Computer Biept und bleibt Schwarz

Mister Laka

Ensign
Hallo Leute ich habe nen grosses Problem und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, ich versuch es mal so gut wie mir moeglich zu schildern:

Ich habe mir einige neue Hardwaresachen gekauft und wollte mir einen Computer daraus zusammenbasteln (Hab ich schon zig mal gemacht), also hier mal die Bausteine:

Mobo: K8M890M2-V
CPU: AMD 64 X4200+
Ram: 2048 MB getesteter Ram.
PSU: 450 Watt noname.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Computer hochfahre gibt er alle 2 Sekunden ein Piepen von sich und das Bild bleibt komplett schwarz, alle Luefter laufen jedoch und ich habe jetzt schon die Grafikkarte, den Ram und das Netzteil ausgetauscht und so wie es aussieht laufen die alle wunderbar.

Nun nochmal etwas Interessantes: Wenn ich dieses Kabel an das Motherboard anschliesse wie auf diesem Bild zu sehen: Bild 1 - Kabel angeschlossen laueft der Grafikkartenkuehler, aber ich bekomme dieses Piepen und der Bildschirm bleibt schwarz.

Nehme ich das Kabel aber raus faellt das Piepen weg, aber der Grafikkarten-Luefter springt nicht an und auch da bekomme ich kein Bild (Bild 2 - Kabel NICHT angeschlossen)

Bitte helft mir weiter, ich hab das Motherboard und die Graka grad erst gekauft und habe keine Ahnung was da los ist.
Kann es die CPU sein, oder das Netzteil?

Freue mich RIESIG ueber Hilfe, ist echt nervenaufreibend :(.

Danke Laka

Hm, also bei dem Bild ohne kabel wird so ziemlich gar nix gehen, des is die CPU stromversorgung, der läuft meineswissens(!) ohne den Stecker gar net an. Des Piepen dürfte wohl vom BIOS kommen, da sollte im i-net (oder im Mainboardhandbuch) eine Liste sein wo drin steht welches Piepen was bedeutet (zumindest gibts des bei asus).

Wenn des au net hilft würd ich mal 1. noma alle Stecker überprüfen (GraKa, CPU, HDD etc.) 2. (wenn des net hilft) alles was net direkt zum betrieb nötig is weglassen (maus, tastatur, optische laufwerke, ggf. hdd)

Wenn des au nix bringt sollte man die teile einzeln checken, also graka wechseln, ram tauschen etc.

naja, sonst wüsst i so kurz au nix andres.

kann es evtl. sein das dein Bildschirm mit der Auflösung/Frequenz die die GraKa rausgibt net klarkommt und deshalb schwarz bleibt?

Naja der CPU Luefter springt an wenn ich das Kabel weglasse, ich denke nicht dass es an der Aufloesung liegt, ansonsten wuerde der Rechner doch nicht dieses Piepen von sich geben?

greets

Hm, ja, kommt aber au drauf an was fürn piepen, n einzelner Piepton is teils normal, is einfach en meldung das alles passt.

Des Kabel bis jetzt nur an der GraKa abgeschlossen oder au am onboard VGA? Evtl muss des no umgestellt werden.

Welches Kabel meinst du, das DVI kabel hab ich natuerlich an beidem Versucht, aber hab bei beidem kein Bild bekommen?

Ne das Piepen kommt ungefaehr alle 2 sekunden fuer 1 sekunde und das geht so weiter, unendlich lange.

Hm, mit den Kabel fürd GraKa meint i den Onboard und den GraKa ausgang, das man den ma wechselt, isses aber wohl net. Gibts bei MSI net Listen was für ne art von piepston was bedeutet? Würde gewaltig weiterhelfen.

Ansonsten würd ich sagen bleibt nur n durchchecken von den ganzen bauteilen übrig, weil wenn der Rechner immerhin soweit kommt das er nen piepston von sich gibt, dann kann die CPU oder der Ram eig kaum des Prob sein... Läuft der Rechenr au komplett ohen GraKa?

Hier mal die CPU-Support-Tabelle überprüfen!

mfg

Ich werde nochmal alles einbauen und checken, die CPU Tabelle bestaetigt, dass der Prozzessor damit laufen sollte.
Ansonsten werd ich mal alle USB Sachen und co. rausnehmen und gucken.

Kann es denn am Netzteil oder an der Videokarte liegen, hab ein 450W noname Netzteil, aber eigl schon mit ner anderen Videokarte versucht das System zu booten und auch das geht nicht.

Mein Monitor zeigt an: Kein Signal.
Und der Computer piept.. da muss ja irgendwas schief laufen :(.

Hm, naja, die CPU kompatibilität wär au scho n ziemlich seltener fehler^^

Aber NT Leistung und so is ja eig genug da... da hilft wohl nur Bauteile checken, evtl au n monitor^^

Hast du kein anderes NT liegen? Zum testen reicht auch locker ein 350W NT.

mfg

Meint ihr 350W reichen fuer das System?

Hi Leute, nachdem ich nun wirklich alles ausser CPU und Motherboard getestet hab und alles wunderbar funktioniert hab ich 2 Schluesse gezogen:

1. Die CPU ist im Ars**
2. Das Motherboard nimmt die CPU aufgrund eines veralteten BIOS nicht an.

Jetzt zu 2: Ich weiss nicht wie ich das Bios updaten kann wenn mir am Anfang nichtmal ein Bild angezeigt wird und es nur wiederholt piept.
Weiss jemand wie man das BIOS unter diesen Umstaenden upgraded?

Meint ihr das koennte das Problem sein, der Vorbesitzer hat das Board vor einer Woche noch wunderbar mit einem 64 3700+ betrieben.

mfg

-Push-

Bitte helft mir weiter, ich will wirklich nicht unnoetig Geld ausgeben :(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost zusammengeführt)
Zurück
Oben