Computer bekommt beim Spielen einen Bluescreen

Mr.MP

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
18
Hallo Community,
Mein PC:
CPU: i74770K-LGA 1150
RAM: 2 x Kingston KHX21C11T2K2/8X HyperX Predator spd.bmp
GPU: Gtx KFA2 1070 (vor ein paar Wochen eingebaut)
Motherboard: MSI MPower Z87
PS: BQ-L8-500W
1SSD + 1HDD
OS: Win 10 64bit
stürzt immer ca. 15 Minuten zocken(Rainbow Six Siege) ab.
Bekomme immer Bluescreens mit -system service exception (NTFS.sys, cng.sys, ntoskrnl.exe)
- page fault in nonpaged area (ntoskrnl.exe)
Was seltsam ist den im Desktopbetrieb stützt er nicht ab
Was ich schon probiert habe:-Memtest über Nacht laufen lassen 0 Fehler
- Windows neu installiert
was kann ich noch tun?
 
Wird die Grafikkarte oder die CPU zu warm ? Mit Afterburner mal die Werte im Spiel anzeigen lassen und Beobachten was die Temps machen.

Lief es mit der alten Grafikkarte ohne Probleme ?

Hast du übertaktet ?
 
Schonmal Stresstest mit Prime und oder Furmark gemacht? Schon verdächtig, wenn er nur unter Last abschmiert.
 
Nein die GPU und CPU bleiben im normalen Bereich
beide um die 60 grad
Beim stresstest mit einem Programm schmiert er nicht ab nur mit beiden gleichzeitig
 
Dann würde ich mal auf Netzteil tippen
 
hat aber nach Einbau der neuen Graka problemlos funktioniert(auch übertatet)
 
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...

Da Windows auch schon neu gemacht wurde, denke ich eher an einen Hardwarefehler. Und weil es am Anfang ohne Probleme funktioniert hat, wie du selbst sagst, wird wohl jetzt langsam irgendwas den Geist aufgeben. Das Netzteil wäre da erstmal der Hauptverdächtige, der bei voller Belastung nicht mehr die nötige Leistung liefert.

Ist eben nur eine Vermutung.
 
Würde trotz memtest mal mit nur jeweils einem Ram Riegel probieren.
 
Als erstes mal das ganze OC raus. Bios default laden und auch das OC der Graka raus, wenn vorhanden.
Dann SSD/HDD überprüfen, Treiber der Graka im abgesicherten Modus deinstallieren, DDU sollte da helfen.
Dann die Treiber neu drauf. Die Installation des Spiels auf Fehler überprüfen, falls möglich, ansonsten neu installieren.

Dann dein Spiel ohne jegliches OC testen und schauen ob du immer noch Probleme hast. Dann hier wieder melden.
 
Zurück
Oben