Computer aufrüsten Beratung

DerChip

Lt. Junior Grade
Guten Morgen :),
ich habe vor mein System aufzurüsten, möchte circa 850 Euro ausgeben.
Dies ist meine aktuelle Hardware:

Motherboard: Gigabyte GA-Z68-UD3H-B3
Intel i7 2700k
128 GB SSD
3 TB von WD
1 TB Festplatte von WD
HD Radeon 6970
750 Watt billig Netzteil

Ich habe mich schon ein bisschen durchgelesen und bei Mindfactory einen Warenkorb erstellt, würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen :).
https://www.mindfactory.de/shopping...2203f93b2447330bd6cc2ab0290e84ad60ff5013a0acc

Die Lüfter habe ich dazu gewählt, weil ja die Lüfter die schon verbaut sind nicht so toll sein sollen (also im Gehäuse).
Ist das R5 vergleichbar gut wie das R4?
Finde das ältere leider nicht mehr bei mindfactory.

Eventuell wäre es noch nett wenn ihr mir einen guten CPU Kühler empfehlen könntet.

Dann schon mal danke im Voraus :).

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Warenkorb veröffentlichen...

Der Link geht nicht. Ist aber Gelverschwendung, kauf dir ein neues NT, warte auf die neuen AMD Gpus oder kauf dir halt jetzt eine wenn es sein muss und dann warte auf die neuen Intel Cpus, dein i7 ist aktuell noch sehr gut

Dein Warenkorb geht nicht.
Unabhängig davon, empfehle ich dir:

Thermalright Macho HR02 auf die CPU setzen und erstmal übertakten.
Neue Grafikkarte (GTX970/980 oder R9 290(X) + be quiet E10 500 Watt NT.

​Das Fractal Gehäuse ist gut.

Seh ich wie der Sgt., neues Netzteil und je nach CPU-Kühler kannst den i7 auf gut übertakten. Wenn das überhaupt nötig ist.
Andere Frage: Warum willst du überhaupt aufrüsten?

Bei deinem Link kann man nichts sehen !
Ich persönlich finde das der i7 2700K noch absolut ausreichend ist, zumal er sich auch noch gut OCen läßt ! Behalte ihn !
Würde mir eine 256GB SSD holen (Crucial MX200 o. Samsung 850 Evo) ! Neues NT wie bspw. ein BeQuiet Straight Power E10 !
Und auf jeden Fall ne neue Grafikkarte bspw. GTX 970, R9 290(X) ! Guter CPU Kühler ist (günstig) EKL Alpenföhn Brocken 2 oder (teuer) Noctua NH-u14S oder Prolimatech Megahalems !

Der Warenkorb ist leer.

Für welchen Einsatzzweck möchtest du denn aufrüsten. Spiele? Dann solltest du eigentlich nur deine Grafikkarte aufrüsten, der Rest der Komponenten ist mehr als ausreichend für alles heute.

GPU: GTX 970 / 980 bzw R9 290(X).
Kühler: je nach Gusto, z.B. Alpenföhn Brocken Eco, Thermalright Macho HR-02 Rev. B etc

warum willst du denn aufruesten? das system ist doch nicht schlecht, vielleicht eine neue grafikkarte und eine groessere ssd, aber das haengt wie gesagt von deinem anwendungsgebiet ab.

Nur neue Grafikkarte rein und fertig. Wieviel RAM ist verbaut? Wenn nur 8 GB dann auf 16 GB upgraden.
Ich habe mir mal die HD Radeon 6970 angeschaut: ist doch noch sehr schnell. Was geht damit nicht so gut?

Zuletzt bearbeitet:
Sgt_Stieglitz schrieb:
Der Warenkorb ist leer.

Für welchen Einsatzzweck möchtest du denn aufrüsten. Spiele? Dann solltest du eigentlich nur deine Grafikkarte aufrüsten, der Rest der Komponenten ist mehr als ausreichend für alles heute.

GPU: GTX 970 / 980 bzw R9 290(X).
Kühler: je nach Gusto, z.B. Alpenföhn Brocken Eco, Thermalright Macho HR-02 Rev. B etc

Naja meine Grafikkarte wird z.b. wenn ich Far cry 4 spiele auf mittleren Einstellungen schon so unfassbar laut.
Und würde mal gerne wieder die Grafik von neuen Spielen flüssig genießen.
Meine 6970 ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr aktuell.^^

Sag ich ja. Die GTX 980 in deinem Warenkorb ist schon gut platziert. Kannst du kaufen.

Netzteilempfehlungen gabs ja auch schon im Thread.

Dann bau dir ne GTX 970 oder R9 290 rein + neues NT. Oder warte noch 2-4 Monate, dann erscheinen neue AMD-GraKas.

Sgt_Stieglitz schrieb:
Sag ich ja. Die GTX 980 in deinem Warenkorb ist schon gut platziert. Kannst du kaufen.

Dazu hätte ich noch kurz eine Frage, habe gelesen, dass die Evga mit die beste 980er sein soll.
Allerdings finde ich bei Mindfactory mehrere Modelle, ist mein ausgewähltes das "richtige"?
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Dann bau dir ne GTX 970 oder R9 290 rein + neues NT. Oder warte noch 2-4 Monate, dann erscheinen neue AMD-GraKas.

Meinst du die Neuen Amd-Grakas werden "besser" als die 970er und 980er?
Oder bleibt das Niveau?

Die GTX980 ist überteuert. Für Full-HD tut's eine GTX970 genauso.
Aber EVGA ist schon der beste Hersteller, was Support betrifft, ja...

DerBaya schrieb:
Die GTX980 ist überteuert. Für Full-HD tut's eine GTX970 genauso.
Aber EVGA ist schon der beste Hersteller, was Support betrifft, ja...
Sehe ich auch so. Deine jetzige ist doch noch sehr schnell. Laut sind immer highend Karten. Was erhoffst du dir von einer GTX 980? Denke nicht, dass man die mit 15 dba betreiben kann.

Meinst du die Neuen Amd-Grakas werden "besser" als die 970er und 980er?
Oder bleibt das Niveau?

Also meiner Meinung nach sollten die schon deutlich schneller sein, sonst hätte AMD ja nix gegen GTX970/980 in der Hand ;)

Die AMD R9 390(X) werden wenn es um die Rechenleistung der Shadern geht schon recht gut dabei sein. Zudem beleibt abzuwarten was der neuartige HBM Speicher bringt. Denn dieser hat gegenüber der <300GB/s der GTX970/980 über 600GB/s Bandbreite bei 4096-Bit und 1250MHz.

Denke die könnten schon ordentlich was leisten. Nachteil: Hoher Strombedarf. Vermutlich >= 350W.

Für "nur" FullHD reicht wirklich eine GTX970 und verbraucht dabei weniger Strom = leise Kühlung auf wenig Raum.

DerBaya schrieb:
Also meiner Meinung nach sollten die schon deutlich schneller sein, sonst hätte AMD ja nix gegen GTX970/980 in der Hand ;)

Das Problem ist halt, dass ich mich schon sehr lange auf The Witcher 3 freue und mit meiner Grafikkarte wird das Spiel kein Vergnügen, daher möchte ich halt nicht noch 4 Monate warten :O.

:) Das kommt doch auch erst im Mai... Abwarten und Tee trinken!

Sapphire Forum
Zurück
Oben