Screenshot im Desktops Forum :D)

Zuletzt bearbeitet:
den[N]is schrieb:
Joa dann wird es hoffentlich wieder reinkomme, ich hab mich schon so dran gewöhnt. :)

Hast du eigentlich bei CompizFusion schonmal Anti Aliasing aktiviert um die Kanten wegzubekommen. (bzw vielmehr im Nvidia Treiber)
ja, hab aber keinen vergleich gemacht mit und ohne. kann ich bei gelegenheit mal machen. also mal nen screenshot mit und ohen machen um zu gucken ob und wieviel es bringt.
PS: ich muss mich ja noch bei karuso bedanken, dass er mich damals zu Linux gebracht hat. (durch irgendeinen Screenshot im Desktops Forum :D)
jaja, jetzt bin ich wieder dran schuld^^
aber das is doch scho ewig her ;)

Joa das ist mindestens 1 Jahr her :D.
Der Unterschied mit AA sollte sehr groß sein, jedenfalls hab ich das auf einem Screen im OC Forum gesehen.

funktioniert compiz fusion eigentlich zusammen mit emerald? ich meine gehört zu haben, daß sich compiz und emerald nicht vertragen...wäre schade um die schönen themes.

Es funktioniert, Emerald muss bloß (noch) von Hand gestartet werden. Die Sache mit dem Antialiasing funktioniert bei mir irgendwie nicht. Zumindest gibtes bei der Pixligkeit des Würfels keine Verbesserung. :(

emerald funktioniert weiterhin problemlos:
compiz -c emerald --replace

im normalfall fragt compiz derzeit aber nach der desktopumgebung(kde oder gnome) und startet dann den kde-window-decorator oder eben den von gnome. mit der oben angegeben variable startet er gleich emerald.

desweiteren kann man auch jederzeit emerald --replace eingeben und den derzeitigen fensterdekorator ersetzen.

Zurück
Oben