Computer/ Bios startet nicht

Linsenpago

Newbie
Hallo an alle zusammen

Ich habe vor zirka einem halben Monat einen neuen PC gekauft und auch selber zusammengebaut. Bis jetzt hat alles tadellos funktioniert und ich hatte gar keine Probleme pc-Komponenten wurden alle erkannt und der PC lief ziemlich gut bis heute, wie ich ihn nach einer Treiber-Installation meines Headsets (Logitech G430) nicht mehr in die Höhe fahren konnte(auf dem Bildschirm stand groß ASUS und die Information wie man ins Bios kommt). Also habe ich versucht ihn neuzustarten oder ins BIOS zu kommen beides ein Fehlschlag:(,. Da ich keinen Ausweg mehr weis wollte ich mich mal hier an die Community wenden und nach Rat fragen.
PC-Specs: i7-6700k(übertaktet auf 4.5GHz)
Asus Pro Gaming Aura Motherboard z170
16GB DDR4 Corsair Vengance RAM
Samsung Evo 850 512GB(Hauptspeicher)
1TB HDD Seagate
Msi GTX 1060 Gaming x 6GB DDR5

Falls ich was vergessen habe bitte melden, sorry im Vorhinein.

mfg

Linsenpago

Zuletzt bearbeitet:
Headset abstecken. Startet er wieder?
Am Treiber kann es aber eigentlich nicht liegen. Der wird viel später geladen.

Ja Headeset habe ich auch schon abgesteckt funktionier auch nicht.:(
Hab ich mir auch gedacht.
Ich schildere hier mal meinen genauen Ablauf , also was ich getan hab bevor er aufgehört hat zu funktionieren:
Hab den Treiber heruntergeladen und nebenbei ein bisschen Hearthstone(Kartenspiel) gespielt und wie er mich gefragt hab wann ich den PC neustarten will hab ich ihn halt neugestartet und ab da hat nichts mehr funktioniert.

Alle Geräte abstecken und schauen wie sich das verhält. Schauen ob du auch jetzt ins Bios kommst. Vorab auch noch PC komplett vom Strom und entladen lassen. Dauert ungefähr 2Min. Sollte das nicht gehen, dann Bios Cmos Clear machen. Bios Batterie raus oder per Jumper Kontakt. Näheres im Handbuch dafür. Viel Glück.

Hallo

Evtl. nur mit 1 RAM-Riegel versuchen zu Starten und jeden Slot einzeln testen mit 1 Riegel !

Manchmal kann es helfen :-) !

Lg

Also ich bin heute nach über NAcht ausgestecktem Stromkabel ins Bios gekommen und davor wurde mir irgendwas gesagt mit Übertaktkungsfehler. Danach war alles wieder beim alten sehr komisch. Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben

Lg

Zurück
Oben