Computer aufrüsten oder vollständig neu kaufen

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Bisher hatte ich mich, danke der guten Beratung hier, eigentlich für die Red Devil 480 + mehr Ram+ neue Platte entschieden.

Leider hat sich jetzt heute morgen eine neue Situation ergeben:

Ich wollte nocheinmal versuchen die HD7850 ans laufen zu bekommen. Habe dazu einen CMOS resett gemacht und die Karte angeschlossen. Es gab mal wieder kein Bild. Habe dann wieder meine alte Karte (GTX260) angeschlossen. Anfänglich kam ich noch ins Bios, jedoch konnte er das Betreibssystem nicht booten. Jetzt ist es mittlerweile so weit, dass der Rechner bootet, wieder aus geht und wieder von alleine bootet. Manchmal kommt er soweit, dass das UEFI angezeigt wird, allerdings ohne Einträge. Dann startet er wieder von alleine neu. Weiter gehts nicht mehr.

Meiner Meinung klingt das nach einem defektem Mainboard (warum auch immer, das ist mittlerweile das 3. das den Geist aufgibt).

Dann würden die ganzen Upgrades ja auch nichts bringen, wenn das Mainboard hin ist.

Wenn dies der Fall ist, stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, anstatt einem Mainboard für den 2500K, direkt ebenfalls einen aktuellen Prozessor und Mainboard anzuschaffen.
Ergänzung ()

Um das ganze nochmal nach oben zu bringen und ein paar konkrete Fragen zu formulieren:

Ich habe im Prinzip schon für die Red Devil 480 entschieden. Dazu gibts dann mehr RAM und neue Festplatten.

Dazu direkt eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Samsung 750 Evo und 850 Evo? Gibt es dazu günstigere gute Alternativen. Es sollte denke ich aber schon 500GB sein.

Dann zum Thema Mainboard, dies scheint leider wirklich den Geist aufgegeben zu haben, deshalb kommen ja eigentlich nur zwei Varianten in Frage:

Option 1: 2500K behalten, passendes Mainboard und RAM kaufen und dann übertakten. Stellt wahrscheinlich die güstigste Lösung dar.

Option 2: Auf die aktuelle Generation aupdaten. Da ich gelesen habe dass der 6600er kaum schneller ist als ein übertakteter 2500K, stellt sich mir die Frage ob man dann nicht direkt auf den i7-6700K geht, mit passendem Mainboard und RAM (Übertakten kann ich mir in Zukunft schon vorstellen)

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Was macht am meisten Sinn? Könntet ihr mir entsprechende Vorschläge für die Motherboards geben?

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn noch jemand einen Ratschlag hat, ob ich nun meinen 2500K behalten und ein entsprechendes Mainboard kaufen soll, oder doch besser direkt auf die neue Generation umsteigen soll.

Ich würde dann auch ganz gerne morgen bestellen, da ich dringend wieder einen Rechner brauche.

Viele Grüße
Michael

Zurück
Oben