Aufstocken/Ersetzen

sYneeK

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
27
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone, DayZ, Valorant, CS:GO ( nur Multiplayer Games )
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Bisher konnte ich nicht sehr viel ausprobieren da ich leider nicht so viel Leistung habe.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ist mir eigentlich egal solange das nicht laggt
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Würde eventuell Streamen, konnte ich nur bisher nich machen da es mein PC nicht hergibt

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wäre schon schön wenn es stimmig ist, da ich gerne mal aufstocken würde und was neues haben möchte.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL S2719DGF 27 Zoll WQHD und BenQ XL Serie XL2411Z

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wäre bereit die nötigsten teile aus meinem derzeitigen PC auszutauschen damit ich Flüssig Warzone spielen kann und eventuell Streamen kann, würde daher gerne wahrscheinlich mein CPU + Graka safe Tauschen wollen und würde gern euren Rat hören was ich wie am besten Tausche damit es am meisten Sinn + das Preis/Leistungsverhältnis stimmig ist.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte bis Januar warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber
 
Ich habe in Warzone oft Ruckler + zwischen 70-90 fps und das ist schon einwenig nervig immer und muss zb Discord ausmachen sonst laggt es noch mehr. Würde auch schon gern ab und zu mal Streamen für Freunde
 
Hier im Forum gibt es einen Thread wo erklärt wird wie man testet ob es die Graka oder die CPu ist.


Weis aber gerade nicht wo.
 
würde dann wohl auf einen fast kompletten neukauf rauslaufen. RAM SSDs kannst du mitnehmen grafikkarte wrid keine 144FPS schaffen da brauchst du ne neue außer du gibst dich mit etwas weniger zufrieden.

Netzteil kann man tauschen muss man aber nicht

schau mal hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

ansonsten stehen neue grafikkarten und CPUs von amd frisch an, da könnte man ggf noch etwas warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sYneeK
Sollte ich dann noch lieber warten mit dem Kauf der neuen Hardware?
macht ja eig schon sinn, da die Preise evtl. runter gehen sollten
 
Zurück
Oben