Computer Aufbau, empfohlene Hardware

Geht ja nicht drum das es ein Gamer Rechner sein soll meiner ist auch nur ein Office PC der es noch ganz gut im Multimedia Bereich klar kommt. Trotz alle dem laufen spiele ja gut drauf ^^
 
Chiller24 schrieb:
Das absolute Minimum bei einem neuen "Gaming-Rechner" sieht in etwa so aus:

Intel Pentium G3220
ASRock H81M-HDS
G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9
Sapphire Radeon HD 7750, 1GB
Seagate Samsung Spinpoint M8 500GB
Samsung SH-224DB
Zalman ZM450-GS 450W
Sharkoon VS3-V

Macht zusammen ~ 320€

Alles darunter lohnt sich gleich Null! Und selbst das ist schon von der Leistung her sehr schwach.......


Topt diese zusammen Stellung meinen aktuellen PC den ich nutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Das hat mir sehr geholfen.


So aber etwas anderes habe hier einen PC mit diesem Mainboard
http://www.computeruniverse.net/products/90071409/asus-p4p800-gd-sockel-478-atx.asp


dort sind 2GB RAM verbaut und folgende Grafikkarte: ATI Radeon X1600 Pro (512 MB) zum CPU kann ich nichts sagen habe kein kabel da um den PC an einem Monitor anzuschliessen. Hab auch schon alles abgeschraubt auf dem CPU selber steht leider auch nichts. Vermute mal 2GHz mehr nicht. Das ist für dieses Mainboard so wie ich gesehen habe auch das niedrigste.

Ich weiß durch aus das, dass alles sehr alt ist und da nicht viel zu machen ist. Meinem Kumpel ist es aber egal er will einfach nun echt so günstig wie möglich etwas daran verbessern um WoW besser zu spielen als auf dem Laptop wo echt nur Standbilder kommen...

WoW hab ich dort auch drauf getestet ist quasi das gleiche Ergebniss. Wie sieht es nun aus wenn ich einfach 3GHz einbaue und die gleiche Grafikkarte wie bei mir die GT 430? Hab die nämlich gefunden auf PCI Basis mit 512MB dazu würde ich noch 2GB RAM einbauen. Hab mal geguckt mit allem komm ich an die 150€ etwas billiger aber mehr ist es nicht.

Hab ich auf jeden fall ne besssere Leistung im Spiel? Es geht nun echt nur darum das diese ruckler weg sind. Ich mein ja dadurch wird das Spiel definitv gut laufen. Nicht HAMMER aber Spieltauglich auch wenn mal mehr auf dem Bildschirm los ist. Kann mir eventuell sagen inwieweit ich mir das zu meinem PC vorstellen kann von der Leistung "im Spiel" ??? Komm ich an die gleiche oder ist es nur einen kleinen tick schwächer damit wäre er auch noch einverstanden.
 
Das weiß er. Aber das ist komplett egal.. Hat dieses Mainboard tatsächlich nur Single-Core ? Da ich gesehen hab WoW braucht nun mindestens Dual.. Hab mir was zsm gestellt kommt mir allem außer Netzteil auf 165€. Dieser PC hätte 4GB RAM, 2.8GHz, GT 430 1GB PCIe. RAM und GHz wären besser als bei meinem System nur die Grafikkarte wäre gleich. Das muss doch dann wie mein System sein oder nicht?
 
Oben der PC war schon ein Minimum an wenigstens halbwegs brauchbaren Komponenten, wenn das schon zu teuer ist sollte man eigentlich einen PC-Kauf (auf dem auch was gespielt werden soll) gleich bleiben lassen!
Wenn alles "egal ist" kann man noch zu sowas greifen.....das ist schon grenzwertig, denn dann sucht man halt besser ein gutes Gebraucht-Angebot. Aber das was du damit machen willst wird gehen und ist halt Neuware:

AMD Phenom II X2 511
Arctic Cooling Alpine 64 Pro
ASRock 960GM-VGS3 FX
G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9
HIS Radeon HD 7730 iCooler, 2GB DDR3
HGST Travelstar Z7K500 320GB
Samsung SH-224DB
Chieftec iArena GPA-450S8 450W
Zalman ZM-T2

Ist man bei 263,98€ bei Hardwareversand

Und besser wie dein aktueller PC ist der wenigstens auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:

da ich ein paar teile nicht brauche und ein Tausch deiner vorgeschlagenen Grafikkarte zu Palit GeForce GT 430 64-Bit, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (NEAT430NFHD06) drückt den Preis auf knappe 170€.


Und wenn der genau so läuft wie mein PC. Dann ist es mir die 170 Wert ja. Auch wenn es quatsch ist und mit etwas oben drauf sich was vieeeeeel besseres holen lässt für die zwecke (dort wird nur dieses eine spiel gespielt) vollkommend aussreichend
 
Ernsthaft? Du willst wegen 18€ (!) von der 7730 auf ne GT 430 runter? Für mich macht das keinen Sinn, bei einem Gerät an dem man doch relativ viel Zeit verbringt so dermassen mit dem Rotstift anzusetzen. Da lässt sich doch bestimmt mal kurzfristig an anderen Stellen des Alltag-Lebens sparen (1 mal Kino weglassen, 1 mal nicht feiern gehen, etc.?).
Auf so alte Technik würde ich nciht setzen. Klar gibt es monetäre Grenzen, wenn man aber in nem Bereich ist, wo man mit 50€ fast die Leistung verdoppeln kann (und damit auch die Langlebigkeit des Rechners deutlich ausweiten kann!), sollte man vielleicht lieber einen Schein mehr in die Hand nehmen.
Nur meine Meinung.
 
Aber dann schon mit Richland -> AMD A6-6400K Black Edition, die ~ 10€ sind es auf jeden Fall wert wenn man denn auf APU setzen will! Und diese A4-xxxx/A6-xxxx sind eigentlich recht schlecht, da es genau genommen nur eine Single-Core CPU ist. Oben die CPU ist wenigstens noch ein echter Dual-Core.

Und zu oben der GT 430 statt HD 7730....das ist eine ganz schlechte Idee und erst recht miese Investition. Die HD 7730 kostet nicht viel mehr, bietet aber viel mehr. Eine uralte GT 430 kauft man einfach nicht mehr, schon gar nicht neu! Dein "guter Kumpel" wird froh sein eben nicht eine GT 430 zu haben, es lohnt sich ja nicht mal vom gesparten her! Wie schon erwähnt geht es hier grade mal um ~ 18€....

Wenn du deinem "guten Kumpel" es nicht "gönnen willst" was besseres da stehen zu haben wie du, dann bleib wenigstens bei einer aktuellen Gigabyte GeForce GT 630, 1GB DDR3.....aber auch das würde ich auf keinen Fall machen, da das gesparte einfach nicht den Verlust aufwiegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es zu dieser APU keinen guten Test zu geben scheint....das wäre wirklich schlecht wenn die HD 8470D bei 800MHz und 192 Shadern langsamer ist wie die HD 7540D bei 640MHz und ebenfalls 192 Shadern! Was überhaupt nicht zur besseren CPU-Leistung des Richland passen würde.
 
Quatsch 18€ machen es nicht aus. Dachte nur die wären in etwa gleich oder so. Wenn es so ist würde er auch die nehmen. Das ding ist halt echt nur er könnte auch an die 300€ ausgeben aber er will es absolut nicht! Kann ich auch verstehen da ich selber es auch nicht anders machen würde da ich ja sehe welche Leistung der PC den ich nutze hat. Ist echt total inordnung klar 50€ mehr könnten diese Leistung 3x verstärken. Aber das ist ihm sowie mir sowas von egal. Geben wir halt an die 160€ aus, und die Leistung ist gleich auf oder sogar besser ist das völlig ok da wie gesagt dieser PC nur für World of Warcraft genutzt werden soll. Hört sich total banal an aber ist tatsächlich so. Da reicht solch ein System.
 
Zurück
Oben