Computer absegnung

Ist ITX ein muss? Denn ohne könntest du nochmal 100€ sparen.
Ansonstens siehts gut aus. Der RAM würde ohne Headspreader wiederverkaufsfähiger werden oder für ein anderes System keine Probleme machen wenn du das bedenken willst.

Die H60 ist ok, aber P/L ist nicht gerad der Hit. Erkundige dich ob der Macho, Mugen usw. ins Prodigy passen und greif auf die zurück. Ebenso neigen die Fertigwaküs zum Geräusche machen, dies kannst du nicht einfach mal abstellen durch Lüftertausch oder ähnliches da alles ein Klumpen ist.

Da ich davon ausgehe das du Übertakten willst empfehle ich mal keinen 3450 und Co.

Wozu ein Board für das Geld? Hol Dir ein 100€ Board und leg den Rest auf eine 7950 drauf.

Ist Wakü ein muss? Wenn nein, hol einen Kühler für ca. 30€ und legs auf die Graka.

Dann hast Du mehr davon.

Rest ok.

Mainboard zu teuer, ein günstigeres reicht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mainboard dass nur die Hälfte kostet einbauen.

Gehäuse ist Geschmackssache - von demher sag ich mal nichts.

Netzteil kann gut sein - ich vertrau aber auf BeQuiet. Cougarnutzer werden aber auf Cougar setzen ;)

RAM ein bisschen teuer und unnütz "stylisch". Teamgroup/Gskill 8GB für 25€.

CPU-Kühler würde ich nicht so eine "wanna-be-H2O-Kühlung" kaufen - aber da mags auch andere geben.
Macho (120, wenn er kleiner sein soll), Silver Arrow, Noctua-Reihe würde ich nehmen, je nach Budget.

Das ASRock Z77E-ITX kostet 125€ günstiger und Lieferbar ist kein Z77 ITX.
Du bezahlst eben dafür das das Board so klein ist einen ordentlichen Aufpreis.
Wenn du nur Wert auf Gaming legst und der PC nicht gerad im Wohnzimmer steht oder als LAN PC dient würde ich zum günstigen ATX Standart greifen.

Da kostet ein Z77 mal 80€ und ein brauchbares Case 50-60€. Dafür könnte man schon eine 7970 reinstecken.

Es geht daraum, dass das ITX-Board sehr teuer ist. Wenn ITX kein Muss ist, könnte man dort sparen, jedoch finde ich das Prodigy genial. ;) Passend dazu wäre ja ein Genesis-CPU-Kühler. ;)

@m4rci:

Bei den Z77er-ITX-Boards ist das von Asus das einzige, welches etwas Luft zwischen Sockel und PCIe lässt.

Ein Cougar NT habe ich gerade auch und bin recht zufriden, nud BeQuiet NT passen grossteils nicht in das Gehäuse.
Joa ich würde schon gerne das Prodigy kaufen weil ich es einfach Mag.

ITX ist bei dem Gehäuse ein muss, ein Z77 auch bei der CPU - denke das dass Gigabyte auch ausreicht:
http://geizhals.at/de/?cat=mb1ppga_ddr&xf=644_Sockel-1155~317_Z77#xf_top

Ich verstehe wirklich nicht warum manche Hersteller die Boards gleich so übertrieben teuer machen, klar enger Raum und schwieriger die Leiterbahnen zu routen und auch mal 1-2 Layer mehr einsetzen - ist aber kein Grund so viel drauf zu schlagen.
Ok- die geringere Produktionszahl kommt hier auch noch ins Spiel.

Zurück
Oben