Computer bereits in die Jahre gekommen, soll aufgerüstet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wernho

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
37
Ich habe im Moment das Problem, dass ein MMO ziemlich lahm läuft, ist aber auch schlecht programmiert.
Trotzdem soll zu Weihnachten (oder kurz danach) der PC aufgerüstet werden.
Im Moment habe ich mir eine Samsung 980 EVO 1TB SSD samt Adapter gekauft, die soll dann in einen Slot rein (im Moment 1.500 MB/s, danach sollte sie 7.000 MB/s können).
Nachdem ich nicht so viel Geld habe, kommt dann als Grafikkarte eine RTX 3060.
Nur beim Mainboard und CPU bin ich mir noch nicht sicher.
Mainboard sollte ein paar USB Anschlüsse haben, 6x SATA (habe viele HD's) und es sollen 2x 8GB DDR4 RAM rein.
Ich möchte um die 900,- ausgeben, die Grafikkarte wird geschätzt 450,- bis 500,- kosten, RAM um die 100,-. Daher bleiben mir noch ca. 300,- für Mainboard und CPU übrig.
Das Ganze soll in ein bestehendes ATX-Gehäuse (Midi-Tower).

Was bitte ratet Ihr mir?
Danke im Voraus.
 
vergiss nicht ein gutes Netzteil. Bei dieser VGA und deinen ganzen HDDs wirst du da wohl nicht drum herum kommen. Und gute kosten nun mal auch etwas. Plan das mit ein.
 
Dann komm bitte Weihnachten weider.
Im Moment wird Zen4 und Intel 13000 auf den Markt geschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Ich würde die raten zu Weihnachten / zum Aufrüstzeitpunkt nochmal nachzufragen...
AMD neue CPU / GPU Gen
Nvidia neue GPU Gen
Intel neue CPU Gen

warum jetzt schon nen Kopf machen wenn erst in 3 Monaten ein Upgrade kommen soll und bis dahin alle Karten neu gemischt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Stimme @bart0rn zu, das gehört in Desktop PC Kaufberatung, mit ausgefülltem Fragebogen (vollständig und belastbar ausgefüllt) und dann am besten erst, wenn du kaufbereit bist, selbst 4 Wochen vorher macht in der Regel gar kein Sinn.
 
Sorry, ja, ist eine 980 PRO.
Momentane Komponenten:
momentaneKomponenten2021.jpg
Ich hoffe, dass das Nezteil ausreichend sein wird.
Und ich werde mich nach Weihnachten wieder melden, denn ich hoffe dass im Jänner die Sachen wieder günstiger werden (wegen Weihnachtsgeschäft).
Danke erstmal für Eure Bemühungen.
 
OK, dann lassen wir es erst einmal.
Zu Weihnachten aber dann bitte hier Desktop-Computer: Kaufberatung schreiben, weil eigentlich ist es eh ein komplett neuer PC. Die SSD mit 128 GB ist auch echt knapp zum Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben