Möchte mir einen neuen pc kaufen, da mein alter um die Jahre gekommen ist.

scuf

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
48
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • asseto corsa, gta , f1 23, battle royal games
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • am besten über 120 je nach spiel

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
als hobby



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
habe einen mit 240hz von aoc , G-Sync



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • habe einen alten möchte denn aber verkaufen

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900 euro



7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Anfang nächsten Jahres



8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst zusammenbauen
 
du hast doch schon ein AM4 boardlaut anderen Threads. Warum nicht einfach einen 5800X3d und ggf. eine neue GPU? Der 3200G ist vermutlich doch etwas zu knapp, aber weitere Teile kannst du sicher noch ne Weile nutzen
 
Plane meinen alten Pc zu verschenken, an eine Person in meinem Umkreis daher stelle ich mir einen neuen Pc vor. Sorry habe ich vergessen zu erwähnen.
 
Critical Bill schrieb:
Obiges wäre deutlich besser, da stimme ich zu.

@scuf
Könntest Du dir vorstellen Dein Budget etwas aufzustocken
ja aber maximal um 50 Euro 160 mehr ist mir leider ein bisschen zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scuf
Zurück
Oben