Computer aufrüsten bitte um Rat

Chiqx

Ensign
Hi! Ich habe folgende Komponenten:

- Mainboard: MSi MS-7673
- Intel Core i5 2500 non K
- GTX 960 4GB Asus Strix
- 12 GB RAM DDR-1600MHz

Ich bräuchte noch den Rest. Ich habe folgendes ausgesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215a2c570c2689a8f7d310d9895499dd66302bfafc9a

Findet ihr die Teile als Ergänzung gut? Es sollte möglichst nicht noch teurer werden, ich frage trotzdem zur Sicherheit nach da ihr mehr Ahnung habt. ^^

das PP9 ist mist. Corsair Vengeance 400/Cougar GX-S450/be quiet! Straight Power 10 400W nehmen.
HDD ist in ordnung. SSD vorhanden? sollte in keinem rechner fehlen.
case ist in ordnung. ginge wohl auch günstiger.

Warum willst du aufrüsten?
Welches Netzteil ist derzeit verbaut und wieso willst du es ändern?

Festplatte kann man nehmen aber ich würde nicht unter 2TB kaufen, Gehäuse ist gut. Das Netzteil geht überhuapt nicht und ist schlecht: Corsair Vengeance 400W, Coolermaster G450M. Vielleicht sogar ein Xilence A+ Series ab 430W. Aber das kann man nur abschließend sagen wenn man das derzeitige Netzteil kenn.

Das ist nicht wirklich ein aufrüsten, das ist einfach der Kauf von mehr Speicherplatz.

Würde auch eher das Straight Power 10 400w nehmen, dazu ne ssd.
Als 3,5" Datengrab haben 2-3 TB Platten das bessere Preis/Terabyte Verhältnis. Ich bevorzuge da aber 2,5" Usb Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wofür willst du denn aufrüsten?
Du erweiterst ja nur den Festplattenspeicher, leistungstechnisch bleibt das System so wie es ist.

Netzteil Rangliste da ein NT aussuchen, zB das E10 400 oder CM G450M.
Was ist denn aktuell verbaut? Evtl. musst du ja überhaupt nicht wechseln.

Wofür die HDD? Hast du schon eine SSD?
Wenn nein, würde ich da ansetzen und mir eher 250-500GB SSD zB eine Crucial MX300 zulegen.
Ich persönlich habe gar keine HDDs mehr im Rechner.

Das DS3 ist gut, wenn du ein anderes Gehäuse willst, ist das eine gute Wahl.

Danke schonmal. Also es ist kein anderes Netzteil vorhanden, keine anderen Teile, nur diese hier. ^^
Okay dann also ein anderes Netzteil und der Rest?

Es ist eigentlich kein Aufrüsten. Es sind halt nur diese Teile vorhanden ich brauche einen richtigen PC mir fehlen halt die anderen Teile zur Inbetriebnahme.^^

Dann nimm eines der o.g. NTs (oder aus der Liste) und eine SSD statt der HDD.
Selbst 250GB reichen vorerst aus, wenn es das Budget zulässt, würde ich aber direkt 500GB nehmen.

Eine HDD lässt sich später immer noch nachrüsten, wenn mehr Speicherplatz benötigt wird.

Was willst du mit diesem PC machen?
Der Rest ist OK auch wenn z.B. das Gehäuse sehr gut ist, es aber billiger geht wenn du willst.
Als Beispiel: du kannst ein G450M kaufen für 55€, ein Bitfenix Nova. Das Netzteil ist besser, das Gehäuse schlechter. Aber: du hast dann genug übrig um eine 120GB SSD wie z.B. eine AData SP 550 120GB zu kaufen.

Okay ich habe jetzt das CoolerMaster G450M, Nanoxia Deep Silence und die HDD drin. Also SSD besser als HDD ja?^^
Budget ca 250€.

Deep Silence 3 70€
G450M 55€
MX300 275GB 72€
1TB HDD 45€

Ist unter 250€ und eine gute Wahl, imho.

Corsair Vengeance 400W 49,85€
Nanoxia Deep Silence 3 70€
Crucial MX300 275GB 75€ + Seagate Surveiilance 5900rpm HDD 50€
Oder
Crucial MX300 525GB 120€

= 240€ + 10€ Versandkosten

Danke habs so wie @HominiLupus :)
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich noch , beim Nanoxia sind bereits Lüfter oder also man muss keine dazukaufen?^^

im DS3 sind 3 lüfter vorinstalliert. ob die deinen ansprüchen genügen wirst du dann sehen.

Zurück
Oben