Computer aufstocken

Scrul3r

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Leute,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein Komplettsystem von Media Markt gekauft. Das war der ACER G3-605. Da ich das System
mit meinem Specs im Internet irgendwie nicht finde, habe ich ein Bild vom Programm Speccy eingefügt damit ihr das hier sehen könnt.

pcspecs.png

Meine Frage wäre, was könnte ich an dem noch verbessern. Ich würde gerne noch einen Wasserkühler zufügen. Eigentlich bin ich recht zufrieden damit, die Frage ensteht eigentlich nur weil ich mit dem Preis den ich bezahlt habe ein besseres Leistungsverhältnis bekommen könnte.

MfG

Wie viel hast du denn bezahlt?
Wofür eine WaKü? Ist dir die Kiste zu laut? Würde dann eher zu einem besseren CPU Kühler (aktuell wird wohl ein Boxed verbaut sein) tendieren.

Schlecht ist der PC aber auf keinen Fall.

Würde nichts daran ändern der PC ist gut so ka was dort jetzt für ein NT verbaut ist aber mit dem PC wirste sicherlich vieles problemlos machen können?

Neues Gehäuse und einen anderen Cpu kühler? Was aber eigentlich auch nur Blödsinn ist da du mit jedem € den du reinstecken willst das Preis/leistungs- Verhältnis schlechter machst. Da der Pc sicher um die 1200-1500€ gekostet hat.

Das einzigste was man da ändern kann/sollte ist das NT, das wäre das einzigst sinnvolle. aber es kommt ganz darauf an was vor eins verbaut ist. bei den fertig acer PC'S hab ich bisher noch kein gutes gesehen das drin gesteckt hat, mein bruder hat nen ähnlichen acer fertig pc.

Wenn dir der CPU Kühler nicht zu laut ist oder zu hohe Temperaturen unter Last entwickelt (auf dem Screenshot ist ja der Idle-Wert, welcher vollkommen im grünen Bereich ist), würde ich auch alles so lassen, wie es ist.
Das ein Fertig montierter und mit Software vorinstallierter PC mehr kostet als nur die Teile sollte jedem klar sein, Montage und Installation von Programmen kostet Zeit und will bezahlt werden.

Edit: Ich würde auch kein anderes NT verbauen, Acer wird da keinen billigen Rotz verbauen, sondern was qualitativ wertiges, was auf das System zugeschnitten ist.
Steht vielleicht nicht be quiet, Super Flower oder Corsair drauf, erfüllt seinen Zweck aber dennoch zuverlässig.
Was anderes könnte sich so ein Namenhafter Hersteller auch nicht in seiner Gamerserie erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich auch überrascht aber ich hab Gerüchte gehört das Sapphire einige Nvidia OEM GPU's gemacht hat aber nie Offizielle für den ConsumerMarkt rausgebracht hat da AMD es ''verboten'' hat :lol:

nen wasserkühler ist mMn käse da wasser für mich in nem pc nichts zu suchen hat und auch die all in one lösungen mich nicht überzeugen ... kauf dir nen gescheiten Lüfter z.B. Macho Rev. B ggf. leise gehäuselüfter dann sollte das passen und die Hardware ist gehobene Klasse nix High Endiges aber denn noch gut zu gebrauchen :)

Wie soll man hier eine vernünftige Antwort geben wenn du nicht sagst, was dich aktuell am PC stört? Wenn es nichts ist, lässt du die Kiste wie sie ist.

Zurück
Oben