Computer Aufrüssten (Grafikkarte oder wird noch mehr erforderlich)

@thezandi
Wie gesagt, das war nur ein Hinweis damit du dir dessen bewusst bist, dass die Pure Wings 2 "etwas" lauter sind als die Silent Wings 3. Nur das du nicht am Ende denkst, dass der eine dann kaputt ist oder warum dir das hier keiner gesagt hat. Ansonsten kannst du den natürlich nehmen.
 
@Masi5192 Danke,
ich hab beim schenllen klicken, gedacht es wäre der Silent, denn dadrüber war direk der Silent Wings 3.

war mit 8€ halt auch echt günstig :D

Aufjedenfall, habe ich nun fast alles außer die Grafikkarte und die CPU,
Bei Alternate für 289€ war die Seite sowas von Down, ich hatte das schon öfters im Warenkorb, und dann war angeblich schon alle. allein in den Warenkorb zu kommen hat 15 minuten gedauert.

Vielleicht kommt da ja noch morgen was bei Mindfactory.
Die Grafikkarte mit nur 30euro rabatt, im Mindstar fand ich bisschen Low
 
Hallo Zusammen,
ich möchte euch erst einmal sehr Danken für eure Hilfe und Unterstützung.

Über den Blackfriday konnte ich durchaus das ein oder andere Schnäppchen, bzw sagen wir mal Vergünstigung wahrnehmen.

Gerne möchte ich euch meine Eindrücke Präsentieren.
In meinem PC steckt nun

-ein AMD R7 2700x ( bis jetzt glaub ich die Beste Wahl, dank euch diese CPU ist für den Preis 279€ so Leistungsstark das wollte ich nicht wahrhaben.)

- ein MSI X470 Gaming Pro Carbon, empfohlen hattet ihr mir das Gaming Plus, meine Wahl ist dann auf das Gaming Pro Carbon gefallen, da ich dieses für 15€ mehr bekommen habe, als ein Gaming Plus, und mir die Abdeckung über der Peripherie und der M2 Slot kühler auch gefallen hat, wobei man diesen nun nicht mehr sieht da die Grafikkarte diesen verdeckt. 145€

- das Mainboard wird gefüttert mit 16 GB G-Skill RipJaws V DDR 4 -3200 119€

- gekühlt wird die CPU mit dem Thermalright ARO M14 Monster Teil, kühlt gut die CPU kommt nicht über 70°C (im Spielbetrieb), ich Denke das ist okay. 42€

-Laufen tut das Windows 10 unter einer Samsung SSD 970 EVO M2. die ist sowas von Mega schnell, das sich der Aufpreis von 20€ zu einer 960 EVO SSD sicher lohnt, bezahlt habe ich nun 96€

- Grafikkarte, ja ich denke das war das schwierigste Kind von allem , ich wollte erst eine RTX 2070, da diese aber hmm, sagen wir mal doch eher schwach ist, habe ich mich für eine RTX 2080 entschieden.
geworden ist es eine MSI RTX 2080 Gaming Trio und ich muss Sagen, das DING hat Power ohne Ende,
Battlefield 5 bekomme ich locker 100 Frames und mehr hin. auf Ultra wohl gemerkt.die Grafikkarte wird dabei nicht wärmer als 67 Grad. und man Hört selbst dann nichts aus dem Gehäuse heraus. Mit Cashback und anderen mitteln die man so hatte. kam ich dort auf einen Preis von 709€.
Ja und da gebe ich allen Recht es ist ne Menge Geld, und sicherlich hätten 200€ weniger für 10-20 Frames weniger auch locker gereicht, aber nachher ärgert man sich dann wieder, wenn es so weit mal kommt das die Grafikkarte dann nur 45 Frames liefert und die 200€ teurer damals jetzt aber noch 65 liefern würde, das ist zwar Zukunft aber gut. um noch ein bisschen zum DXR zu sagen, was bei BF 5 funktioniert. Ich persönlich finde das es kaum Unterschiede zwischen Ultra und Hoch gibt, aber auch die Differenz zu Mittel und Niedrig finde ich auch wenig.
Auf Ultra würde ich sagen ist es nicht gut Spielbar die Frames sind deutlich unter 60 und knapp an den 60 Frames, eventuell gibst dafür nochmal eine besseren Patch von Nvidia, wer weiß.
Mann kann es auf Hoch mit guten 60-70 Frames spielen und bei Mittel waren es dann 65-75 Frames bei Niedrig sind es dann schon 70-85 Frames.
Ehrliche Meinung: im Mulitplayer schaltet ich es ab, im Single Player sieht es schon sehr Nice aus.

-Gehäuse und Netzteil.
Sagen wir es mal so, das wäre immer noch nicht da, da Notebooksbilliger das irgend wie nicht auf die Reihe bekommt, die Ware befindet sich immer noch in Bearbeitung, mehrer Telefon anrufe bringen außer 1 Stunde in der Warteschlange zu sein nichts.
Aber KM Computer konnte da helfen Leider sagen wir es mal so stat 119€ hat das BeQuiet Dark Base 700 nun 144€ gekostet beim Netzteil bin ich dann auf das BeQuiet Dark Power 11 650 Watt gegangen. ( weil die das Straight Power nicht da hatten und die Lieferungszeit auch schlecht war, jaaaa ich hätte das nun auch alles im Internet bestellen können) aber meist wäre dann auf den günstigen Preis noch Versand gekommen, so das ich sagte Egal auf die 10 € kommst jetzt auch nicht mehr drauf an. das Netzteil habe ich fairer weise mit 10% Rabatt bekommen so das ich auf ungefähr ein günstigeren Preis kam als im Internet( mit dem Gehäuse war KM an diesem Tag die Günstigsten.
Gekühlt wird das Gehäuse von 3x Silent Wings 3 Lüfter mit PVM 140mm
1x Silent Wings 3 Lüfter mit PVM 120mm aus dem alten Gehäuse.

im Automodus hört man von dem Lüfter und den Komponenten nichts, die Grafikkarte schaltet sich im Office Modus komplett die Lüfter aus und kommt auch hier nicht über 35-40 Grad


Im Endeffekt noch einmal vielen Dank, für eure Beratung, ich bin sehr Zufrieden mit dem neuen PC.
Gerne würde ich euch wenn die Interesse besteht Bilder machen mit Frames etc.


Mein Projekt für 2019 ist es aufjedenfall ein neuen Bildschirm zu holen, mit 2550*1440 144hz und G-Sync würde dann wohl Sinn machen,
ob es nun 32 Zoll oder 27/28 Zoll wird ist mir aktuell eher Egal

da würde ich gerne kurz auf eure Erfahrung setzen, was wohl die besser Wahl wäre,
Ja ich weiß ein 4K Bildschirm wäre vermutlich deutlich günstiger, aber dann müsste die Grafikkarte auch wieder mehr leisten um den 4k Bildschirm auf der 4k Auflösung zu füttern und sind wir ehrlich ein 4k Bildschirm dann nur mit einer geringeren Auflösung zu fahren im Spiel ist doch auch häßlich
 
Zuletzt bearbeitet:
thezandi schrieb:
2550*1440 144hz und G-Sync würde dann wohl Sinn machen,
ob es nun 32 Zoll oder 27/28 Zoll wird ist mir aktuell eher Egal
WQHD 144Hz 23,8“ G-Sync Monitore kosten aktuell mindestens 440€
Mit zusätzlich IPS oder VA Panel kostet es schon ab 660€

Zu den Monitoren:
Würde ich mir tatsächlich mal vor Ort im Laden oder so ansehen, was dich mehr anspricht von den drei Panels (TN, VA, IPS) sowie Auflösung, Hertz und G-Sync. Anschließend einen/mehrere Reviews zu Monitoren mit den Settings finden und vergleichen. Beispielsweise hier nach Reviews suchen:
https://www.rtings.com/monitor (wirklich ausführliche Tests)
https://www.144hzmonitors.com/gaming-monitor-list
https://www.prad.de/kaufberatung-monitore-gaming-bildbearbeitung-video-cad-allrounder/
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/Monitor-Test-1074792/
https://www.techradar.com/news/best-gaming-monitor

Meine Meinung:
Wenn man am Monitor extrem spart, dann macht man was falsch.
Ich würde ein Monitor mit IPS oder VA Panel mit WQHD@144Hz mit G-Sync einem reinen 4K Monitor deutlich vorziehen, auch wenn teurer.
Letzten Endes ist es ja das was deine Augen wirklich sehen und was du länger behälts als wohl alle anderen Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein ausführliches Feedback. :)

thezandi schrieb:
Gerne würde ich euch wenn die Interesse besteht Bilder machen mit Frames etc.
Über Bilder freuen wir uns immer.
Weiter noch viel Spaß mit dem neuen PC. :)
 
Zurück
Oben