Computer Aufrüsten Welche Teile?

infifi

Cadet 1st Year
Nach jetzt schon längerer Zeit möchte ich nun mal wissen, welche meiner Teile nicht mehr sonderlich gut ist und ich aufrüsten soll.

System:

Intel Core i5 2500k @4,5 Ghz
Alpenföhn Matterhorn
PoV GTX 580 @Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus ii
XFX 750W
ASUS P8P67
Corsair XMS3 1333mhz CL9 16GB
Western Digital Green 1Tb
OCZ Vertex 3 60GB
NZXt H630

wo hast du denn probleme bzw. für was nutzt du den pc?

sind doch gut.
hast du probleme?
ist dir was zu langsam?
ruckelt ein spiel?

/edit:
aktuelle graka: 770 / 7950
kleineres NT: max 550W

Zuletzt bearbeitet:
infifi schrieb:
Nach jetzt schon längerer Zeit möchte ich nun mal wissen, welche meiner Teile nicht mehr sonderlich gut ist und ich aufrüsten soll.

System:

Intel Core i5 2500k @4,5 Ghz
Alpenföhn Matterhorn
PoV GTX 580 @Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus ii
XFX 750W
ASUS P8P67
Corsair XMS3 1333mhz CL9 16GB
Western Digital Green 1Tb
OCZ Vertex 3 60GB
NZXt H630

höchstens das Mauspad.

Nein, im Ernst, finde nicht, dass dein PC schwach ist, maximalst eine SSD mit 120GB, mehr würde ich nicht tauschen.

Teilweise ruckelt und stockt es schon, am meisten in Far Cry 3. Manchaml wird auf einmal auch der Bildschirm Weiß und das Game schließt sich, weiß aber nicht ob das etwas mit der Hardware zu tun hat

Würde deinen PC so lassen wie er ist. Natürlich gibts bessere Teile, aber sowohl CPU als auch Grafikkarte sollten keine Probleme bereiten.

Es sei denn, du hast konkrete Probleme, hast vielleicht Auflösungen über FullHD. Dann wäre die Grafikkarte dran.

Bin mal davon ausgegangen, dass es ein Spiele PC ist.
Ergänzung ()

infifi schrieb:
Manchaml wird auf einmal auch der Bildschirm Weiß und das Game schließt sich, weiß aber nicht ob das etwas mit der Hardware zu tun hat
Also du landest wieder auf dem Desktop und das Spiel ist beendet oder wie?

infifi schrieb:

Hast du dich jetzt ernsthaft allein deshalb hier angemeldet, um diese Frage zu stellen? Ob dein System noch ausreichend ist oder nicht, kannst nur du selbst beantworten, das sollte dir klar sein.

Dennoch willkommen im Forum, hoffentlich ist der nächste Thread etwas sinnvoller.

EDIT: Schön, also doch ein Problem. Betreibe deine Hardware mal auf Standardeinstellungen und überprüfe, ob sich der Fehler wiederholt. Um beim Testen eine hohe Last zu erzeugen, nutzt du am besten den prime Stresstest für die CPU und furmark burn-in für die GPU.

Danach kannst du hier von deinen Ergebnissen berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal kommt es vor, dass ich wieder auf den Desktop komm
Ergänzung ()

Tests habe ich mit meine Übertakteten Sachen schon alle gemacht.

CPU: Prime 95 nach 5 Stunde keine Fehler und nicht wärmer als 65 °C

GPU: Furmark nach 1 Stunde nicht wärmer als 70°C (läuft auf 900/xxx/xxx)

Zurück
Oben