Trinkerjugend
Cadet 1st Year
Hallo @ all,
folgendes Problem, wollte Win 11 bei mir frisch/neu per Stick aufsetzen, hat auch normal von Stick gestartet. Key eingegeben kurz aufs WC und als wieder da war der PC aus. Seitdem bootet er nur noch ins Bios egal was ich versuche.
System besteht aus:
AMD Ryzen 7 7800X3D
ASUS TUF Gaming B850-E WIFI
32GB DDR5-6000/CL30 Kingston FURY Beast
Be Quiet Pure Power 12 750W
Thermalright Burst Assasin 120
SSD: ne 2TB Lexar 790 + ne 2 TB Crucial P3
Gigabyte Gaming OC 9070
Was ich alles probiert habe:
Boot Reihenfolge natürlich geändert
Bios Update
SSDs Steckplatz gewechselt
SSDs in nem externen Gehäuse am Laptop überprüft, Skandisk usw alles i.O.
SSDs am Laptop über Datenträgerverwaltung neu formatiert
Bios auf Standard/ Optimal also ohne Expo usw
2 verschiedende usb Stick mit frisch erstelltem Win 11 an verschiedenen USb Ports
Bios Batterie raus
CMOS Pin überbrückt
also prinzipell alles was ich dazu im Netz finden konnte
Was auffällt ist das wenn ich die P3 in den obersten Slot packe und die Lexar raus lasse, ist das sie nicht in der Bootreihenfolge auftaucht im Bios aber erkannt wird. Ebendso werden die Platten im 2. Slot zwar im Bios erkannt aber nicht in der Bootreihenfolge angezeigt.
Habe auch noch mit ner 500er ranxiana ( ist sonst nur in nem USB Gehäuse als Stick ) getestet, das gleiche Ergebnis was Slot 1 & 2 betrifft.
Wäre über weitere Tipps sehr dankbar
MfG TJ
folgendes Problem, wollte Win 11 bei mir frisch/neu per Stick aufsetzen, hat auch normal von Stick gestartet. Key eingegeben kurz aufs WC und als wieder da war der PC aus. Seitdem bootet er nur noch ins Bios egal was ich versuche.
System besteht aus:
AMD Ryzen 7 7800X3D
ASUS TUF Gaming B850-E WIFI
32GB DDR5-6000/CL30 Kingston FURY Beast
Be Quiet Pure Power 12 750W
Thermalright Burst Assasin 120
SSD: ne 2TB Lexar 790 + ne 2 TB Crucial P3
Gigabyte Gaming OC 9070
Was ich alles probiert habe:
Boot Reihenfolge natürlich geändert
Bios Update
SSDs Steckplatz gewechselt
SSDs in nem externen Gehäuse am Laptop überprüft, Skandisk usw alles i.O.
SSDs am Laptop über Datenträgerverwaltung neu formatiert
Bios auf Standard/ Optimal also ohne Expo usw
2 verschiedende usb Stick mit frisch erstelltem Win 11 an verschiedenen USb Ports
Bios Batterie raus
CMOS Pin überbrückt
also prinzipell alles was ich dazu im Netz finden konnte
Was auffällt ist das wenn ich die P3 in den obersten Slot packe und die Lexar raus lasse, ist das sie nicht in der Bootreihenfolge auftaucht im Bios aber erkannt wird. Ebendso werden die Platten im 2. Slot zwar im Bios erkannt aber nicht in der Bootreihenfolge angezeigt.
Habe auch noch mit ner 500er ranxiana ( ist sonst nur in nem USB Gehäuse als Stick ) getestet, das gleiche Ergebnis was Slot 1 & 2 betrifft.
Wäre über weitere Tipps sehr dankbar
MfG TJ